Meine Spinne verhält sich komisch?

Diskutiere Meine Spinne verhält sich komisch? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ich wollte doch ein Foto machen aber es ist, als ich das Terrarium öffnete, sofort aktiv geworden und hatt sich aufgespreitzt. Als ich es wieder...
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #21
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Ich wollte doch ein Foto machen aber es ist, als ich das Terrarium öffnete, sofort aktiv geworden und hatt sich aufgespreitzt.
Als ich es wieder schließte ist er wieder in die vorherige stellung.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #22
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Eigentlich sollte man wissen, wie eine tote Vogelspinne aussieht. Oder stupst Du auf der Strasse auch alte Menschen an, um zu wissen, ob sie tot sind?
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Ja kein Wunder wenn Du "es" vorher so genervt hast.
Davon abgesehen wird die Spinne Dich auch, wenn sie tatsächlich in Angriffsstellung gehen sollte, definitiv nicht gleich fressen wenn Du tatsächlich nur die Scheibe vorsichtig öffnest, dás Tier nicht berührst und nur ein Foto machst.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #24
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Dann warte damit ne Stunde, bis sie sich wieder beruhigt hat.
Und lass das mit dem gegiegel, bitte!

Grüße...
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Hi,

vielleicht ist die VS dabei sich zu häuten, lass sie einfach mal in Ruhe. Falls es eine A. geniculata oder eine andere Art dieser Gattung ist, so hast Du zwar nicht DAS Tier welches Du eigentlich haben wolltest, dennoch eine sehr schöne nicht schwer zu haltende Art gekauft.
Lies Dich einfach ein wenig ein und dann passt schon alles. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #26
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

20130103_192355.jpg20130103_192410.jpg

Ich habe das Terrarium nochmals geöffnet und es nochmal versucht zu fotographieren.
Diesmal hatt er beim öffnen nicht in angriffstellung gewechselt sonder sich gegen die andere Wand gelegt und sich ruhig fotographieren lassen.

- - - Aktualisiert - - -


das Tier ist laut zoohandlung erst 2 Monate alt und hätte sich anscheit 1 woche vor dem Kauf gehäutet also vor 5 wochen.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #27
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

ich hab seit etwa 1 Monat eine RotknieVogelspinne Laut zoohandlung siht aber bischen anders aus deshalb bin ich mir net ganz sicher weil ich selber nciht viel erfahrung hab und es meine erste spinne ist.

Hallo,
kann es sein, dass die im Zoofachgeschäft gesagt haben, dass es eine Weißknie-Vogelspinne ist? So wird die Acanthoscurria geniculata auch manchmal genannt.
Gruß, Karola
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #28
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Nein ganz sicher nicht. Es stand sogar dran das es eine Rotknievogelspinne ist.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Nein ganz sicher nicht. Es stand sogar dran das es eine Rotknievogelspinne ist.

Es ist KEINE "Rotknievogelspinne" ganz ehrlich nicht, wer auch immer in diesem Laden das Schildchen angeklebt hat, hat sich vertan (oder keine Ahnung)... eher letzteres...

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #30
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Mit Sicherheit ist das Tier bei der Größe und ausfärbung keine zwei Monate alt.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #31
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Das es keine Rotknievs. ist hab ich ja verstanden, wahrscheinlich hatt man den valschen aufkleber hingemacht.
aber darum gehts mir hir nicht.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #32
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Niemals nicht ist die erst 2 Monate alt, eher 2 Jahre!
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #33
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

hmm.. ja kann sein das es elter ist.
Zu mir hatt man gesagt, als ich es vor einem monat kaufte, dass es vor einem Monat geschlüpft ist und schnell gewachsen ist.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #34
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Don't feed the troll..
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #35
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Mir gehts auch garnicht darum.
sondern wieso er sich so komisch verhält.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #36
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Das es keine Rotknievs. ist hab ich ja verstanden, wahrscheinlich hatt man den valschen aufkleber hingemacht.
aber darum gehts mir hir nicht.​

Sollte es aber, da die Haltungsbedingungen nicht unbedingt dieselben sind und "ab und zu drübersprühen" hier sicherlich nicht ausreicht.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #37
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Ich habe auch so eine kleine A.geniculata, sie ist ca. 1 Jahr alt. Der Dicke des Abdomens nach zu urteilen, denke ich, dass sie sich häuten will (wie Steffi schon sagte). Laß sie bitte in Ruhe! Und warte ab!
Gruß, Karola
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #38
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

hmm.... ja des kann sein.
Aber ich versteh nicht warum sie nie gräbt oder webt.
Oder warum sie sich so komisch aufeinmal verhält.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe auch so eine kleine A.geniculata, sie ist ca. 1 Jahr alt. Der Dicke des Abdomens nach zu urteilen, denke ich, dass sie sich häuten will (wie Steffi schon sagte). Laß sie bitte in Ruhe! Und warte ab!
Gruß, Karola

Sie hatt sich anscheinent vor 5 Wochen gehäutet.
Machen die des so schnell wieder ?
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #39
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Meine hat auch noch nicht gegraben, weil sie genug Versteckmöglichkeiten hat. Sie hat nur unter dem Moos ein bißchen gebuddelt, aber ganz wenig. Gesponnen hat sie auch nicht deutlich sichtbar, nur ganz wenig, muß man genau hinschauen. "Komisch" verhalten bedeutet in deinem Fall, nur ANDERS verhalten, weil sie sich auf die Häutung vorbereiten will.
Gruß, Karola

PS: Meine Neuzugänge sind alles junge Spinnen, zwischen 1 und 2 Jahren. Sie haben sich komischerweise fast alle 1 Monat nach Eingewöhnung/Kauf gehäutet. Die Abstände können sehr unterschiedlich sein.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #40
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

hmm... wie gesagt es ist meine erste Spinne vll bilde ich mir auch nur ein das es ein komisches verhalten ist weil ich noch nie eine Spinne sich häuten gesehn hab.
 
Thema:

Meine Spinne verhält sich komisch?

Meine Spinne verhält sich komisch? - Ähnliche Themen

T. stirmi seit gestern in komischer Haltung: Hallo Spinnenfreunde, seit gestern Abend beobachte ich bei meiner stirmi eine komische Körperhaltung. Sie war jetzt lange Zeit eingegraben in...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Verhalten P.Picta wie deuten?: Hallo, schon seit ich meine Paroedura Pictas habe, macht mir die Kleinste der 3 Sorgen. Bisher hat sie sich noch nie komplett von alleine...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben