P. rufilata Weibchen frisst nach der Häutung nicht mehr

Diskutiere P. rufilata Weibchen frisst nach der Häutung nicht mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; moin! mein p.rufilata Weibchen nimmt seit dem 22.1.2013 kein fressen mehr an anfangs dacht ich: "korrekt! ,da steht wohl bald eine Häutung an!"...
  • P. rufilata Weibchen frisst nach der Häutung nicht mehr Beitrag #1
K

keelow

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
moin!

mein p.rufilata Weibchen nimmt seit dem 22.1.2013 kein fressen mehr an
anfangs dacht ich: "korrekt! ,da steht wohl bald eine Häutung an!"
und so war es auch, nun ist die Häutung 3 Wochen her und sie verweigert immer noch jegliches Futter
habs auch schon mit allem möglichen futtertieren probiert: große Heimchen, mittlere Heimchen, Schaben,
mittlere Heuschrecken, kleine Heuschrecken, es nützt alles nix. aber zumindest trinkt sie und das nich zu knapp
trotzdem sieht es nich nach einer Dehydrirung aus, da sie sich auch im Terra bewegt und sie die beine nich unter den Carapax zieht

was is da los?


P.s. Sie ist Ca. 2-3 Jahre alt


antwort wär cool
 
  • P. rufilata Weibchen frisst nach der Häutung nicht mehr Beitrag #2
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: P. rufilata Weibchen frisst nach der Häutung nicht mehr

Hallo

Bei mir war der Fall gleich, bis sich herausgestellt hat das es ein Bock ist und das Verhalten so normal ist.
Jedoch weiß ich nicht mit welchem Alter P.rufilata die Reifehäutung vollzieht.


Ein Foto würde sicher etwas helfen.
 
  • P. rufilata Weibchen frisst nach der Häutung nicht mehr Beitrag #3
P

Pyeah82

Gast

AW: P. rufilata Weibchen frisst nach der Häutung nicht mehr

Mach mal Bilder der Taster und oder der Epigastralfurche bitte könnte ein Bock sein.Nicht alle Böcke stellen das freßen ein!
 
  • P. rufilata Weibchen frisst nach der Häutung nicht mehr Beitrag #4
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: P. rufilata Weibchen frisst nach der Häutung nicht mehr

Hallo : )
Wie groß ist dein Tier hast du ein Foto ? Hast du den Standort vom terri geänder Temperaturen? 3 Wochen ist ganz normal . ich warte immer 2 bis 3 Wochen bis ich was anbiete .
 
Thema:

P. rufilata Weibchen frisst nach der Häutung nicht mehr

P. rufilata Weibchen frisst nach der Häutung nicht mehr - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Bartagame kann Vorderbein nicht bewegen!: Hallo, ich habe 3 Bartagamen, einen Bock und zwei Weibchen. Mit einem meiner Weibchen hab ich jetzt ein großes Problem: Vorgestern ist mir...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Oben