A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Diskutiere A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten bend allerseits, hat zufällig jemand erfahrung mit älteren Avicularia metallicas? Mach mir seid den letzten zwei Häutungen schon etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #1
D

Dibi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Guten bend allerseits,

hat zufällig jemand erfahrung mit älteren Avicularia metallicas?
Mach mir seid den letzten zwei Häutungen schon etwas sorgen um meine Avicularia metallica.
Man hat sie vor sieben Jahren bei mir abgegeben. Damals Kl ca. 4cm geschätzte 3Jahre alt.
Heute stolze 7cm Kl was bedeutet dass sie schon eher zu den Senjoren gehört.

Dass die Haarpracht in dem alter kahle Stellen mit sich bringt hat mich noch nicht beunruhigt, aber ihr verhalten nach den letzten Häutungen ist so als wäre das Chitin nicht richtig ausgehärtet.
Sie bewegt sich zu wenig, träge, unsicher und nimmt öfter eine zusammen gezogene haltung ein als ob sie sich putzen würde. Aber es passiert nix sie liegt nur auf ihren Füßchen drauf (hat aber wenig ähnlichkeit mit einer sterbenden Spinne). Sie Frisst auch nicht mehr soviel.

Komisch an dem ganzen:
- ihr Chitin ist ausgehärtet
- wenn sie doch mal frisst dann läuft und jagt sie wie neu geboren
- die letzten zwei Häutungen waren in viel zu kurzem Abstand nur knapp 3 Monate
- Haltungsbedingungen 7 Jahre unverändert 22-26 C° bei 70 bis 80% Luftfeuchtigkeit

Noch keine meiner Spinnen ist je erkrankt oder einen unnatürlichen Tod gestorben.
Es ist auch nichts Äuserlich zu erkennen und die Symptome passen zu keiner mir bekannten Krankheit.

Vielleicht ist es wirklich ihr hoes Alter was sich bemerkbar macht?

Wenn jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat
und mir weiterhelfen kann wär das echt super.

Danke vorab
 
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Ahoi!

Poste doch bitte mal ein Bild der VS (und des Terrariums).

Grüsse!

Steffi
 
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #3
D

Dibi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Hallo Belphe,
sorry ein Bild ist leider nicht möglich, meine Kamera ist schrott!
Wie gesagt äuserlich nix zu erkennen und des Terri ist auch artgerecht.
Ich halte schon lange Spinnen aber sowas hatte ich noch nicht bei anderen Avis.

- - - Aktualisiert - - -

Soory Steffi,
Muss leider weg habs grad etwas stressig!
Danke deiner Annahme, freu mich um jeden Rat.
Ich versuch morgen wieder rein zu schauen.

Schönen Abend und beste Grüsse!

Dibi
 
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Hi,

Handy? Auch wenn die Qualität dann meist nicht so berauschend ist kann man zumindest mehr erkennen als ganz ohne Bild ;D
 
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #5
D

Dibi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Hi Mike,

danke das Thema hat sich so gut wie erledigt.
Ein Bekannter der früher Spinnen züchtete, hatte bei sich schon öfter dass gleiche beobachtet.
Ist leider dass Alter, wo am Ende zu solche Verhaltensstörungen auftreten können.
Könnte der letzte Winter meiner Avi Oma sein :( .

Werd das Thema bald wieder schliesen.

Danke und schöne Grüsse

Marcus

- - - Aktualisiert - - -

PS: Sorry Maike wegen dem fehlenben "a"
 
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Mittlerweile liebe ich diesen Satz "....ein Bekannter, der.....".
 
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #7
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Hallo Marcus,

Ein Bekannter der früher Spinnen züchtete, hatte bei sich schon öfter dass gleiche beobachtet.

Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt, es könnte auch ganz anders sein ...

Gruß
Willy
 
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #8
D

Dibi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Naja, hätte ich "Peter Sreitel ca. 55 Jahre" geschrieben,
wüdre auch keiner was damit anfangen können! ;)

Ich fänd es super wenn es in meinem Freundeskreis mehr Leute gäbe,
die das gleiche Hobby mit mir teilen.
 
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #9
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Naja, hätte ich "Peter Sreitel ca. 55 Jahre" geschrieben,
wüdre auch keiner was damit anfangen können! ;)

Ich fänd es super wenn es in meinem Freundeskreis mehr Leute gäbe,
die das gleiche Hobby mit mir teilen.

Vielleicht holst Du Dir etwas logisches Denken mit an Bord, damit Dir ein Lämpchen aufgeht, was damit gemeint war...... "Bekannter"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Vielleicht holst Du Dir etwas Logisches Denken mit an Bord, damit Dir ein Lämpchen aufgeht, was damit gemeint war...... "Bekannter"

Logisch ist dass logisches "klein geschrieben" wird...... ^^
Kannst DU sicher beurteilen wo Lämpchen leuchten und wo nicht?

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #11
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Logisch ist dass logisches "klein geschrieben" wird...... ^^
Kannst DU sicher beurteilen wo Lämpchen leuchten und wo nicht?

Grüsse!

Steffi

Ich hoffe, doch, dass ein Lämpchen angeht. Ansonsten muß aufgeklärt werden....
 
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Ich hoffe, doch, dass ein Lämpchen angeht. Ansonsten muß aufgeklärt werden....

Sind wir denn nicht genau deshalb hier?
Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, auch die unter uns die noch nicht lange "dabei" sind haben Augen im Kopf und können ihre Beobachtungen gerne hier mit uns teilen. Sie sind nicht "dümmer" weil sie erst seit kurzer Zeit VS halten. Ich möchte keinen Euro bezahlen müssen für jede "dumme" Idee die sich später bewahrheitet hat.

Grüsse!

Steffi
 
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #13
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Mensch Mutti,


na gut.

Marcus, pass auf. Nicht jeder Bekannte hat wirklich Ahnung, auch wenn er mal gezüchtet hat. Muss nichts heißen. Hier gab es schon einige Menschen, die Hilfe gesucht haben, häufig fielen dann Worte wie "ein guter Bekannter von mir, der hat gesagt.......". Nur, was der "gute" Bekannte für Ratschläge hatte, hat so manchen hier die Haare zu Berge stehen lassen.

Deswegen solltest Du mal wie bereits erwähnt, einige Bilder hier reinstellen, damit man sich wenigstens mal einen groben Überblick verschaffen kann. Mitunter sind es Kleinigkeiten, die große Wirkung haben.

Grüße
 
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #14
D

Dibi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Hallo Steffi,

danke bin ganz deiner Meinung.
Da kann ich zum netten Kolegen "Schlafsofa" auch nichts beitragen.
Die Sorte kann ich nicht ernst nehmen, sinnloses gelaber und dumme Beiträge bringen niemenden weiter!

Schönen Abend Grüsse

Marcus

- - - Aktualisiert - - -

Dass mit den Bilder gehs wie gesagt leider nicht, sorry!
 
  • A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

Bevor es hier ausartet mache ich den Thread dicht.
@Dibi: ohne Fotos bleibt ohnehin alles Weitere reine Spekulation (mit evtl. auch)...

Beleidigungen und gegenseitiges "ans Knie gepisse" bringt niemanden weiter!

Grüsse!

Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen

A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Kratzt meine poecilotheria metallica an ihrem Baumstamm?: Hallo werte Community! Gestern Abend, kurz bevor ich ins Bett ging, wunderte ich mich über ein ungewöhnliches Geräusch und konnte wenig später...
Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Acanthoscurria geniculata bewegt sich kaum und häutet sich nicht: Hallo Leute, meine Acanthoscurria geniculata verhält sich seit einer ganzen Weile schon "komisch". Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt. Früher hat...
Oben