Häutungsnot?

Diskutiere Häutungsnot? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ahoi. Habe ne kleine A.versicolor zur Pflege und sie hatte nen unterernährten Hinterleib und soll sich seit paar Monaten nicht gehäutet haben...
  • Häutungsnot? Beitrag #1
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39
Ahoi.
Habe ne kleine A.versicolor zur Pflege und sie hatte nen unterernährten Hinterleib und soll sich seit paar Monaten nicht gehäutet haben.. Sie ist Ca. in der dritten oder vierten Fresshaut.

Heute wollte ich sie Füttern, aber das Vieh hat sich eben gehäutet. Wie geht denn das?
Vor ner häutung sieht der Hinterleib doch eig. immer etwas praller bzw. mindestens nach normalem Fütterungszustand aus..
Jetzt ist der nicht mal ein viertel vom Vorderleib.

Ich denke die bekam einfach zuwenig bzw nichts(?) zu fressen...

Gibt es sowas wie ne Häutungsnot?
Also klar gibt es das, wenn ne Spinne eine Haut aufgebaut hat... Aber in dem Fütterungszustand?
 
  • Häutungsnot?

Anzeige

  • Häutungsnot? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Häutungsnot?

hey kalle..

soweit ich weiß läuft der häutungsprozess völlig unabhängig vom ernährungszustand, wobei es bei "gut genährten" tieren offenbar schneller geht mit der häutung..
meine kleine pulchripes hatte sich seinerzeit auch gepellt, obwohl ich dachte, vom ernährungszustand her dürfte das gar net hinhauen weil "zu dünn"..

versuch ihr mal, nach der aushärtephase immer wieder mal was anzubieten.. 3.FH?? sind meine jetzt auch, ich fütter´ heimchen bzw. lobopterella..
hat bisher noch keins meiner fussels verschmäht.. ;)

gruß, Ben
 
  • Häutungsnot? Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Häutungsnot?

Ahoi.
Das mit dem Füttern ist ja kein Problem, hab sowas nur noch nie erlebt.
Meine eigenen Spinnen sind eigentlich immer gut genährt, sodass sie gut im Futter stehen, bevor sie in die Häutung gehen.

Die kleine versicolor sieht aber ziemlich verhungert aus,... Naja abwarten.
 
Thema:

Häutungsnot?

Häutungsnot? - Ähnliche Themen

B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
A.versicolor nach Häutung stark deformiert: Hallo leute, ich brauche mal euren Rat. Unsere A.versicolor hat sich vor ca einer Woche gehäutet und ich fand sie morgens liegend im wassernapf...
Zu dumm zun Trinken: Hallo! Ich habe ein adultes Avicularia versicolor Weibchen, welches sich vor ca. 2-3 Monaten gehäutet haben dürfte (ich habe die Exuvie noch...
Oben