A. geniculata wird immer dünner.

Diskutiere A. geniculata wird immer dünner. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi,habe eine Geniculata ,ca 2,5 Jahre alt. Seit ca 4 Monaten nimmt das Abdomen stark an größe ab.Mitlerweile Frisst sie seit ca 1 Monat nicht...
  • A. geniculata wird immer dünner. Beitrag #1
Pulpfiction

Pulpfiction

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,habe eine Geniculata ,ca 2,5 Jahre alt. Seit ca 4 Monaten nimmt das Abdomen stark an größe ab.Mitlerweile Frisst sie seit ca 1 Monat nicht mehr.Sie hat auch kein großes aggressionspotential mehr.Sie hat sonst alles und jeden angegriffen.Meine Vermutung sind Würmer.Vermutlich habe ich mir schlechtes Futter im Geschäft andrehen lassen,das mit Buckelfliegen verseucht war.Welche Maßnahmen kann ich ergreifen bzw. Wer hat erfahrung mit Wurmkur und dessen verlauf. Habe darüber nur in Büchern gelesen das es möglich sei.
 
  • A. geniculata wird immer dünner. Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata wird immer dünner.

Hi,

wann hat sich die VS das letzte Mal gehäutet? Kannst Du bitte ein aktuelles Bild von ihr posten und die Haltungsparameter nennen?
Es gibt div. Wurmmittel welche auch für VS verträglich sind, allerdings gibt es verschiedene Wurmarten und ein solches Medikament sollte man nur dann ganz gezielt geben wenn ein (Exoten) Tierarzt (z.B. Mark E.) einen (bestimmten) Wurmbefall diagnostiziert hat. Lustiges verabreichen von "Waldis" Medikamenten auf eigene Faust kann ganz schnell nach hinten losgehen und ich rate Dir dringend davon ab.

Grüsse!

Steffi
 
  • A. geniculata wird immer dünner. Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. geniculata wird immer dünner.

Hallo,

wie kommst Du auf Buckelfliegen?
Deren Maden könnten ggf. bei einer befallenen Spinne v.a.auf der Unterseite erkennbar sein.
Hat das Tier irgendwelche erkennbaren Verletzungen?

Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass es sich einfach nur um ein adultes Männchen handelt?
 
  • A. geniculata wird immer dünner. Beitrag #4
Pulpfiction

Pulpfiction

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata wird immer dünner.

Tagestemp. liegt zwischen 25 -28
Nachttemp. liegt bei 20 -22
Luftfeuchte 70- 80
Letzte Häutung war vor 5 Monaten

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe eine Buckelfliege in einer Heimchendose erwischt.Leider habe ich davor schon die halbe Dose an meine anderen verfüttert.Konnte aber auch nur eine feststellen,aber man weiß ja nie.Verletzungen sind nicht erkennbar.Habe mich aber um ehrlich zu sein, noch nie mit Würmern oder anderen Kranheiten auseinandergesetzt.Habe zwar was drüber gelesen aber dann auch nie weitergebildet.Bis jetzt hatte ich immer Glück mit meinen Tieren.
 

Anhänge

  • DSC01664.JPG
    DSC01664.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 83
  • DSC01656.JPG
    DSC01656.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 77
  • A. geniculata wird immer dünner. Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata wird immer dünner.

Hi,

könntest Du bitte ein ventrales Bild (von unten, funktioniert prima wenn man die VS in eine HD setzt) der Taster posten? Es ist gut möglich dass es sich hier um ein adultes Männchen handelt.

Grüsse!

Steffi

P.s.: ist Dir am Verhalten der Spinne etwas aufgefallen, z.B. dass sie unruhiger ist als früher?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. geniculata wird immer dünner. Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: A. geniculata wird immer dünner.

Hi,

könntest Du bitte ein ventrales Bild (von unten, funktioniert prima wenn man die VS in eine HD setzt) der Taster posten? Es ist gut möglich dass es sich hier um ein adultes Männchen handelt.

Grüsse!

Steffi

P.s.: ist Dir am Verhalten der Spinne etwas aufgefallen, z.B. dass sie unruhiger ist als früher?
dafür ist sie zu klein
 
  • A. geniculata wird immer dünner. Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata wird immer dünner.

  • A. geniculata wird immer dünner. Beitrag #8
Pulpfiction

Pulpfiction

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata wird immer dünner.

Aufgefallen ist mir,sie ist sehr ruhig geworden.Zwar aktiv aber nicht mehr so aggro wie früher.Die Warzen stehen immer zur linken seite bzw. das ganze Abdom ist links geneigt.
 

Anhänge

  • DSC01669.JPG
    DSC01669.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 77
  • DSC01667.JPG
    DSC01667.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 72
  • DSC01668.JPG
    DSC01668.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 64
  • A. geniculata wird immer dünner. Beitrag #9
Pulpfiction

Pulpfiction

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata wird immer dünner.

.....und weiter.....?
 
  • A. geniculata wird immer dünner. Beitrag #10
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: A. geniculata wird immer dünner.

Zumindest das adulte Männchen kann man jetzt ausschließen.

Ursache bleibt aber erstmal weiter unbekannt. Eine Dehydrierung vllt? Hast du die alte Haut noch? Wenn ja, schau mal nach ob der Saugmagen sauber mitgehäutet wurde.
 
  • A. geniculata wird immer dünner. Beitrag #11
Pulpfiction

Pulpfiction

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata wird immer dünner.

DSC01670.JPGDSC01673.JPG Schaut doch gut aus?

- - - Aktualisiert - - -

DSC01673.JPGDSC01670.JPG
 
Thema:

A. geniculata wird immer dünner.

A. geniculata wird immer dünner. - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben