Problem nach Häutung

Diskutiere Problem nach Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Sieht aus als hätte sie auf der betroffenen Seite auch noch einen Taster eingebüßt. Ist das so? Grüße...
  • Problem nach Häutung Beitrag #21
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Problem nach Häutung

Sieht aus als hätte sie auf der betroffenen Seite auch noch einen Taster eingebüßt.
Ist das so?

Grüße...
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Problem nach Häutung

Sieht aus als hätte sie auf der betroffenen Seite auch noch einen Taster eingebüßt.
Ist das so?

Grüße...

Moin,

stimmt! Was ich komisch finde ist dass das Tier heute um kurz vor 12.00 immer noch auf dem Rücken liegt...
Der Taster ist wohl an der Sollbruchstelle abgegangen, die "Wunde" sieht gut aus (sifft nicht). Wo ist die Exuvie? Hast Du sie evtl. zu früh von der Spinne runtergenommen? (evtl. war der Häutungsvorgang noch nicht ganz abgeschlossen)

Grüsse!

Steffi

P.s.: sorry, ich sehe grade dass das Foto wohl doch "von gestern" war. Wie geht es der Spinne heute?
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #23
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Problem nach Häutung

Steffi, guck mal bei Post #13.
Der TE hatte schon ein Bild, konnte es nur nicht hochladen. ;)

Aber nebenbei bemerkt, der Boden sieht echt furztrocken aus und von "geeignet für diese Art" ist er sowieso weit entfernt, A.geniculata mag´s eher feucht.
Vielleicht is darin die Ursache für dieses Dilemma schon gefunden...

Grüße...
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Problem nach Häutung

@Fränze: hatte es schon selbst bemerkt, siehe mein P.s. :)
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #25
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Problem nach Häutung

Upsi... :D
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #26
H

Hanky84

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem nach Häutung

An dem Tier is alles dran was dran gehört ;) die Haut hab ich noch und der Boden sieht deshalb trocken aus weil ich nie alles nass mache

- - - Aktualisiert - - -

Ach und sie verhält sich wie immer nach einer Häutung alles ok soweit
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #27
J

Jeany

Gast

AW: Problem nach Häutung

An dem Tier is alles dran was dran gehört ;) die Haut hab ich noch und der Boden sieht deshalb trocken aus weil ich nie alles nass mache

Nee, nee, die Chelizere fehlt ja.

Also der linke Taster sieht am Ende irgendwie merkwürdig aus, jedenfalls aus dieser Postition, als würde das letzte Beinglied fehlen (Tarsus).

Andrea
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #29
H

Hanky84

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem nach Häutung

Ihr könnt mir vertrauen Leute is echt alles dran bis auf das beschieben Problem.Wenn es ihr wieder besser geht gibts ein Bild von ihr
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #30
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Problem nach Häutung

hoffe das sie das gut übersteht, meine T.blondi liegt auch grad auf dem rücken und dann guckt man hier und sieht was von häutungsfehlern, das macht einen immer gleich ganz nervös. wie gesagt alles gute für dich und die spinne und halt das hier mal aktuell, würde mich interessieren wie das ausgeht.
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #31
H

Hanky84

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem nach Häutung

Ja klar kann ich das machen.

Ich häng auch sehr an meinem Tier hab sie von klein auf an und wenn man n dan sowas hat tut es einem in der Sehle wie sie so zu sehen

- - - Aktualisiert - - -

So Leute hier könnt ihr sehen "fast" alles dran

 
Thema:

Problem nach Häutung

Problem nach Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Oben