Dyskinetisches Syndrom Ursachen

Diskutiere Dyskinetisches Syndrom Ursachen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vor kurzem ist mir aufgefallen, das eines meiner Tiere vermutlich erkrankt ist und typische Symptome des so genannten Dyskinetischen...
  • Dyskinetisches Syndrom Ursachen Beitrag #1
Shaddix

Shaddix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo, vor kurzem ist mir aufgefallen, das eines meiner Tiere vermutlich erkrankt ist und typische Symptome des so genannten Dyskinetischen Syndroms aufweißt.
(Und für die "Kritiker" mir ist bewusst das es sich dabei nicht um eine Krankheit, sondern eine Reiher verstärkt auftretender Symptome handelt.)

Abgesehen davon dass ich natürlich meinem Tier helfen will, finde ich es durchaus interessant, dass die Ursache für so häufig auftretende Symptome immer noch nicht geklärt ist.

Also dachte ich mir da muss dran geforscht werden :D. Ich studiere Biologie und kann an meiner Uni eventuelle die ein oder andere Untersuchung durchführen. Das steht aber noch nicht fest und muss noch mal mit meinem Dozenten abgeklärt werden. Den Thread wollte ich trotzdem schon mal eröffnen und halte euch dann auf dem Laufenden.


Um mich jetzt nicht falsch zu verstehen, ich will hier jetzt nicht eine Reihe von Symptomen und umstrittenen Heilungsmethoden sammeln, denn dazu gibt es ja bereits etliche Threads,

sondern lediglich mögliche Ursachen sammeln,
die bitte nicht von 25 Usern umstritten werden.


1. Bakterielle/virale Erkrankung
2. Folge einer Vergiftung durch Zierlpflanzen/Terrarieneinrichtung (Fipronil u.Ä.)
3. Folge einer Vergiftung durch infizierte Futtertiere.
4. Schlechte Haltungsbedingungen
5. Häutungsfehler

Einige Dieser Ursachen halte ich für äußerst unwahrscheinlich, dennoch halte ich es für nötig sie in betracht zu ziehn. Wenn ihr noch weitere Ideen habt, bitte ich euch sie hier aufzulisten.
 
  • Dyskinetisches Syndrom Ursachen Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193