Ist meine P. ornata krank?

Diskutiere Ist meine P. ornata krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Seit dem Umzug in ihr neues Heim, (War vor 3 Wochen) hält sie sich immer am Boden auf und ist versteckter als vorher. Nur die...
  • Ist meine P. ornata krank? Beitrag #1
U

uti1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit dem Umzug in ihr neues Heim, (War vor 3 Wochen) hält sie sich immer am Boden auf und ist versteckter als vorher.
Nur die Anordnung der Einrichtung und der Bodengrund hat sich geändert.

Lebt er/sie sich noch ein?

Anbei noch ein Bild.
ImageUploadedByTapatalk1353928979.163955.jpg
ImageUploadedByTapatalk1353929005.930493.jpg
Das zweite Foto zeigt ihre Behausung.

Freue mich über Feedback.

Gruß
Daniel
 
  • Ist meine P. ornata krank? Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Ist meine P. ornata krank?

Frisst sie denn noch normal, etc?
Ich denke aber da ist kein Grund zur sorge..
 
  • Ist meine P. ornata krank? Beitrag #3
U

uti1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine P. ornata krank?

Kann ich garnicht sagen.
Die Schaben und fliegen die zur zeit drin sind, lassen sie eher kalt, bzw. glaube ich machen ihr sogar eher Angst.

Eine Häutung ist knapp zwei Wochen her. Müsste also ausgehärtet sein und wieder Hunger haben.

Das komische ist das sie momentan oft im Gespinst am Boden oder am Boden hinter der Röhre hängt. Aber immer am Boden.

Gruß
 
  • Ist meine P. ornata krank? Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Ist meine P. ornata krank?

Naja das mitm Boden sollte dir allein nicht zuviele sorgen machen, das kommt ab und an vor, dass Baumbewohner nicht (mehr) wissen dass sie auf Bäume gehören. Das legt sich aber meist wieder.
Wenn sie sonst nen normalen eindruck macht, sollte alles in Ordnung sein.

Vielleicht frisst sie ja in ein paar tagen, solange würd ich mir erstmal keine großen sorgen machen.
 
  • Ist meine P. ornata krank? Beitrag #5
U

uti1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine P. ornata krank?

Ok, vielen dank.
 
  • Ist meine P. ornata krank? Beitrag #6
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Ist meine P. ornata krank?

Hallo zusammen,

Seit dem Umzug in ihr neues Heim, (War vor 3 Wochen) [...]

Eine Häutung ist knapp zwei Wochen her.

Eine Spinne so kurz vor einer Häutung umzusetzten ist auch nicht gerade optimal.
Und das eine Spinne nicht frisst, wenn sie sich in der neuen Behausung noch nicht eingerichtet hat, ist, zumindest meiner Erfahrung nach, auch normal.

Grüße
 
  • Ist meine P. ornata krank? Beitrag #7
U

uti1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine P. ornata krank?

Dachte nicht das sie sich wieder häutet. Passte nicht zum Rhythmus.
Sonst hätte ich gewartet.
Dann warte ich jetzt noch ein paar Tage ab. Werde dann wieder berichten.

Gruß
 
Thema:

Ist meine P. ornata krank?

Ist meine P. ornata krank? - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Trenne mich von meinen Thh: Hallo zusammen, man wird ja nicht jünger und dieses Jahr steht eine OP an, welche mich ca. 3 Monate von zumindest einem Fuß haut :) Deshalb trage...
Oben