Gefahr durch Frontline usw. für Spinnen ausschließen...???

Diskutiere Gefahr durch Frontline usw. für Spinnen ausschließen...??? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, ab März fange ich wahrscheinlich in einer Tierpension als Tierpflegerin an zu arbeiten wo fast ausschließlich Hunde und Katzen...
  • Gefahr durch Frontline usw. für Spinnen ausschließen...??? Beitrag #1
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,
ab März fange ich wahrscheinlich in einer Tierpension als Tierpflegerin an zu arbeiten wo fast ausschließlich Hunde und Katzen betreut werden, nun kommt ja auch leider bald wieder die Zeckenzeit und somit kommt dann auch bei vielen Hundebesitzern leider wieder Frontlein und ähnliche Mittelchen z.B. auch Flohbekämpfunsmittel Milbenschutzmittel usw. zum Einsatz was mir als Spinnenhalterin sehr viel angst macht da ich ja dann durch den Job ständig mit Hunden und Katzen in Berührung komme die mit diesen "Mittelchen" die ja nun hochgiftig für unsere Achtbeiner sind behandelt werden/wurden... :-( was muß ich bei diesem Job beachten das meine Spinnen durch mich da ich ja dieses Zeug dann ständig an mir habe auf gar keinen Fall mit diesen Giften in Berührung...??? Reichen gründliches Hände waschen und wenn ich mich in einem anderen Raum umziehe aus, oder hab ich dann das Zeug immer noch an mir...???

LG Katrin
 
  • Gefahr durch Frontline usw. für Spinnen ausschließen...??? Beitrag #2
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Gefahr durch Frontline usw. für Spinnen ausschließen...???

Hi,
Hände waschen und normale Hygiene reicht völlig, wobei ich einen gerade mit einem Spot on Präparat behandelten Hund nicht unbedingt intensiv beschmusen würde... ich halte Hunde und Spinnen und hatte noch nie Probleme.
Gruß Eva
 
  • Gefahr durch Frontline usw. für Spinnen ausschließen...??? Beitrag #3
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Gefahr durch Frontline usw. für Spinnen ausschließen...???

Hallo Eva,
vielen lieben Dank für deine Antwort, also schmusen würde ich mit einem mit Spot on Präperat behandelten Hund sowieso definitiv wegen der Spinnen nicht... ;-) aber dennoch läßt sich ja nun der direkte Kontakt mit den Hunden und somit mit dem Präperat leider nicht vermeiden meine angst ist dabei auch bei diesem "ständigem" Kontakt mit den damit behandelten Tieren das sich das Zeug irgendwann mal nicht mehr Rückstandslos abwaschen läßt also auch bei mir im laufe der zeit durch den ständigen Kontakt damit sich im Körper absetzt und so meinen Spinnen gefährlich wird... :-/

LG Katrin
 
Thema:

Gefahr durch Frontline usw. für Spinnen ausschließen...???

Gefahr durch Frontline usw. für Spinnen ausschließen...??? - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Schäferhund mit Magendrehung: Normalerweise ist Heiko (unser geliebter Schäferhund) mit 12,5 Jahren fit wie ein Turnschuh. Er war abgesehen von kleineren Sachen auch nie...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben