Meine Spinne verhält sich komisch?

Diskutiere Meine Spinne verhält sich komisch? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Wenn sie soviel gefressen hat, kann das gut sein. Und was das Verhalten betrifft, vielleicht muss sie sich einfach erstmal einleben. Ich denk, mit...
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #41
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Wenn sie soviel gefressen hat, kann das gut sein.
Und was das Verhalten betrifft, vielleicht muss sie sich einfach erstmal einleben.
Ich denk, mit dem Tier ist alles in Ordnung.
Lies dich mal über die Haltung dieser Vs ein und beobachte weiter.
Und lass, um Gottes Willen, weiteres gegiegel!

Grüße...
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #42
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

werd ich machen.
danke für die hilfe.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #43
J

Jeany

Gast

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Meine A. geniculata spinnt auch nicht, ausser beim Fressen und einen Häutungsteppich. Sie hing auch vor ihrer letzten Häutung schräg an der Terrarienwand und lies sich dann nur auf den Rücken plumpsen zur Häutung.

Andrea
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #44
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #45
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Erstmal: Halte Dich von diesen "Zoo"fach"geschäften" fern. Die meisten haben keine Ahnung! Da kannste Futtertiere kaufen aber mehr auch nicht.
Lass es doch sein Babymäuse zu füttern. Das ist mehr als unhygienisch wenn man nicht mal die Scheibe öffnen will um ein Foto zu machen.
Mehr als Insekten braucht Deine Spinne nicht.


Das verhalten Deiner Spinne ist normal.

1. Eingewöhnung
2. Spinnen nicht alle spinnen :)^^
3. Meine 2 A.geniculata graben auch nicht.
4. Wenn Deine Spinne nur "rumsitzt" ist das ein gutes Zeichen kein schlechtes. Schlimmer wäre es wenn sie die Scheiben hochklettert und unruhig ist.

Trotzdem hat J.Schl. recht und Du hast viel zu wenig und falschen Bodengrund im Terrarium.
Das Terra haben sie Dir bestimmt auch angedreht oder? Ist einfach nicht gut geeignet für einen Bodenbewohner der viel Erde brauch.
Wenn sie denn mal die Scheibe hochklettert und dabei abstürzt ist das nicht gut. Besonders wenn Du weiter so fütterst.

Ich schlage vor Du richtest das Terra neu ein und packst bis oben hin (hinten) Blumen/Walderde (am besten ungedüngt) rein das ein "Hügel nach hinten" entsteht. Feste Andrücken das es Grabfähig wird! Vll gräbt sie sich dann auch ne schöne Röhre.

Da Du aber anscheinend Probleme hast die Tür zu öffnen weill Du "Angst?" hast könnte es schwierig werden die böse geniculata einzufangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #46
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Hallo Bilal53,
ich möchte dir jetzt keine Moralpredigt halten, aber bevor man sich ein Tier anschafft sollte man sich ausgiebigst darüber informieren, und zwar nicht in einem "Zoofachgeschäft" sondern bei einem guten Züchter oder einem erfahrenem Halter. Zoohandlungen bieten zwar alle möglichen Tiere an, haben aber wie die anderen hier im Forum auch schon gesagt haben in den meisten Fällen keinerlei Ahnung bzw. Erfahrung mit Spinnen oder allgemein mit exotischen Tieren. Am besten du suchst dir einen erfahrenen Halter oder Züchter in deiner nähe der dich am Anfang begleiten kann bezüglich Haltung Umgang mit der Spinne Terrieinrichtung auch bei sämtlichen Fragen rund um die Spinne usw.

LG Katrin
 
Thema:

Meine Spinne verhält sich komisch?

Meine Spinne verhält sich komisch? - Ähnliche Themen

T. stirmi seit gestern in komischer Haltung: Hallo Spinnenfreunde, seit gestern Abend beobachte ich bei meiner stirmi eine komische Körperhaltung. Sie war jetzt lange Zeit eingegraben in...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Verhalten P.Picta wie deuten?: Hallo, schon seit ich meine Paroedura Pictas habe, macht mir die Kleinste der 3 Sorgen. Bisher hat sie sich noch nie komplett von alleine...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben