Problem nach Häutung

Diskutiere Problem nach Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meiner Acanthoscurria geniculata fehlt nach ihrer 11 Häutung heute einer ihrer Chelizera. Was nun tun?
  • Problem nach Häutung Beitrag #1
H

Hanky84

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Meiner Acanthoscurria geniculata fehlt nach ihrer 11 Häutung heute einer ihrer Chelizera. Was nun tun?
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #2
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Problem nach Häutung

Hallo,
Kannst du davon mal ein Foto einstellen?

Lg
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #3
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Problem nach Häutung

Wofür brauchst du da ein Foto Kasu?
Der TE hat doch genau erläutert wo das Problem liegt.

Hanky84: Wann war die Häutung und hat sie schon gefressen?

Grüße...
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #4
H

Hanky84

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem nach Häutung

War heute mittag um ca.16 uhr fertig

- - - Aktualisiert - - -

schon versucht bekomm ich aber nicht hin :)
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #5
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Problem nach Häutung

Jut, dann lass sie erstmal in Ruhe!
Normal müsste sie auch mit einer Chelizerenklaue zurecht kommen.
Stell ihr aber bitte ausreichend Wasser zur Verfügung!

Grüße...
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #6
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Problem nach Häutung

Hallo,

ist sie sonst in Ordnung? Biete ihr einfach (nach ein bis zwei Wochen) eine zerdrückte Grille o.ä. an.

Gruß
Willy
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Problem nach Häutung

Moin,

sollte das tatsächliche und einzige Problem der VS "nur" eine fehlende Chelicere sein, so musst Du Dir keine grossen Sorgen machen und eigentlich nichtmal die Futtertiere "zermatschen", da sie von der VS auch mit nur einer intakten Chelicere problemlos gefressen werden können.

Grüsse!

Steffi
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Problem nach Häutung

Er sollte ja nicht gleich Brei servieren :lol:
Ich dachte nur, erst einmal gucken, wie die VS mit einer erlegten Grille zurecht kommt (und ob die andere Chelicere wirklich intakt ist).

Gruß
Willy
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Problem nach Häutung

Er sollte ja nicht gleich Brei servieren :lol:
Ich dachte nur, erst einmal gucken, wie die VS mit einer erlegten Grille zurecht kommt (und ob die andere Chelicere wirklich intakt ist).

Gruß
Willy

Hast ja recht, sicher ist sicher. :) Ein Foto (wie Kasu schon sagte) würde sicherlich hilfreich sein.

Grüsse!

Steffi
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #10
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Problem nach Häutung

Vielleicht sollte sie erstmal aushärten bevor man sie jetzt rum dirigiert um an ein anständiges Foto zu gelangen.

Grüße...
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Problem nach Häutung

Ein "unanständiges", ventrales Bild würde vollkommen ausreichen um abzuklären ob und inwiefern eine fehlende Chelicere das Problem ist. Natürlich hast Du recht und man sollte das Tier zu diesem Zweck zum jetzigen Zeitpunkt nicht durch die Gegend jagen, sondern besser noch ein paar Tage abwarten.
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Problem nach Häutung

Hallo Hanky84.........................

nach der 11.Häutung....warum betonst Du, dass es genau die 11.war?
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #13
H

Hanky84

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem nach Häutung

hab ich einfach nur so gesagt dachte das hilft beim problem

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab ein sehr gutes Bild von der ganzen sache aber aus irgendwelchen gründen kann ich das hier nicht rein packen dann kommt immer "Ein fehler ist aufgetretten"
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Problem nach Häutung

Macht nichts, dann lade es doch einfach extern hoch (bspw. über directupload.de) und poste hier den Link.
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #15
H

Hanky84

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem nach Häutung

Hab die Seite von Arachnophilia bei Facebook geht das da auch?
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #17
H

Hanky84

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem nach Häutung

Ich versuchs mal :)

- - - Aktualisiert - - -



Ich hoffe das ist es jetzt :) Danke für die hilfe
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #18
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Problem nach Häutung

Ja man kann es sehen.

Sieht aus, als wenn da aus der Wunde Flüßigkeit austritt. Das solltest du auf jedenfall genau beobachten wie es sich entwickelt.

Wie die anderen bereits gesagt haben, in ein - zwei Wochen mal ein Futtertier anbieten. Wenn sie es ohne Probleme frisst, dürfte es nicht weiter schlimm sein.

LG
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #20
H

Hanky84

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem nach Häutung

Gesagt getan mal schauen was er sagt.

Danke für eure hilfe
 
Thema:

Problem nach Häutung

Problem nach Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Oben