Milbenbefall trotz 2 monate wüste

Diskutiere Milbenbefall trotz 2 monate wüste im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich hab das problem das meine irmana milben hat und ich hab hier gelesen das es helfen soll das terri trocken zu halten und "sich das...
  • Milbenbefall trotz 2 monate wüste Beitrag #1
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab das problem das meine irmana milben hat und ich hab hier gelesen das es helfen soll das terri trocken zu halten und "sich das problem dann von selbst löst" nunja jez sind 2 monate trockenhalten rum und die milben immernoch auf der spinne :(
was kann ich da machen? hab auch schon versucht sie runterzukratzen aber bei der kleinen spinne klappt das nich so gut ...
und um fragen zu vermeiden obs wirklich milben sind es sind definitiv milben.

danke für hilfe im vorraus
 
  • Milbenbefall trotz 2 monate wüste Beitrag #2
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Milbenbefall trotz 2 monate wüste

Hi!
Milben direkt an der Vogelspinne zu bekämpfen ist ein recht mühsammes unterfangen, ich blieb Gott sei Dank bißher verschont! Musste allerdings mal bei der Behandlung einer leicht befallenen VS aushelfen, da der Halter einiges an Berührungsängste hatte. Das mit der Trockenlegung alleine wird ziemlich sicher nicht ausreichen! Besorge dir aus der Aphotheke Ethanol ab 70% und tupfe damit vorsichtig die Betroffenen stellen ab!(im besten Fall erwischst du nur die Milbe selber!) Das ganze ist sehr schwierig, weil man aufpassen muss nicht an die Buchlungen der VS zu kommen.(Wussten wir damals nicht, Gott sei Dank mussten wir da nicht ran!) Auch am Labium(Mund) solltest du vorsichtig sein! Es gibt da wohl noch ein paar andere Methoden, mit denen ich aber keine Erfahrung habe.
Wenn also ein Mitglied eine schonendere Methode oder Ergänzungen zu meiner hat, bitte Posten!!!

Fast vergessen, bitte dringend Bilder der befallenen Vogelspinne posten!!!


LG
 
  • Milbenbefall trotz 2 monate wüste Beitrag #3
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: Milbenbefall trotz 2 monate wüste

Besorge dir aus der Aphotheke Ethanol ab 70% und tupfe damit vorsichtig die Betroffenen stellen ab!

Na das lass mal lieber sein. Nen paar Milbchen sind kein Drama, einfach nach der nächsten Häutung sofort die Exuvie entfernen.

MfG
 
  • Milbenbefall trotz 2 monate wüste Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Milbenbefall trotz 2 monate wüste

Jop, ich würde auch nicht wegen ein paar Milben mit Ethanol oder sonstwas an der VS herumzuspielen,
zumal die meisten Milben kommensalisch leben.


Außerdem kann es helfen, die Spinne in eine HD zu setzen und diese kontrolliert in die Sonne stellen, für ein paar Minuten.
Milben sind lichtscheu und wandern von der Spinne ab. Zewa unten in die HD, dann sieht man es ganz gut.

Bei Bedarf Vorgang wiederholen.
 
Thema:

Milbenbefall trotz 2 monate wüste

Milbenbefall trotz 2 monate wüste - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Heftige Aggression aus Angst: Hallo liebe Hundefreunde, Ich bin ganz neu in diesem Forum, da ich hoffe gute Ratschlaege und Hilfe bei meinem Problem zu bekommen. Ich arbeite...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Milbenbefall bei Avicularia versicolor!: Hallo! Ich bin noch ein Anfänger was das Halten von Vogelspinnen angeht, habe mir nichts desto trotz eine Avicularia versicolor zugelegt. Es...
fliegenviecher....: moin moin unzwar hab ich mir letztens 2 Psalmopoeus irminia spiderlinge geholt und mir gedacht ich versuch mal die vllt mal nicht in soner art...
Oben