Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich

Diskutiere Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ja ich habe auch gar keine Lust mich hier zu streiten. Sorry das ich etwas patzig geworden bin. Nematoden will ich mal ausschließen, da ich bis...
  • Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich Beitrag #21
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich

Mars83, fühl dich bitte nicht direkt angegriffen wegen dem Futter Thema.
Es liest sich wirklich so, als wenn du sie überfüttern würdest. Wie man auf den Fotos sieht, ist dies nicht so.
Wenn man auf dem Foto gesehen hätte, dass das Terrarium falsch eingerichtet wäre, hätte man dich auch drauf hingewiesen obwohl es nicht zum Thema gehört, einfach weil den meisten hier die Tiere am Herzen liegen und sich wünschen, dass sie über all Artgerecht gehalten werden. Also nichts war irgendwie böse gemeint oder so. :)


Ja ich habe auch gar keine Lust mich hier zu streiten.
Sorry das ich etwas patzig geworden bin.

Nematoden will ich mal ausschließen, da ich bis dato keinen Schleim am labium feststellen konnte.
Laut meines Wissenstandes, wären Nematoden auch am After zu sehen. Dies ist nicht der Fall. Auch soll sich die Spinne zusammen kauern und mit ihren Celiceren arbeiten. ABer das Verhalten der Avi ist ganz normal, kann nichts untypisches feststellen, ausser das Sie natürlich alles andere als begeistert von der Heimchenbox ist.

Die Avi ist derzeit mit einer KL von 3 - 3,5 cm in einem 15x15x20(bin grad unsicher, müsste nachmessen) Terra
Soll ich sie schon in ein Endterra setzen? Würde hier wohl 20x20x30 rum wählen. Ansich finde ich jedoch, dass sie genug Platz hat.

Werde auch etwas mehr Erde einfüllen, dass die Feuchtigkeit besser aufgenommen wird. Hatte bis dato etwa 2 cm Bodengrund. Würde hier vielleicht auf 4-5 erhöhen.

Anfangs meinte jemand, dass es Kot sein könnte? Warum das?

Viele Grüße
Mars
 
  • Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich Beitrag #22
G

Gast12056

Gast

AW: Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich

Die Avi ist derzeit mit einer KL von 3 - 3,5 cm in einem 15x15x20(bin grad unsicher, müsste nachmessen) Terra
Soll ich sie schon in ein Endterra setzen? Würde hier wohl 20x20x30 rum wählen. Ansich finde ich jedoch, dass sie genug Platz hat.

Kannst du bei der Größe auf jeden Fall schon machen ;)

Anfangs meinte jemand, dass es Kot sein könnte? Warum das?

Weil es die "harmlosteste" Erklärung für das weiße Zeug wäre ;) Wenn es inzwischen weg ist, wird das vermutlich auch stimmen und sie hat sich inzwischen geputzt :)

LG
Florian
 
  • Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich Beitrag #23
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich

Weil es die "harmlosteste" Erklärung für das weiße Zeug wäre ;) Wenn es inzwischen weg ist, wird das vermutlich auch stimmen und sie hat sich inzwischen geputzt :)

LG
Florian


Klar, nur warum sollte Sie Ihren Kot fressen? Zumindest habe ich davon noch nirgends was gelesen? Auch wenn das vermutlich harmlos ist.


Grüße
Mars
 
  • Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich Beitrag #24
F

Fancy3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich

VS machen das (nur Foren-Nachgeplapper, keine eigene Erfahrung) wenn sie Flüssigkeitsmangel haben, also zu trocken gehalten werden. Sie kann aber auch einfach gekotet haben und dann draufgelegen haben auf ihrem eigenen Haufen.

Eine meiner VS hat sich auch mal in ihr Häufchen gelegt, was mich zu der Annahme brachte sie hat nen Pilz oder sowas am Hinterleib. Hab dann das wunderschöne Terrarium bzw. den Inhalt zerlegt um sie rauszubekommen nur um den Kot dann wegzupinseln...
 
  • Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich Beitrag #25
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich

Ganz schöne drecksschweine! Suhlen sich da einfach in Ihrem Kot.
Ja kann sein das ich es etwas zu trocken gehalten habe, bin da immer etwas unsicher. Aber da sich am boden etwas schimmel gebildet hat, hätte ich eher das gegenteil vermutet

- - - Aktualisiert - - -

So, finde leider keine Edit-Funktion, daher doppelpost.

So das weiße zeug schein weiterhin vorhanden zu sein. Habe gestern auch mal einen Wasserbehälter in die Box gestellst, na und das kam heute bei raus:

IMAG0361.jpgIMAG0366.jpgIMAG0371.jpgIMAG0373.jpg
 
  • Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich Beitrag #26
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich

Zumindest erkennt man gut das es ein Männchen ist. Bei der Größe dürfte es mit der nächsten Häutung adult sein.
 
  • Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich Beitrag #27
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich

Hey, Danke Crow!

Woran genau erkennst du es?
 
Thema:

Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich

Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Milbenbefall bei Avicularia versicolor!: Hallo! Ich bin noch ein Anfänger was das Halten von Vogelspinnen angeht, habe mir nichts desto trotz eine Avicularia versicolor zugelegt. Es...
Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Terrarium A. versicolor - Feedback: Hallo liebe Community, heute habe ich mein 2. Terrarium eingerichtet, denn ich möchte mein Leben gerne mit einer weiteren Spinne teilen. In 1...
Oben