Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Finger schwellen an!

Erstellt von VSBramsche, 09.03.2013, 11:31 Uhr · 8 Antworten · 2.684 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    26

    Finger schwellen an!

    HeiHo!
    Ich hab da mal so ein kleines Prob. und zwar halte ich 4 verschiedene Vogelspinnen
    und ja meine kleine Geniculata hat sich vor kurzem gehäutet und ich hatte die Haut
    ohne Handschuhe auf der Hand.(Vor ca2 Wochen). Kurz nach dem haben meine Finger
    an der Hand angefangen zu Jucken ! Immer wenn ich man dann Kratze wird der Finger den ich
    gekratzt habe ganz dick und Hart. Was soll ich tuhen?
    Lg VSBramsche
    Hoffe auf schnelle hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von VSBramsche Beitrag anzeigen
    HeiHo!
    Ich hab da mal so ein kleines Prob. und zwar halte ich 4 verschiedene Vogelspinnen
    und ja meine kleine Geniculata hat sich vor kurzem gehäutet und ich hatte die Haut
    ohne Handschuhe auf der Hand.(Vor ca2 Wochen). Kurz nach dem haben meine Finger
    an der Hand angefangen zu Jucken ! Immer wenn ich man dann Kratze wird der Finger den ich
    gekratzt habe ganz dick und Hart. Was soll ich tuhen?
    Lg VSBramsche
    Hoffe auf schnelle hilfe!


    Moin,

    XDDDD das hat ich auch!!!!

    ich dacht erst ich hätte mir einen eglichen pilz auf die finger gefangen

    ich hat mir und ist jetzt kein scheiß Canesten creme gekauft und drauf gemacht.

    und siehe da der juckreiz war wie weg...

    dacht ich kanns ja nich von den spinnen sein

    also in terra geraben und spinnennetz in der hand gehalten gleiches spiel von vorn

    ich dacht was einmal helft kann ein zweites mal nicht schlecht sein

    bei mir hilfst

    vill. kannste ja mal versuchen
    das zeug is toll =))))

    MFG

    asatru

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    26
    Und die Creme gibs bei? Danke für die schnelle antwort!

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    84
    kein problem,

    Apotheke glaub die hat 5 oder 6€ kost

    aber wenns juckt is das echt scheiß egal was es kostet

    wie gesagt bei mir war so übel das die finger noch so kleine pustel drauf hatten,

    MFG

    asatru

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    270
    ich Wasch mir die Finger oder gehe duschen wen ich mal wieder die hd fallen lasse (leere)

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    586
    Hi,

    Melkfett hift bei mir.

    Gruß
    Matthias

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    26
    Die Canesten Crem bringt nur bedingt was
    Melkfett test ich morgen mal da der juckreitz nur bedingt gerade auftritt

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    682
    Hallo,

    Wenn ich beim Reinemachen der Terris meiner Bombardierer mal ne Ladung Brennhaare an die Hände bekommen habe, halte ich meine Patschehändchen für einige Sekunden unter heißes Wasser (so heiß und so lange ich es eben aushalte). Das tut dann im Moment sehr weh, danach lässt der Juckreiz aber nach

    Melkfett und Creme hab ich nicht probiert - wünsch Dir jedenfalls gute Besserung

    LG Steffen

  9. #9
    BenM Gast
    Zitat Zitat von sm82 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wenn ich beim Reinemachen der Terris meiner Bombardierer mal ne Ladung Brennhaare an die Hände bekommen habe, halte ich meine Patschehändchen für einige Sekunden unter heißes Wasser (so heiß und so lange ich es eben aushalte). Das tut dann im Moment sehr weh, danach lässt der Juckreiz aber nach

    Melkfett und Creme hab ich nicht probiert - wünsch Dir jedenfalls gute Besserung

    LG Steffen
    dito..

    durch die hitze öffnen sich die (haut)poren und die brennhaare werden praktisch ausgespült..
    alternativ doppelseitiges klebrigband um die andere flosse gewickelt und damit dann die betroffene hautpartie abtupfen..
    (hat dann zwar was von epilieren, aber es hilft..)
    melkfett erachte ich persönlich als nicht soo sinnvoll, der fettfilm pappt die brennhaare doch nur noch mehr an die haut..
    (wenn, dann höchstens nach der heißwasserkur, zum haut beruhigen..)

Ähnliche Themen

  1. Wildtiere - Finger weg!
    Von Spidermum78 im Forum Laberecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 23:36