Komischer Fleck am Abdomen

Diskutiere Komischer Fleck am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich bin.neue hier hoffe aber das mir.einer von.euch sagen.kann.was mit.meiner Spinne.los ist...... Also meine rote chile heißt...
  • Komischer Fleck am Abdomen Beitrag #1
F

Felberbauer

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin.neue hier hoffe aber das mir.einer von.euch sagen.kann.was mit.meiner Spinne.los ist......
Also meine rote chile heißt Cleo und ich habe sie jetzt seit ca drei Wochen.....wir haben.sie aus einer Tierhandlung wo sie zwei Jahre verbracht hatte und ich muss sagen ich glaube die Haltung war alles andere als gut und vorbildlich......alleine wie sie behandelt wurde als wir sie mitgenommen haben....
jetzt zum Problem....ich stelle euch Fotos rein da mir vor kommt auf ihren.Adom stimmt was nicht und nun will ich wissen ob einer von euch mir sagen.kann was es ist und was ich tun soll
Hoffe mab erkennt es auf den Fotis aber es sieht aus wie eine Kruste.....
Besten Dank im vorraus für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 20130112_162011.jpg
    20130112_162011.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20130112_161950.jpg
    20130112_161950.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 32
  • 20130112_161920.jpg
    20130112_161920.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 33
  • Komischer Fleck am Abdomen Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Komischer Fleck am Abdomen

Hallo,

das sind nur ein paar Brennhaare, alles ok. Ernährungszustand auch.
Sieht aber mehr aus wie eine G. porteri.

Von der Rechtschreibung abgesehen, die katastrophal ist, Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Gruß

Edit: ist das Rindenmulch als Bodengrund?
Ich hoffe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komischer Fleck am Abdomen Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Komischer Fleck am Abdomen

Hallo Felberbauer

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben

Jetzt zu deiner Grammostola spec. (Optisch würde ich sagen G. porteri und nicht Grammostola rosea "Rote Chile")

Das was du da siehst ist der Brennhaarspiegel also kein Grund zur Sorge.

Wenn die Haltung in der Tierhandlung nicht so gut war und du es jetzt besser machen möchtest dann würde ich dir dieses Buch hier empfehlen:
Die Rote Chile-Vogelspinne + andere Grammostola-Arten: Grammostola rosea: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher

und dich darum bitten mal Bilder vom Kompletten Terrarium zu machen das man dir Verbesserungsvorschläge machen kann

Gruß Benny
 
  • Komischer Fleck am Abdomen Beitrag #4
F

Felberbauer

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Komischer Fleck am Abdomen

Hallo Benny
danke für deine beruhigende Antwort.....bin heute nicht zuhause aber werde gerne ein Foto rein stellen und freue nich über Verbesserungsvorschläge....
schönen Abend

- - - Aktualisiert - - -

Hallo E-Boarder
Danke für die Antwort.....was die Fehler und Satzzeichen betrifft muss ich zu meiner Verteidigung sagen ich schreibe mit dem Handy und da habe ich das Problem dass ich mich immer verdrücke und ständig Punkte statt Leerzeichen mache.
Danke aber für deine beruhigende Antwort....dachte schon es ist eventuell ein Pilzbefall.
Gruß Jürgen
 
Thema:

Komischer Fleck am Abdomen

Komischer Fleck am Abdomen - Ähnliche Themen

G. pulchra hat einen merkwürdigen Fleck am Abdomen: Hallöle. Ich bin ein wenig besorgt um meine G. Pulchra. Sie hat sein ein paar Tagen so einen komischen Fleck am Abdomen. Das sieht etwas aus wie...
Leider wird der Fleck am Abdomen größer: Hallo Vogelspinnen Freunde. Meine kleine Cleo hat seit einiger Zeit bzw seit ich sie aus der Tierhandlung geholt habe einen komischen Fleck am...
Rote Flecken nach stationärem Aufenthalt beim TA: Hallo alle zusammen, meine Mathi (Trachemys scripta troostii) wurde beim Tierarzt (Schildkrötenerfahren) stationär aufgenommen, da sie ihre Eier...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Hautveränderung am Abdomen bei Theraphosa Blondi: Hi alle zusammen, habe mir vor einer Woche im Kölle Zoo eine Theraphosa Blondi gekauft. Laut deren Aussage eine DNZ von 09. Nachdem ich sie ins...
Oben