Meine Spinne verhält sich komisch?

Diskutiere Meine Spinne verhält sich komisch? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; ich hab seit etwa 1 Monat eine RotknieVogelspinne Laut zoohandlung siht aber bischen anders aus deshalb bin ich mir net ganz sicher weil ich...
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #1
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ich hab seit etwa 1 Monat eine RotknieVogelspinne Laut zoohandlung siht aber bischen anders aus deshalb bin ich mir net ganz sicher weil ich selber nciht viel erfahrung hab und es meine erste spinne ist.
Sie hatt aufjedenfall sich bisher gut gegessen hatt 2 heuschreken gegessen und eine woche später eine beby nackte maus.
was allerdings komisch ist sie hatt bis jetz noch nie gegraben und kaum gewebt.
als ich heute heimkahm lag sie so halbschreg auf ihrem eig. versteck wo sie nie drinn war drann gegen die wand gelehnt und hatt sich nicht bewegt.
ich hab sie leicht angepustet und angesprüht aber nix hatt sich bewegt, daher dachte ich sie ist tod.
um sicher zu gehen hab ich sie mit einer pinzette angestups und sie hatt gleich attakiert was sie normalerweise nicht macht und ist gleich wieder in ihre gleiche stellung zurück und bewegt sich wieder nicht.

Haltung:
25-28 Grad
hab noch kein hydrometer aber sprüh alle 2-3 tage mal rein.
terrarium 45 x 30 x 30 groß
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Hallo,

achte mal ein wenig auf Deine Rechtschreibung bitte, ist schwer zu lesen wenn so oft Leerzeichen fehlen und die Buchstaben verdreht sind.

Poste bitte ein Foto des Tieres sowie des Terrariums.

Anpusten und ansprühen ist vollkommen daneben, was bringt das?
Und warum fütterst Du Babymäus
Innerhalb eines Monats 2 Heuschrecken und eine Maus?

hab noch kein hydrometer aber sprüh alle 2-3 tage mal rein.

Hygrometer brauchst Du nicht, viel eher ein wenig Hilfestellung wie Du Dein Tier richtig halten sollst und wie Du es pflegst bzw.was Du unterlassen solltest, fürchte ich...

aber nix hatt sich bewegt, daher dachte ich sie ist tod.
um sicher zu gehen hab ich sie mit einer pinzette angestups

Laß das Viech doch einfach mal in Ruhe....wenn Du was aktives möchtest, warum kaufst Du Dir dann eine Vogelspinne?
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #3
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

tut mir Leid wegen meiner Rechtschreibung wollt alles einfach schnell los haben.
und wegen der Fütterung, im Zoogeschäft haben sie mir die gegeben und gesagt ich soll sie verfüttern.
20130103_182836.jpg20130103_182853.jpg
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Moin,

das Tier sieht eher nach A. geniculata als nach B. smithi aus....
Kannst Du ein besseres Bild der Spinne posten?

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #5
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Ich bekomm leider kein besseres Bild von der Spinne hin da ich sie nur von oben fotographieren kann und ich des terrarium nicht Öffnen will
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Warum kauft man sich eine Spinne, von der man nicht weiß was es ist und nicht in der Lage zu sein scheint, einfachste arbeiten durchzuführen, wie zum Beispiel die Tür zu öffnen. Gut, eine Acanthoscurria kann schon mal so zwei bis drei Meter weit springen...aber das sollte man abkönnen.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #7
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Nabend...

Warum willst du das Terra nicht öffnen?
Hast du Angst, sie springt dich an?
Wenn sie momentan so in der Ecke hockt wie auf dem Bild, kannst du es ruhig wagen.;)
Los, trau dich!

Grüße...
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Also eine Brachypelma smithi, die ja gemeinhin als Rotknievogelspinne bezeichnet wird, ist das definitiv nicht.
Wenn, dann eher eine Weißknievogelspinne, was dann die Acanthoscurria geniculata wäre.
Ich befürchte, dass das Zoogeschäft in Etwa so viel Ahnung von Vogelspinnen hat wie mein Nachbar von Intimrasur...

...und ich glaub, Du brauchst dringend jemanden, der wirklich zumindest einen Ansatz von Ahnung hat und Dir Starthilfe gibt.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #11
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Das ist eine Acanthoscurria, welche Art es genau ist, kann man anhand des Bildes nicht sagen.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #12
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Sieht die VS "so" aus?
oder so: Brachypelma smithi
es siht aus wie eine Acanthoscurria geniculata.

Ich will das Terrarium nicht Öffnen weil es mich vorhin sofort attakiert hatt als ich mich mit der Pinzette genähert habe um es anzustupsen.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Ich will das Terrarium nicht Öffnen weil es mich vorhin sofort attakiert hatt als ich mich mit der Pinzette genähert habe um es anzustupsen.

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole......lass doch den Scheiß mit anstupsen und sowas und verhalte Dich dem Tier gegenüber so, wie man es tun sollte, dann wirst Du auch nicht attackiert...
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #14
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Ich hab grad versucht ein Foto zu machen aber als ich das Terrarium öffnerte ging es in angriffsstellung.
als ich es wieder schließte legte er sich wieder hin.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #15
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Ganz ehrlich, würdest Du mir mit einem Besen am Arsch rumstochern, würde ich Dir auch mal eine latzen.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #16
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Eben hieß es noch, beim anpusten und anspritzen hat sie sich nicht gerührt. Was sowieso völliger Schwachsinn ist!
Das Tier ist jetzt wahrscheinlich total reizüberflutet und hat bloß Angst, kein wunder das sie sich wehrt!
Du sollst ein simples Foto machen und dazu brauchst du das Tier nicht berühren.

Grüße...
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #17
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #18
B

Bilal53

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Ich hab ihn einmal seit dem ich ihn hab angestups und das war heute sonst hab ich das noch nie getahn.
Heute hab ich es auch nur gemacht weil ich wissen wollte ob er Tod ist.
Bis jetz hab ich ihn nie gestresst oder angefasst oder sonst was.
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

rennt der etwa nackig durchn garten mit all seiner haarpracht? :D


Ähm ja...aber das tut jetzt glaube ich nichts zur Sache und das möchte auch keiner sehen oder hören :lipssealed:
 
  • Meine Spinne verhält sich komisch? Beitrag #20
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine Spinne verhält sich komisch?

Wie sieht denn das aus, wenn ne Vs sich hinlegt?
Hoffentlich klappt das mit dem Foto, das interessiert mich doch sehr!

Grüße...
 
Thema:

Meine Spinne verhält sich komisch?

Meine Spinne verhält sich komisch? - Ähnliche Themen

T. stirmi seit gestern in komischer Haltung: Hallo Spinnenfreunde, seit gestern Abend beobachte ich bei meiner stirmi eine komische Körperhaltung. Sie war jetzt lange Zeit eingegraben in...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Verhalten P.Picta wie deuten?: Hallo, schon seit ich meine Paroedura Pictas habe, macht mir die Kleinste der 3 Sorgen. Bisher hat sie sich noch nie komplett von alleine...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben