Komisches Laufverhalten (durch Milbenbefall?)

Diskutiere Komisches Laufverhalten (durch Milbenbefall?) im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Abend, vermutlich ist die "Verkrustung" ein Verpilzung, das Resultat einer mißlungenen Häutung oder oder oder. Auch wenn die Qualität auf dem...
  • Komisches Laufverhalten (durch Milbenbefall?) Beitrag #21
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Komisches Laufverhalten (durch Milbenbefall?)

Abend,

vermutlich ist die "Verkrustung" ein Verpilzung, das Resultat einer mißlungenen Häutung oder oder oder.
Auch wenn die Qualität auf dem letzten Bild miserabel ist, finde ich, sieht der Afterkegel nicht normal aus.

Du solltest auf jeden Fall fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen.

Grüße
 
  • Komisches Laufverhalten (durch Milbenbefall?) Beitrag #22
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Komisches Laufverhalten (durch Milbenbefall?)

Am Afterkegel? Verdammt, die Bildanzeige auf meinem Handy ist echt zum reihern! Ich muss mir das morgen unbedingt auf dem PC anschauen!
Kann man da nach einer Woche Symptomatik noch etwas drehen? Ich kenne dieses Verhalten leider nur von Totkranken oder Altersschwachen Vogelspinnen.(zumindest was die Bewegungen angeht) Wenn du allerdings die möglichkeit hast einen Fachmann aufzusuchen, so ist das definitiv besser als voreilig “einzuschläfern“.

- - - Aktualisiert - - -

Ohh ja! Fast das ganze Opisthosoma ist ventral von den Spinnwarzen bis zu den unteren Buchlungen "dunkel fleckig durchzogen. Das sieht man am besten wenn man das mittlere Bild der dreier Serie vergrößert Betrachtet! Ob das der Grund für ihre Beschwerden ist, weiß ich leider nicht, aber du solltest, sofern es dir möglich ist dringend einen Fachmann aufsuchen. Ob das noch was bringt, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht schaut sich das hier nochmal jemand an, der etwas mehr Ahnung von Krankheiten bei Vogelspinnen hat!
 
  • Komisches Laufverhalten (durch Milbenbefall?) Beitrag #23
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Komisches Laufverhalten (durch Milbenbefall?)

Hallo,

Zoohändler sagte mir was von 1-2 Jahren
*hüst* Wie groß war die Spinne, als Du sie Dir zugelegt hast?

Wahrscheinlich sind die Buchlungen gemeint? Tracheen haben Vogelspinnen nämlich nicht.

könnte es einfach Altersschwäche sein?
Alter ist keine Krankheit. An Alter stirbt niemand. Mit dem Alter summieren sich allerdings Abnutzungserscheinungen, die man unter Umständen behandeln kann.

Gruß
Mark
 
  • Komisches Laufverhalten (durch Milbenbefall?) Beitrag #24
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Komisches Laufverhalten (durch Milbenbefall?)

lebt deine spinne noch?ich hab ganz genau das selbe bei meiner rosea.als ich sie damals beim dehner(ich weiß,da sollte man keine
spinnen kaufen)gehohlt habe,sagte man mir auch sie sei 4 jahre und ich hab sie jetzt ca 5 jahre.bei mir zieht sich jetzt ihr zustand
schon 2 monate dahin.manchmal ist es etwas besser und manchmal sitzt sie nur mit eingezogenen beinen drinnen.hab sie auch schon
in ein ganz leeres mit zewa ausgelegtes terrarium gesetzt was aber auch nicht geholfen hat(natürlich mit wasserschale).
bin auch schon am überlegen,ob ich sie erlösen soll.
wollte aber vorher noch wissen,ob du eine lösung gefunden hast.
bei mir war es auch meine erste spinne,deshalb hänge ich auch besonders an ihr.
übrigens hat sie nie viel gefressen und hat sich in den 5 jahren auch nur 2mal gehäutet.
 
Thema:

Komisches Laufverhalten (durch Milbenbefall?)

Komisches Laufverhalten (durch Milbenbefall?) - Ähnliche Themen

Milbenbefall: Hey Leute, heute hat sich mein C. Cyaneopubescens Spiderling gehäutet, alles verlief gut, wie auch bei den Häutungen davor, allerdings war ich...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Pilz in der Lunge oder eine ansteckende Krankheit?: Hallöchen, Anfang Oktober ist mein B.A. gestorben. Er hatte lange Blasenprobleme, welche wir mit 3 AB's hinbekommen haben. Gleichzeitig hat er...
Juckreiz mit starkem Quieken, aber keine Milben, TA ratlos: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat oder Tip für mich. Folgende Situation: Im Mai habe ich eine ca 3 Jahre alte...
Schildkröten Baby im Garten gefunden - bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum, um es gleich vorneweg zu nehmen, ich bin absulter Neuling auf dem Gebiet der Landschildkröten. Zum Problem: Meine Oma...
Oben