Nematoden? Ja oder Nein

Diskutiere Nematoden? Ja oder Nein im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, das ist mein erster thread in der Krankheiten Rubrik, leider. Ich habe in meinem Assel Zuchtbecken diese weisse ca. 0,2 mm breiten und...
  • Nematoden? Ja oder Nein Beitrag #1
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26
Hi Leute,
das ist mein erster thread in der Krankheiten Rubrik, leider.

Ich habe in meinem Assel Zuchtbecken diese weisse ca. 0,2 mm breiten und bis zu 8 mm langen Würmer gefunden.
Nun habe ich den verdacht es könnte sich um Nematoden handeln...

Als Substrat habe ich Flora Gard Bio Kräuter und Aufzuchtserde verwendet.

Ich hoffe es sind keine...
llll.jpgP1050255.jpg
 
  • Nematoden? Ja oder Nein Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Nematoden? Ja oder Nein

Ich hab zwar keine Ahnung von Nematoden, da ich zum glück nie damit zutun hatte, aber für mich sieht das wie n Regenwurmbaby aus.
 
  • Nematoden? Ja oder Nein Beitrag #3
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Nematoden? Ja oder Nein

können das soviele sein? oh gott mir ist grad gar ned gut...
es ist ziemlich schwierig brauchbare fotos zu machen, oben seht ihr einen größeren Wurm.
Könnten es nicht auch Trauermückenlarven sein, was nervig wäre aber 1000 mal besser als Nematoden.

Bitte schreibt eure Meinung und helft mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nematoden? Ja oder Nein Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Nematoden? Ja oder Nein

Immer die Panikmache mit den Nematoden.... Weiß überhaupt jemand, was Nematoden sind? Bzw., kann mir jemand bitte definieren, wieviele Arten es gibt, wieviele davon gefährlich sein können für VS und wie diese gefährlichen Nematoden übertragen werden, oder eingeschleppt werden.....
 
  • Nematoden? Ja oder Nein Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Nematoden? Ja oder Nein