B. smithi verweigert Futter

Diskutiere B. smithi verweigert Futter im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, ja also meine Smithi hockt seit ner woche an der scheibe und verweigert jegliche Nahrung, sie hat sich vor ca 2 monaten gehäutet und...
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #1
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4
Hey Leute, ja also meine Smithi hockt seit ner woche an der scheibe und verweigert jegliche Nahrung, sie hat sich vor ca 2 monaten gehäutet und nach der Pause von 2 Wochen auch 2kleine Heimchen gefressen doch von da an nimmt sie nichts mehr an nicht mal das kleinste Heimchen und das sie an der Scheibe hockt kann ich auch nicht verstehn denn mit dem Bodengrund ist eigentlich alles in Ordnung, eine seite halte ich leicht feucht die andere ist recht trocken ich halte sie jetzt schon 1 Jahr so und bis jetzt war alles in Ornung. Was meint ihr ist mit ihr?

:|
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: B. smithi verweigert Futter

Wie groß ist das Tier möglicherweise ein adulter Bock Bilder wären da ganz gut um weiteres dazu sagen zu können Lg
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #3
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verweigert Futter

hi, also ein Bock ist es würde ich jetzt mal zu 95% behaupten wenn man sich das Verhältnis zu Glieder und Körper ansieht. so wie ich es verstehe hat sie vor ca. 6 wochen dass letzte mal 2 heimchen gefressen?! da würde ich mir erstmal keine gedanken mache, weil für ein böckchen ist er auch nicht unterernähert. verbessert mich wenn ich falsch liege. lg Dean
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #4
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi verweigert Futter

hi, also ein Bock ist es würde ich jetzt mal zu 95% behaupten wenn man sich das Verhältnis zu Glieder und Körper ansieht. so wie ich es verstehe hat sie vor ca. 6 wochen dass letzte mal 2 heimchen gefressen?! da würde ich mir erstmal keine gedanken mache, weil für ein böckchen ist er auch nicht unterernähert. verbessert mich wenn ich falsch liege. lg Dean

Hm, ich werd einfach mal abwarten und es in 2 wochen noch mal versuchen,es ist nur so das er normalerweise sehr verfressen ist deshalb dachte ich das da vllt was nicht stimmt. Das es sich um einen Bock handelt hab ich mir eig auch schon gedacht, nur eben noch nicht adult :) danke :)
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #5
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi verweigert Futter

Wenn die Bilder aktuell sind handelt es sich nicht um einen adulten Bock.
Auf Bild zwei seh ich keine Bulben und/oder Schienbeinhacken...

Grüße...
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #6
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verweigert Futter

Nein adult auf keinen fall dass dauert noch eine weile mit der RF
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #7
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi verweigert Futter

Und warum soll "er" dann nicht fressen?
Futter verweigern Böcke erst wenn sie adult sind.
Das ist als Grund dann also auszuschließen.
Und zu vermuten, dass das Tier ein Bock ist nur weil es "gakelig" aussieht halte ich für, naja, gewagt.

Grüße...
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi verweigert Futter

Hi Loony,

bitte poste Deine Bilder nochmals (mit Ausnahme des "Handlingbildes"), leider kann ich einzelne Fotos nicht löschen, sodass nun alle 3 weg sind.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #9
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verweigert Futter

In wie fern gewagt? das steht ja auch nicht zur debatte. es geht ums fressen und in meinen augen sind 6 wochen kein langer zeitraum für eine VS nichts zu frssen
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #10
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi verweigert Futter

Ich weiss dass das Tier nicht adult ist o.o
Bilder: P1180675.jpgP1180686.jpg sie ist wieder von der Scheibe runter.. wieso wurden die bilder überhaupt gelöscht?
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #11
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: B. smithi verweigert Futter

Hallo,

Handlingbilder werden hier im Forum nicht gern gesehen und darum gelöscht...

Zum Thema: verhungern wird dir die Spinne nicht - allerdings sieht mir die Haltung des Tieres etwas kränklich aus? Ist die Spinne aktiv? Oder hockt sie immer in dieser Haltung an einer Stelle?

Du kannst ja mal, wenn sie wieder an der Scheibe klebt, ein Bild von der Mundpartie und dem After schießen und hochladen - nur um Parasiten ausschließen zu können...


LG Steffen
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #12
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi verweigert Futter

In wie fern gewagt? das steht ja auch nicht zur debatte. es geht ums fressen und in meinen augen sind 6 wochen kein langer zeitraum für eine VS nichts zu frssen

Na woran machst du fest das es sich bei dem Tier um einen Bock handelt?
Schließlich hast du das so in den Raum geworfen und damit verbunden, dass das Tier nicht frisst. Siehe Post #3.
Und nein, 6 Wochen sind nicht lange.
Warum das Tier nicht frisst wird wohl keiner sagen können.
Zu fett ist sie jedenfalls nicht.
Ich würde einfach mal was anderes anbieten.
Und Loony, deine Bilder wurden gelöscht weil ein Handlingsbild dabei war, wie Steffi schon schrieb.
Bilder mit Spinnen auf der Hand sind im Forum nicht erwünscht. ;)

Grüße...
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #13
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verweigert Futter

ich habe nur gemeint dass es wahrscheinlich ein bock ist und nicht dass er/sie/es deswegen nicht frisst. Ist ja auch Wurst jetzt, hasts falsch verstanden. lg
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #14
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi verweigert Futter

hi, also ein Bock ist es würde ich jetzt mal zu 95% behaupten wenn man sich das Verhältnis zu Glieder und Körper ansieht. ...weil für ein böckchen ist er auch nicht unterernähert.


Was ist daran falsch zu verstehen?
Wenn dann hast du dich falsch ausgedrückt, denn bis zur Reifehäutung eines Bockes sehen die Tiere identisch aus. ;)

Grüße...
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #15
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verweigert Futter

Ok hab mich falsch ausgedrückt. Mit dem identisch lassen wir mal so im Raum stehen. lg
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #16
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: B. smithi verweigert Futter

Hi,

ich glaube dem TE ist es (zumindest in diesem Thread) herzlich egal, ob es sich bei dem Tier um Junge oder Mädel handelt oder wer von Euch beiden nun Recht hat oder was nicht oder falsch verstanden hat... Es geht um die Futterverweigerung und ums Scheibenklettern!

Zum Thema: Frage an den TE - bei welcher Temperatur hälst Du das Tier? Beheizt Du das Terri mit Lampen o.ä? Draußen ist es momentan sehr kalt, da kann es vorkommen, dass Tiere die Scheiben hochgehn, um in wärmere Sphären zu gelangen?
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #17
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi verweigert Futter

Hallo,

Handlingbilder werden hier im Forum nicht gern gesehen und darum gelöscht...

Zum Thema: verhungern wird dir die Spinne nicht - allerdings sieht mir die Haltung des Tieres etwas kränklich aus? Ist die Spinne aktiv? Oder hockt sie immer in dieser Haltung an einer Stelle?

Du kannst ja mal, wenn sie wieder an der Scheibe klebt, ein Bild von der Mundpartie und dem After schießen und hochladen - nur um Parasiten ausschließen zu können...


Ok verstehe, also normalerweise ist sie sehr aktiv und verfressen wie schon erwähnt seit kurzem liegt sie jetzt so da. Mach ich, aber ich bezweifle es also sie saß heute morgen an der scheibe und ich hab sie mir mal angekuckt, also ich konnte nichts verdächtiges entdecken. lg Loony

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab zusätzlich zur Zimmertemperatur (momentan 20°) noch ne 25Watt Lampe über dem Terra dort hat es im Moment 25°
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #18
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi verweigert Futter

Hi,ich glaube dem TE ist es (zumindest in diesem Thread) herzlich egal, ob es sich bei dem Tier um Junge oder Mädel handelt oder wer von Euch beiden nun Recht hat oder was nicht oder falsch verstanden hat... Es geht um die Futterverweigerung und ums Scheibenklettern!

sm82, ich habe lediglich hinterfragt wie man darauf kommt! Hier geht es nicht um Recht und Unrecht.
Es ist ne Diskussion und Fragen sind da wohl erlaubt!
Mir eigentlich Rille ob das den TE interessiert, mich hat es interessiert!
Das hier ist eine Gemeinschaft in der Fragen beantwortet und gestellt werden, also!

Und was das Tier betrifft, ich würde einfach mal was anderes anbieten, eventuell ne Schabe oder Heuschrecke. Da gehen die gut ran.

Grüße...
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #19
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: B. smithi verweigert Futter

Hast Du die Lampe am Rand oder mittig? Hast Du das Gefühl, wenn sie die Scheibe hochklettert, dass sie die Nähe der Lampe sucht, oder geht sie ganz woanders die Scheibe hoch? Sucht sie die Nähe der Lampe, könnte das zumindest eine Erklärung fürs klettern sein...

20Grad sind meinet Meinung nach nicht allzu kalt, wenn du zusätzlich beleuchtest und so partiell auf 25 Grad kommst umso besser!

Mir gefällt, wie gesagt, die Haltung des Tieres nicht. Das KANN ein Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt...

LG

Steffen

EDIT: Ok Fränzle, wenns Dir soviel bedeutet, darft Du gern das letzte Wort haben und auch diesen Thread zuspammen ;)
 
  • B. smithi verweigert Futter Beitrag #20
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi verweigert Futter

Ok Fränzle, wenns Dir soviel bedeutet, darft Du gern das letzte Wort haben und auch diesen Thread zuspammen ;)

Danke, du bist ein wahrer Goldschatz! :D
Jippie, ich bin ein Troll.:cool:

Grüße...
 
Thema:

B. smithi verweigert Futter

B. smithi verweigert Futter - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben