Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel

Diskutiere Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ich hätte da eine Frage und ich hoffe es hat wer eine Antwort darauf meine 6 Jahre altes Theraphosa Blondi Weibchen sitzt seit ihrer Häutung jetzt...
  • Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel Beitrag #1
B

baddragon

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da eine Frage und ich hoffe es hat wer eine Antwort darauf meine 6 Jahre altes Theraphosa Blondi Weibchen sitzt seit ihrer Häutung jetzt schon 2 Wochen nur mehr in ihrem mit Wassergel gefülltem Napf xD ( es ist meine 3 Blondi ) ! Warum macht sie das so ein verhalten ist mir bis jetzt noch bei keiner meiner blondis aufgefallen deswegen mache ich mir jetzt sorgen warum das so ist ! Vom allgemein verhalten hat sich nichts geändert sie ist weder aggresiv noch ängstlich aber wie gesagt sie bewegt sich keinen mm von dem wassergel weg:crying:
 
  • Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel

Hallo,

ich weiß nicht, ob du deinen Flüssigkeitsbedarf über Gummibärchen deckst; bei der VS scheint's zu klappen ...

Stell' doch bitte mal ein Foto von deiner T. blondi und dem Terrarium ein.

Gruß
Willy
 
  • Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel Beitrag #3
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel

Hi

werf das Gelzeug weg, und geb normales Wasser in den Napf. Das Tier wird Flüssigkeitsbedarf haben und es durch den Gelmüll kaum bis gar nicht stillen können. Vogelspinnen nehmen Nahrung und Wasser durch saugen auf, was bei einem Gel eher schwer sein dürfte.
Mir ist auch schleierhaft warum immer wieder VS-Halter Geld für sowas ausgeben, obwohl Wasser ganz einfach aus dem Wasserhahn kommt.


Gruß Markus
 
  • Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel

sie hat durst. gib ihr bitte Wasser zu trinken
 
  • Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel

Wenn eine Theraphosa blondi vernünftig gehalten wird, so ergibt sich alleine aus der Substratfeuchtigkeit genügend Möglichkeit für das Tier, Flüssigkeit aufzunehmen, von daher würde auch mich ein Foto des Tieres/Terrariums interessieren

Der Rest wurde ja schon geschrieben.
 
Thema:

Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel

Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?: Meine Smithi ist ein weibchen und ca 6 Jahre alt.... Vor ca 3 Monaten hat sie sich gehäutet.... Die Terrarien meiner Vogelspinnen standen bis vor...
T. blondi verhält sich seltsam.: Hallo zusammen! Ich mache mir ein wenig sorgen um mein Blondi Weibchen. Seit gut einem Monat geht sie nicht mehr in ihre Höhle, sitzt nur noch...
Oben