Grammostola rosea präparieren. Nur wo?

Diskutiere Grammostola rosea präparieren. Nur wo? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute Mir ist vor ein paar Monaten vor meinem Umzug meine Grammostola Rosea verstorben. Seitdem habe ich sie in einer Dose im...
  • Grammostola rosea präparieren. Nur wo? Beitrag #1
S

Sentinel

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Mir ist vor ein paar Monaten vor meinem Umzug meine Grammostola Rosea verstorben. Seitdem habe ich sie in einer Dose im Gefrierschrank.

Ich möchte sie nicht einfach so entsorgen. Zuerst hatte ich darüber nachgedacht sie in einen verschlossenen Behälter mit Alkohol zu legen. Allerdings habe ich viel darüber gelesen, das die Farben verblassen. Ausserdem habe ich hier nicht die Möglichkeit an eine größere Menge Alkohol zu kommen der 70% oder mehr hat.

Dann habe ich mich nach einem Präparator umgesehen. Nur da habe ich nur Absagen bekommen weil die keine Vogelspinnen präparieren.

Selbst präparieren kommt für mich nicht in Frage, weil ich absolut keine Erfahrung darin habe.


Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr einen Präparator kennt, wo ich das Tier auch hinschicken kann und sie auch direkt in einen Schaukasten gesetzt wird. Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.


Hoffe ich habe im richtigen Forum gepostet, ansonsten bitte ich einen Moderator mein Thema zu verschieben.

MfG Stefan
 
  • Grammostola rosea präparieren. Nur wo? Beitrag #2
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola rosea präparieren. Nur wo?

Nabend...:)

Man könnte sie vielleicht in künstliches Harz gießen, in so ner art Form.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein und ich weiß auch nicht ob es jemanden gibt, der das macht.

Grüße...
 
  • Grammostola rosea präparieren. Nur wo? Beitrag #5
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola rosea präparieren. Nur wo?

Oder so... :D
 
  • Grammostola rosea präparieren. Nur wo? Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Grammostola rosea präparieren. Nur wo?

  • Grammostola rosea präparieren. Nur wo? Beitrag #7
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Grammostola rosea präparieren. Nur wo?

Hallo, warum benutzt du nicht einfach Spiritus ? tue ich auch, hat Wenn ich mich recht erinnere sogar 94% Alkohol und gibt es auch oft im Supermarkt.

Gruß Lukas
 
  • Grammostola rosea präparieren. Nur wo? Beitrag #8
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Grammostola rosea präparieren. Nur wo?

Isopropanol ist besser, Spiritus auf 70% runterverdünnt geht aber auch.
 
  • Grammostola rosea präparieren. Nur wo? Beitrag #9
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Grammostola rosea präparieren. Nur wo?

Spiritus auf 70% runterverdünnt geht aber auch.

warum soll es denn, Unverdünnt nicht gehen ? klappt bei mir Wunderbar!

Gruß Lukas
 
  • Grammostola rosea präparieren. Nur wo? Beitrag #10
S

Sentinel

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea präparieren. Nur wo?

Sind bei der Spiritus Methode mal irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten und kann ich das auch auf Dauer so machen? Der Behälter muss dann ja verschlossen sein richtig? Sorry für die vielen Fragen, nur möchte nichts falsch machen. Würde die Spinne dann nämlich gerne auf einem Stück Holz oder ähnlichem positionieren.

Apotheken haben wir schon, nur die haben nur wirklich kleine Mengen Alkohol.
 
  • Grammostola rosea präparieren. Nur wo? Beitrag #11
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Grammostola rosea präparieren. Nur wo?

warum soll es denn, Unverdünnt nicht gehen ? klappt bei mir Wunderbar!

Gruß Lukas

Unverdünnt ist für Dauerpräparate wohl ungeeignet, weil es stark dehydriert. Besonders wenn man mit den Präparaten gelegentlich arbeiten will ist das ein Problem.

Sind bei der Spiritus Methode mal irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten und kann ich das auch auf Dauer so machen? Der Behälter muss dann ja verschlossen sein richtig? Sorry für die vielen Fragen, nur möchte nichts falsch machen. Würde die Spinne dann nämlich gerne auf einem Stück Holz oder ähnlichem positionieren.

Apotheken haben wir schon, nur die haben nur wirklich kleine Mengen Alkohol.

Wenn du sie so positionieren willst, bringt dich das Einlegen nicht weiter, dann musst du präparieren wie oben verlinkt.
 
  • Grammostola rosea präparieren. Nur wo? Beitrag #12
S

Sentinel

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea präparieren. Nur wo?

Das Problem ist halt, das ich keine Erfahrung in der Präparation habe und eine etwas unruhige Hand habe. Deshalb traue ich mich da nicht ran. Hatte wirklich gedacht es ist leichter einen Präparator zu finden. Vielleicht lässt sich ja auch eine Privatperson finden an die ich mich wenden kann.

Ist es erlaubt wenn ich hier im Forum nach jemandem suche?
 
  • Grammostola rosea präparieren. Nur wo? Beitrag #13
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea präparieren. Nur wo?

hey..

ich hab´ bisher auch nur alte exuvien "präpariert", mit dem cts hab´ ich ebenfalls noch nicht gearbeitet..

stelle ich mir persönlich aber auch nicht soo viel schwieriger vor..
beim exuvie richten braucht man ja auch ´ne halbwegs ruhige hand.. :itwasntme:

dafür extra ´nen präparator zu "engagieren" dürfte am ende wohl teurer werden als es der spaß wert ist..
ich sag´ mal kackfrech "learning by doing", ist ja jetzt nicht so, dass du in dem fall mit immensen werten "spielst"..

mir ist bisher (klopf auf holz..) noch kein tier "ins licht gehopst", aber falls es mal passieren sollte, denke ich, werde ich das cts auch mal ausprobieren..

gruß, Ben
 
Thema:

Grammostola rosea präparieren. Nur wo?

Grammostola rosea präparieren. Nur wo? - Ähnliche Themen

Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Winterruhe Grammostola Rosea: Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage, ich habe zur zeit vier Grammostola Rosea, zwei DNZ, ca. zwei cm KL, und zwei WF, die ich schon vor...
Grammostola Rosea: Hallo Liebe Leute! Ich bin neu hier :) Und wollte mich kurz vorstellen. Bin der Ekkes... 21 Jahre alt und komme aus dem Niederbergischen Land :)...
Eigenwillige Grammostola Rosea?: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum, war zwar schon öfter hier mal lesen, aber habe mich erst jetzt mal Angemeldet, da ich zu meiner Grammostola...
Oben