Leider wird der Fleck am Abdomen größer

Diskutiere Leider wird der Fleck am Abdomen größer im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Vogelspinnen Freunde. Meine kleine Cleo hat seit einiger Zeit bzw seit ich sie aus der Tierhandlung geholt habe einen komischen Fleck am...
  • Leider wird der Fleck am Abdomen größer Beitrag #1
F

Felberbauer

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Vogelspinnen Freunde.
Meine kleine Cleo hat seit einiger Zeit bzw seit ich sie aus der Tierhandlung geholt habe einen komischen Fleck am Adom....ich habe schon einmal hier angefragt und auch total nette und Hilfreiche Infos bekommen....doch leider wurde das Krusten ähnliche größer und jetzt gehen der kleinen auch noch die Brennhaare genau am Rand des Fleckes aus.....Bitte schaut euch das Foto an und vielleich kann mir jemand sagen was es ist und was bzw. ob ich was tun soll....besten Dank
 

Anhänge

  • 20130118_162528.jpg
    20130118_162528.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 58
  • 20130118_162454.jpg
    20130118_162454.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 49
  • 20130118_162404.jpg
    20130118_162404.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 51
  • Leider wird der Fleck am Abdomen größer Beitrag #2
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Leider wird der Fleck am Abdomen größer

Abwarten und alles würt gut :) ich denke mal häutung
 
  • Leider wird der Fleck am Abdomen größer Beitrag #3
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Leider wird der Fleck am Abdomen größer

Hallo,
ich bin hier zwar nicht der Experte,aber ich kann da nichts ungewöhnliches sehen.
 
  • Leider wird der Fleck am Abdomen größer Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Leider wird der Fleck am Abdomen größer

  • Leider wird der Fleck am Abdomen größer Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Leider wird der Fleck am Abdomen größer

Abwarten und alles würt gut :) ich denke mal häutung

Ja denk mal weiter.
Der "krustige" Fleck ist bei dieser Art völlig normal,er besteht aus gelösten aber nicht weggeschleuderten Reizhaaren.
Auch das er größer wird ist völlig normal.Nach einer Häutung(mit der dieser Fleck rein garnichts zu tun hat) ist er verschwunden und kommt dann langsam wieder.
 
  • Leider wird der Fleck am Abdomen größer Beitrag #7
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Leider wird der Fleck am Abdomen größer

Ich wollt auch gerade fragen woran man, anhand dieser Bilder, fest macht, dass eine Häutung ansteht?

Grüße...
 
  • Leider wird der Fleck am Abdomen größer Beitrag #8
F

Felberbauer

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Leider wird der Fleck am Abdomen größer

Ich möchte mich bei allen die hier so schnell geantwortet haben bedanken und ich bin froh das es nichts beunruhiges ist....wenn ihr gesehen hättet wie sie behandelt und gehalten wurde in der Tierhandlung würdet ihr meine Übervorsicht verstehen und das ich übervorsichtig bin....Danke jedenfalls...gruß Jürgen
 
  • Leider wird der Fleck am Abdomen größer Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Leider wird der Fleck am Abdomen größer

Nabend,

zur "Situation" wurde ja schon alles gesagt - man sollte Dich vielleicht noch darauf aufmerksam machen, dass es ein "Adom" nicht gibt.....das nennt sich "Abdomen"
 
  • Leider wird der Fleck am Abdomen größer Beitrag #10
J

Jeany

Gast

AW: Leider wird der Fleck am Abdomen größer

Ich möchte mich bei allen die hier so schnell geantwortet haben bedanken und ich bin froh das es nichts beunruhiges ist....wenn ihr gesehen hättet wie sie behandelt und gehalten wurde in der Tierhandlung würdet ihr meine Übervorsicht verstehen und das ich übervorsichtig bin....Danke jedenfalls...gruß Jürgen

Hmm, und jetzt ist wahrscheinlich schon die nächste Spinne im Terrarium der Tierhandlung und wartet auf mitleidige Käufer. Meist bekommen die Kunden dann noch falsche Daten über Alter, Geschlecht und Haltung der Tiere. Da kauf ich lieber auf der Börse.

Zum Thema, ich empfehle Dir hier öfter mal rein zu schauen und bestimmte Threads mitzuverfolgen. Da bekommst Du eine Menge mit, was interessant für Dich und wichtig für Deine Spinne ist.

Gruss Andrea
 
Thema:

Leider wird der Fleck am Abdomen größer

Leider wird der Fleck am Abdomen größer - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Ressourcenverteidung gegen andere Hunde: Hallo ihr Lieben, wie ihr seht, bin ich neu hier. Ich habe eigentlich schon länger ein Anliegen, war auch schon bei Hundetrainern, aber so...
Französische Bulldogge, 2 Jahre, sieht rot!: Liebes Forum, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu verfassen, denn ich gehe davon aus, dass es nicht nur konstruktive Kritik geben wird...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Oben