P. chordatus Sturz von Terrariumdecke

Diskutiere P. chordatus Sturz von Terrariumdecke im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu in der Community. Ich habe bereits viele nützliche Infos aus diesem Forum bekommen und wollte mich nun anmelden um langsam...
  • P. chordatus Sturz von Terrariumdecke Beitrag #1
H

hannophobia

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu in der Community. Ich habe bereits viele nützliche Infos aus diesem Forum bekommen und wollte mich nun anmelden um langsam aktiv mit zu diskutieren.

Mein 1. Post ist leider gleich ein eher unerfreulicher/besorgniserregender. Ich habe seit ca. 2. Monaten eine Pt. Chordatus. Habe diese in der Terra Nord in Bad Falling Bostel gekauft. Sie hat eine KL von ca. 4,5 - 5 cm und ist laut Züchterangabe adult. Sie hat sich anfangs recht gut eingelebt denke ich. Sie hat sich schnell im Terrarium eine Ecke zwischen Scheibe und einem Stück Rinde gesucht und dort fleißig an einer Rückzugsmöglichkeit gearbeitet. Gefressen hat sie anfangs gut. Teilweise wurden die Heimchen von der Zange gezogen. Gestern Abend habe ich mich ein wenig neben Sie gesetzt und Ihr zugesehn weil sie seit 2-3 Tagen auffällig aktiv ist. Vor 3 Tagen habe ich Ihr die erste Schabe gegben. Das war das 1. Mal, dass sie das Fressen nicht angenommmen hat. Gestern Abend ist sie etwas "Nervös" hin- und her geklettert. Ich habe einen 30x30x30 Würfel von ExoTerra mit Gitter als Abedeckung. An dises Gitter hing sie und fiel plötzich runter. Einfach so. Anschließend krabbelte sie schnell von einer Stelle zu anderen und wieder hoch. Dann machte sie etwas sehr auffälliges. Sie krallte sehr kräftig mit den Cheliceren durch das Gitter gerammt.

Seit dem hängt Sie irgendwie nur noch schief an der Wand. Bewegt sich aber. Ich konnte minimalen Flüssigkeitsverlust feststellen (Oder sie hat sich duch den Trinknapf gerobbt als ich nicht im Raum war:confused:)