Poecilotheria rufilata krank???

Diskutiere Poecilotheria rufilata krank??? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin allerseits, ich hab mal ne Frage, mein subadulter P. ruflata Herr war nun schon zwei-drei Tage wie n häufchen Elend am Boden seiner Röhre...
  • Poecilotheria rufilata krank??? Beitrag #1
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Moin allerseits,

ich hab mal ne Frage, mein subadulter P. ruflata Herr war nun schon zwei-drei Tage wie n häufchen Elend am Boden seiner Röhre zusammengekauert, mehr oder minder regungslos, herum "gelegen"!!!
Das seltsame ist meine ebenfalls subadulte rufilata Dame gedeiht prächtig bei selben Parametern, was mich etwas stutzig macht. :wondering:


Was könnte das denn sein, hat da evtl. jemand einen Rat oder eine Idee???

Parameter:
Terra: 20x20x40 und Doppellüftung
Temperatur Tag: 23-24° / Nacht: 20-21°
Luftfeuchtigkeit Tag: ca. 80-83% / Nacht: ca. 85%

Also ich hab heute mal ne Rettungsaktion gestartet. Hab ihn herausgeholt, in ne Heimchendose mit Substrat gesetzt und jetzt bekommt er mal ne kleine Wärmetherapie.
Oder hat wer einen besseren Vorschlag???


Danke schon mal auf, hoffentlich, einige hilfreiche Tipps um meinen calpeta, (fränkisch ;) ) - hochdeutsch: Karl-Peter, wieder flott zu bekommen .
:worried:


gr33tz
noobstyle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria rufilata krank??? Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria rufilata krank???

Hallo.
Wie verhält er sich in der Heimchendose?
War die Röhre zugesponnen?
Die Parameter sind ganz gut.
Die Tagestemperatur kannst du gerne etwas erhöhen auf 26 Grad.
Bei mir waren einige Poecen am Boden leicht am kauern.
Sonst stell mal ein Foto des Bocks ein.

Gruß Sven:rock:
 
  • Poecilotheria rufilata krank??? Beitrag #3
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata krank???

Naja, so wirklich verhalten tut er sich nicht, sag ich mal so...
Die Röhre war nicht zu gesponnen.
Das mit den Bildern hier, das ist n Kapitel für sich^^ oder einfach nicht meine Welt, aber ich versuch dann mal.
Dehydriert ist er auch nicht, deswegen auch n neuer Threat, denn Wasserschale und nen feuchten Boden hab ich auch in seinem "Nest".

Thx schon mal

- - - Aktualisiert - - -

http://
http://

Das ist mir immer wieder seltsam, das ich keine Bilder direkt einstellen kann, sondern nur als Link :confused:
Nun gut, ich hoffe doch wenigstens das die Bilder etwas hilfreich sein können.

gr33tz
 
  • Poecilotheria rufilata krank??? Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: Poecilotheria rufilata krank???

Hast du mal das Labium und Afterkegel untersucht?Vielleicht steht einfach nur ne Häutung an und er hat sich deswegen zurückgezogen.Macht meine zumindest so.Lg
 
  • Poecilotheria rufilata krank??? Beitrag #5
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata krank???

Nicht wirklich, aber die letzte Häutung ist noch keine vier Wochen her :(
Wie gesagt, wenn die Dame nicht bei den selben Parametern wohlauf wäre, dann würd ich mir gedanken machen. Aber der gehts echt bestens, die frisst und gedeiht.
Milben oder sonstige äussere "Beeinträchtigungen" sind auch nicht zu finden. Ich denk ich werd mal die "Wärmekur" abwarten und beobachten!

Gruß nOOb
 
  • Poecilotheria rufilata krank??? Beitrag #6
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Poecilotheria rufilata krank???

  • Poecilotheria rufilata krank??? Beitrag #7
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata krank???

Na in der Hoffnung das es ihm, nur, etwas an Wärme fehlt!!!
Wobei es meinem Weibchen ja bei selben Parametern blendent geht :|

Grüße
Marco

- - - Aktualisiert - - -

So, leider muß ich euch mitteilen das mein "calpeta" in die ewigen Jagdgründe gegangen ist!!!

:crying: :crying: :crying:

nOObstyle
 
Thema:

Poecilotheria rufilata krank???

Poecilotheria rufilata krank??? - Ähnliche Themen

Poecilotheria tigrinawesseli braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe seit Januar 2011 eine P. Tigrinawesseli. Sie ist meine erste Spinne und ich mache mir ein wenig Sorgen, leider können...
Poecilotheria tigrinawessel gestorben: Huhu:crying: Da ich heute meine T.blondi in ihr neues Tera umgesetzt habe und ihr altes vom Regal weg nahm konnte ich mal ins Tera von einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben