nhandu chromatus nur an der scheibe

Diskutiere nhandu chromatus nur an der scheibe im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe vor gut 3wochen ein Terrarium für mein kleines nhandu chromatus Weibchen (Kl 4-4.5 cm) eingerichtet und sie erfolgreich umgesetzt...
  • nhandu chromatus nur an der scheibe Beitrag #1
S

spider87

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe vor gut 3wochen ein Terrarium für mein kleines nhandu chromatus Weibchen (Kl 4-4.5 cm) eingerichtet und sie erfolgreich umgesetzt. Nun hängt sie immer an der selben Stelle hinten links an der scheibe, und zwar permanent.terrarium 30bx30tx20h Ca.5cm bodengrund teilweise auch höher...eine korkhöle, trinknapf und eine bromelie als bepflanzung. Temperatur liegt bei 25C...
Woran könnte es liegen ?
 

Anhänge

  • 20121013_231004.jpg
    20121013_231004.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 46
  • 20121013_231019.jpg
    20121013_231019.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 42
  • nhandu chromatus nur an der scheibe Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: nhandu chromatus nur an der scheibe

Hallo
Ich würde schätzen der Bodengrund ist zu nass;)
 
  • nhandu chromatus nur an der scheibe Beitrag #3
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: nhandu chromatus nur an der scheibe

Zu Nass und sieht sehr locker aus. Ruhig schön fest andrücken und auch ruhig noch mehr Erde rein.
 
  • nhandu chromatus nur an der scheibe Beitrag #4
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: nhandu chromatus nur an der scheibe

huhu

Dem oben schon erwähnten schliess ich mich an. Ich würde Ihr ein grösseres Tera geben, denn sie graben echt gerne, meine zumindest. Wenn sie erst 3 Wochen drin ist braucht sie wahrscheinlich noch Zeit um sich einzugewöhnen! Würde ihre aber mehr Platz anbieten! Ich halte meine ca.1cm Kl in einer 17x17x18 cm Box mit ca. 8cm Erde und kriegt später ein 40x60x40 und sie nutzt es aus! siehe Bild, unten links ist sie/er.
Nandhu chromatus 0.0.1.jpg
Mfg
Michael
 
  • nhandu chromatus nur an der scheibe Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: nhandu chromatus nur an der scheibe

Hallo,

meine mag ebenfalls keinen durchgängig feuchten Bodengrund. Und sie hasst lockeres Substrat wie die Pest.

Wie Phantom schon schrieb: Das Terrarium wird auf Dauer zu klein. Mindestens 40x30x30 sollten es sein.

Gruß
Willy
 
Thema:

nhandu chromatus nur an der scheibe

nhandu chromatus nur an der scheibe - Ähnliche Themen

Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an...: Hallo liebe community...:) ich bin noch recht neu in der haltung von vogelspinnen und daher in einigen dingen recht unsicher...! meine Nhandu...
A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Oben