B. smithi seltsam nach Häutung

Diskutiere B. smithi seltsam nach Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Leidensgenossen. Ich habe eine Frage zum Verhalten meiner noch nicht geschlechtsbestimmten smithi: Sie dürfte nach den Angaben des...
  • B. smithi seltsam nach Häutung Beitrag #1
N

Nookie1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leidensgenossen.
Ich habe eine Frage zum Verhalten meiner noch nicht geschlechtsbestimmten smithi:
Sie dürfte nach den Angaben des Händlers jetzt circa zweieinhalb Jahre alt sein, davon ein Jahr in meinem Besitz. KL ca 3-4 cm. Bisher absolut unauffällig.

Sie war bis vorgestern, 3 Tage in ihrer Höhle verschwunden und kam relativ groß und farbenprächtiger zum Vorschein :D Hat daraufhin einen Tag vor ihrer Höhle mit Angeben verbracht.
Gestern Abend aber saß sie mit typischer exsikkierter Haltung im Höhleneingang. Habe das bisher nur auf Bilder gesehen und davon gehört. Die eine Seite ihrer Beine war unter dem Körper geschoben.

Sehr seltsam dachte ich, da die Atmosphäre Lehrbuchwerten entspricht und ein Wassernapf angeboten wird. Nach einiger Beobachtung und dem ersten Schrecken entschloss ich mich sie wegen Ausharren in dieser Haltung mit einer Pinzette zu Kitzeln: Sie reagierte erst relativ unwillig, verblieb in der Höhle. Beim zweiten Versuch griff sie beherzt die Spitze an.
Ich war vorerst beruhigt und ließ ihr ihre Ruhe. Heute habe ich sie aber noch nicht einmal im Eingang der Höhle zu sehen bekommen.

Erfahrungsgemäß würde ich jetzt garnichts unternehmen und beobachten. Hinsichtlich ihrer seltsamen Haltung am Abend bin ich aber doch stark beunruhigt.

Was würdet ihr tun, bzw. wozu raten oder habt ihr dergleichen schonmal erlebt?

Von der äußeren Erscheinung jedenfalls wirkte sie bisher absolut fit!

Liebe Grüße und danke vorab für eure Antworten.

David
 
  • B. smithi seltsam nach Häutung Beitrag #2
F

Frisconar

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi seltsam nach Häutung

Lass sie einfach mal eine Woche in Ruhe :) . Wenn sie ansonsten fit wirkt wird schon alles mit ihr in Ordnung sein. Sie muss sich nur vom Stress der Häutung erholen. Nach der Woche gut füttern und alles wird gut ;-)

Gruß Daniel
 
Thema:

B. smithi seltsam nach Häutung

B. smithi seltsam nach Häutung - Ähnliche Themen

Unruhige G. mollicoma: Hi zusammen! :hi: Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meiner G. mollicoma - bzw. scheint das Spinnchen ein Problem zu haben, und da mir so...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben