Finger schwellen an!

Diskutiere Finger schwellen an! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; HeiHo! Ich hab da mal so ein kleines Prob. und zwar halte ich 4 verschiedene Vogelspinnen und ja meine kleine Geniculata hat sich vor kurzem...
  • Finger schwellen an! Beitrag #1
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
HeiHo!
Ich hab da mal so ein kleines Prob. und zwar halte ich 4 verschiedene Vogelspinnen
und ja meine kleine Geniculata hat sich vor kurzem gehäutet und ich hatte die Haut
ohne Handschuhe auf der Hand.(Vor ca2 Wochen). Kurz nach dem haben meine Finger
an der Hand angefangen zu Jucken ! Immer wenn ich man dann Kratze wird der Finger den ich
gekratzt habe ganz dick und Hart. Was soll ich tuhen?
Lg VSBramsche
Hoffe auf schnelle hilfe!
 
  • Finger schwellen an! Beitrag #2
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: Finger schwellen an!

HeiHo!
Ich hab da mal so ein kleines Prob. und zwar halte ich 4 verschiedene Vogelspinnen
und ja meine kleine Geniculata hat sich vor kurzem gehäutet und ich hatte die Haut
ohne Handschuhe auf der Hand.(Vor ca2 Wochen). Kurz nach dem haben meine Finger
an der Hand angefangen zu Jucken ! Immer wenn ich man dann Kratze wird der Finger den ich
gekratzt habe ganz dick und Hart. Was soll ich tuhen?
Lg VSBramsche
Hoffe auf schnelle hilfe!



Moin,

XDDDD das hat ich auch!!!!

ich dacht erst ich hätte mir einen eglichen pilz auf die finger gefangen :blush:

ich hat mir und ist jetzt kein scheiß Canesten creme gekauft und drauf gemacht.

und siehe da der juckreiz war wie weg...

dacht ich kanns ja nich von den spinnen sein

also in terra geraben und spinnennetz in der hand gehalten gleiches spiel von vorn

ich dacht was einmal helft kann ein zweites mal nicht schlecht sein

bei mir hilfst

vill. kannste ja mal versuchen
das zeug is toll =))))

MFG

asatru
 
  • Finger schwellen an! Beitrag #3
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Finger schwellen an!

Und die Creme gibs bei? Danke für die schnelle antwort!
 
  • Finger schwellen an! Beitrag #4
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: Finger schwellen an!

kein problem,

Apotheke glaub die hat 5 oder 6€ kost

aber wenns juckt is das echt scheiß egal was es kostet

wie gesagt bei mir war so übel das die finger noch so kleine pustel drauf hatten,

MFG

asatru
 
  • Finger schwellen an! Beitrag #5
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Finger schwellen an!

ich Wasch mir die Finger oder gehe duschen wen ich mal wieder die hd fallen lasse (leere)
 
  • Finger schwellen an! Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Finger schwellen an!

Hi,

Melkfett hift bei mir.

Gruß
Matthias
 
  • Finger schwellen an! Beitrag #7
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Finger schwellen an!

Die Canesten Crem bringt nur bedingt was :)
Melkfett test ich morgen mal da der juckreitz nur bedingt gerade auftritt
 
  • Finger schwellen an! Beitrag #8
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Finger schwellen an!

Hallo,

Wenn ich beim Reinemachen der Terris meiner Bombardierer mal ne Ladung Brennhaare an die Hände bekommen habe, halte ich meine Patschehändchen für einige Sekunden unter heißes Wasser (so heiß und so lange ich es eben aushalte). Das tut dann im Moment sehr weh, danach lässt der Juckreiz aber nach :)

Melkfett und Creme hab ich nicht probiert - wünsch Dir jedenfalls gute Besserung :)

LG Steffen
 
  • Finger schwellen an! Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Finger schwellen an!

Hallo,

Wenn ich beim Reinemachen der Terris meiner Bombardierer mal ne Ladung Brennhaare an die Hände bekommen habe, halte ich meine Patschehändchen für einige Sekunden unter heißes Wasser (so heiß und so lange ich es eben aushalte). Das tut dann im Moment sehr weh, danach lässt der Juckreiz aber nach :)

Melkfett und Creme hab ich nicht probiert - wünsch Dir jedenfalls gute Besserung :)

LG Steffen

dito.. ;)

durch die hitze öffnen sich die (haut)poren und die brennhaare werden praktisch ausgespült..
alternativ doppelseitiges klebrigband um die andere flosse gewickelt und damit dann die betroffene hautpartie abtupfen..
(hat dann zwar was von epilieren, aber es hilft..)
melkfett erachte ich persönlich als nicht soo sinnvoll, der fettfilm pappt die brennhaare doch nur noch mehr an die haut.. :confused:
(wenn, dann höchstens nach der heißwasserkur, zum haut beruhigen..)
 
Thema:

Finger schwellen an!

Finger schwellen an! - Ähnliche Themen

Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
B. Annitha: Verhaltensfragen: Hallo Freunde! Ich habe seit sechs Wochen meine erste VS und habe nun ein paar wenige Fragen, bei denen ich Erklärungshilfe brauche. Vorweg, ich...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben