Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!?

Diskutiere Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Habe seit ca. 4 Monaten ne Haplopelma Lividum in einem Tank sitzen,den ich mit Obi-Gartenerde gefüllt habe.Heute Morgen entdecke ich...
  • Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!? Beitrag #1
P

Patrick77

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe seit ca. 4 Monaten ne Haplopelma Lividum in einem Tank sitzen,den ich mit Obi-Gartenerde gefüllt habe.Heute Morgen entdecke ich plötzlich einen kleinen weissen Pilz,ca.2,5 cm gross,mit fast durchsichtigem Stiel und weisser "Kappe".Jetzt meine Frage:ist er schädlich fürs Tier?Wenn ja,kompletter Austausch der gesamten Erde oder nur rausrupfen?
Danke im Voraus,
Patrick
 
  • Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!? Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!?

Drinne lassen und am Pilz erfreuen :D
Das kommt immer mal vor und ist für die Spinne nicht schlimm.
 
  • Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!? Beitrag #3
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!?

Hey,

mach doch mal ein Foto.

Grüße
 
  • Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!? Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!?

hallo,

rausrupfen wird nich viel bringen.die pilze die du zu sehen bekommst sind ja nur die fruchtkörper.der eigentliche pilz ist ja in der erde.
ich würde ihn drinlassen.normalerweisse ist das nicht schädlich fürs tier.

gruß rob.
 
  • Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!? Beitrag #5
P

Patrick77

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!?

Danke für eure Hilfe,lasse den Pilz erstmal wachsen...
 
Thema:

Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!?

Kleiner Pilz über Nacht in Haplotank gewachsen!? - Ähnliche Themen

Sumpf im Haplotank - wo ist der Fehler?: Moinmoin, für meine Haplopelma lividum mit derzeit 2-2,5cm Körperlänge habe ich mir einen 15Bx30Lx35H Haplotank gekauft und ihn mit einem...
Oben