Schimmel oder Häutung?

Diskutiere Schimmel oder Häutung? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; moin moin, inge ist meiner erste spinne sie hat sich noch nicht geheutet seit dem ich sie habe ca 1 jahr. Ich habe frucht fliegen im becken, und...
  • Schimmel oder Häutung? Beitrag #1
L

lyos

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
moin moin, inge ist meiner erste spinne sie hat sich noch nicht geheutet seit dem ich sie habe ca 1 jahr. Ich habe frucht fliegen im becken, und bin mir nicht sicher ober das der anfang von der heutung ist oder ob sie schimmelt. temp ist konstant 25 grad. IMAG0065.jpgIMAG0066.jpgIMAG0067.jpgIMAG0068.jpg
 
  • Schimmel oder Häutung? Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Schimmel oder Häutung?

Hallo,
weder noch... wo siehst du Schimmel? Die Brennhaare sind abgewetzt und KURZ vor einer Häutung steht sie auch nicht.
Gruß, Karola
 
  • Schimmel oder Häutung? Beitrag #3
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: Schimmel oder Häutung?

Hey, :)
also ich würde jetzt nicht sagen, dass sie kurz vor der Häutung ist aber kann es sein, dass die Spinne ein sehr großes Abdomen hat?
Ich würde auch diesen stacheligen Kaktus rausnehmen, da die Verletzungsgefahr zu groß ist.
Ich bin selber noch Anfängerin im Umgang mit VS.
Aber fasse das jetzt bitte nicht böse auf, ist nur nett gemeint.
 
  • Schimmel oder Häutung? Beitrag #4
L

lyos

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel oder Häutung?

ja kann sein das ich anfangs etwas gut mit dem futter etwas gut gemeint habe. am abdomen hat sie schon lange ne karle fläche, der harrausfall wird grösser und die harre am rand an der glatze haben ein weissen film.
 
  • Schimmel oder Häutung? Beitrag #5
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Schimmel oder Häutung?

Hey...

Das sind nur Brennhaare, mach dir keine Gedanken.
Weißt du eigentlich was du da sitzen hast?

Grüße...
 
  • Schimmel oder Häutung? Beitrag #7
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: Schimmel oder Häutung?

Für mich sieht es nach Aphonopelma seemanni aus.

Gruß Benny

Jap, für mich sieht das auch nach einer seemanni aus.

@lyos : Du solltest ihr viel Bodengrund ins Terra geben, da diese Art sehr tief buddelt. :)
 
  • Schimmel oder Häutung? Beitrag #8
B

BigBen29

Gast

AW: Schimmel oder Häutung?

Du solltest ihr viel Bodengrund ins Terra geben, da diese Art sehr tief buddelt.

Ich möchte ja nicht unken aber meinst du das wird umgesetzt?

Denn wenn man ein Tier,
seit dem ich sie habe ca 1 jahr.
so lange hat und dann fragt ob Fruchtfliegen den beginn einer Häutung bedeuten oder ob das Tier schimmelt dann wird es mit dem neu einrichten vom Terrarium auch recht schwer werden.

Jeder hat mal klein angefangen OK aber in einem Jahr kann man sich mit der Materie soweit befasst haben das man weiß das Fruchtfliegen nichts mit Häutung zutun haben und das die Tiere nicht anfangen zu schimmeln solange sie nicht das Zeitliche gesegnet haben


Nichts für ungut aber lyos darf ich fragen wie Alt du bist?


Gruß Benny

 
  • Schimmel oder Häutung? Beitrag #9
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: Schimmel oder Häutung?

Huch, dass er die Spinne schon seit einem Jahr hat habe ich wohl überlesen. :s
Gut, dann könnte man evtl. anzweifeln, dass sich etwas ändern wird.
 
  • Schimmel oder Häutung? Beitrag #10
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Schimmel oder Häutung?

Und ich hätte DAS gern mal vom TE erfahren. ;)

Weißt du eigentlich was du da sitzen hast?


Ich glaube nämlich nicht das er das weiß, bzw. gewusst hat.
Jedenfalls ist das ja nirgendswo im Thread ersichtlich...

Grüße...
 
  • Schimmel oder Häutung? Beitrag #11
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Schimmel oder Häutung?

mir ist die ganze fragestellung ehrlich gesagt etwas schleierhaft. die frage lautet ob das tier schimmelt oder ob die fruchtfliegen sich wegen der häutung im terra eingefunden haben? das lässt sich ja leicht mit "weder noch" beantworten ;)

ich würde mich eventuell erstmal generell in die materie einlesen, dann sollten sich solche fragen gar nicht erst stellen. denke nach 1 jahr spinnenhaltung sollte ein gewisses grundwissen schon vorhanden sein :)
 
Thema:

Schimmel oder Häutung?

Schimmel oder Häutung? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben