Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab

Diskutiere Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Abend allerseits, ich hoffe ich bin hier richtig?! Meine kleine (ca. 1cm KL) P. metallica kommt nicht mehr an der Terrarienscheibe hoch und...
  • Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab Beitrag #1
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Abend allerseits,

ich hoffe ich bin hier richtig?!

Meine kleine (ca. 1cm KL) P. metallica kommt nicht mehr an der Terrarienscheibe hoch und rutscht ,beim versuch hoch zu krabbeln, regelrecht ab. Ich hab das nun schon zum dritten oder vierten mal beobachtet. Sie "landet" dann zwar wieder auf den Beinen aber etwas seltsam kommt mir das schon vor.
Hat evtl. schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. was könnte der Auslöser dieser "Rutschpartie" sein???

gr33tz noobstyle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab

Hast du ein Nagelneues Terrarum? Meine krabbeln auch nicht sehr geschickt wenn das Glas noch Kalkfrei ist.
 
  • Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab Beitrag #3
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab

Nö nicht wirklich und kalkfrei ist es auch nicht richtig :D
 
  • Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab

Magst du mal ein Foto von der spinne und dem Terra machen?
 
  • Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab Beitrag #5
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab

Pic-Upload.de - Elfriede-1.jpg

Ich hoffe das ist "aussagekräftig" genug, da ich nun schon 20 Minuten versuch n "normales" Bild hier hochzuladen, es nach zig versuchen nicht geklappt hat und ich schon total entnervt bin :nerd:
 
  • Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab Beitrag #6
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab

ist die letzte häutung schon was her?
könnt mir vorstellen, dass die "haftpolster" vielleicht abgenutzt sind.
 
  • Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab Beitrag #7
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab

Jo ist wenigstens 5 Wochen her, ich hab sie jetzt seit 10.Februar, seit dem hat sie sich nicht gepellt!
Ich geh sowieso davon aus das die nächste Häutung demnächst ansteht ;)

noobstyle
 
  • Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab

Ahoi.
Solange sie nen fitten eindruck macht, brauchste dir keine Sorgen machen.
Das kann, wie gesagt, bei neuen "sauberen" Terrarien passieren, sowie auch wenn da Fettflecken (Fingerabdrücke, etc.) sind.
Höchstwahrscheinlich sind aber einfach nur die Haftpolster etwas mitgenommen.
 
  • Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab Beitrag #9
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab

Na denn erst mal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!

:beer:
 
  • Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab Beitrag #10
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab

Huhu, hatte das gleiche Problem bei meiner A. geroldi (2. FH). SIe ist auch immer gerutscht, sah er aus wie n Moonwalk, hab ihr sogar extra neue Dose usw. gemacht, hat nix gebracht, aber nach der Häutung hat sich das erledigt und krabbelt nun überall hoch.

Gruß J.
 
Thema:

Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab

Poecilotheria metallica "schmiert" an der Scheibe ab - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Avicularia metallica: habe nun seit ein paar tagen eine metallica(ca 3-4 cm lang). fressen tut sie, ab und an mal umherlaufen. und da fängt meine sorge an....sie...
A. metallica fällt runter: Hallo ihr Lieben! :-) Ich habe eine Frage : ich habe vor 3 Tagen die A. metallica von einer Freundin übernommen...die Kleine hat z.zt. eine KL...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben