VS frißt nicht

Diskutiere VS frißt nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ja wäre auch schon gespannt darauf,müßte ja Abends mal zu erwischen sein das Tierchen! ohne es raus zu kitzeln. Grüsse
  • VS frißt nicht Beitrag #21
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: VS frißt nicht

Ja wäre auch schon gespannt darauf,müßte ja Abends mal zu erwischen sein das Tierchen!
ohne es raus zu kitzeln.

Grüsse
 
  • VS frißt nicht Beitrag #22
S

summer5

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: VS frißt nicht

DSC_0031.jpgDSC_0033.jpgDSC_0034.jpgDSC_0035.jpgDSC_0037.jpgDSC_0038.jpg Hier die gewünschten Bilder. Puh ....war jetzt gar nicht so einfach, nachdem ich sie einmal versucht habe einzufangen, hatte sie den "Braten" gerochen. Danach brauchte ich nur in die Nähe zu kommen und sie verzog sich sofort. Mußte sie jetzt aus der Röhre "treiben" sonst hätte ich wohl nie mehr Bilder bekommen. Hoffe Ihr könnt mit den Bildern was anfangen.
 

Anhänge

  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • VS frißt nicht Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: VS frißt nicht

Hallo,

das Tier ist recht eindeutig adult und männlich....viele männliche Vogelspinnen fressen nach der Reifehäutung wesentlich weniger und verhaltener als vorher, das ist vollkommen normal.
 
  • VS frißt nicht Beitrag #24
S

summer5

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: VS frißt nicht

Hallo Tina,
lieben Dank für Deine Antwort.
Und wann frißt sie/er dann wieder was?
 
  • VS frißt nicht Beitrag #25
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: VS frißt nicht

Das kann Dir niemand sagen. Es gibt Vogelspinnen die fressen wenn sie adult sind gar nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob Du weisst, dass männliche adulte Vogelspinnen in der Regel nicht mehr sehr alt werden; stelle Dich darauf ein dass das Tier nach der letzten Häutung pauschal überschlagen noch etwa 1/2 - maximal 1 Jahr lebt.
 
  • VS frißt nicht Beitrag #26
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: VS frißt nicht

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber vermutlich wird er bis zu seinem Tod garnichts mehr fressen.
In der Regel leben Männchen nach der Reifehäutung auch nicht mehr ganz so lange. Überleg Dir, ob
Du ihn nicht evtl. zur Zucht weiterverkaufen möchtest!

Gruß, Julian
 
  • VS frißt nicht Beitrag #27
S

summer5

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: VS frißt nicht

Ups..hm....was weiter mit dem Tier geschieht muß mein Sohn entscheiden, der kommt Mitte April nach Hause.

Danke für Eure Hilfe u. die Info's, wenn es auch keine erfreulichen Nachrichten waren.

Liebe Grüße Susi
 
  • VS frißt nicht Beitrag #28
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: VS frißt nicht

Hallo Susi,

erfreulich ist es natürlich nicht, aber so ist das mit den Männchen. Ich würde deinem Sohn zum Verkauf raten, vielleicht
kann er sich ja mit einem Züchter auch auf einen Tausch einigen, oder z.B. einen Rabatt auf ein Weibchen oder eine Kokon-
Beteiligung (ein paar Jungtiere bei erfolgreicher Verpaarung) bekommen. Aber im Endeffekt muss er es entscheiden.

Die Preise für P.regalis Männchen liegen im Internet zwischen 15-25€.

EDIT: Es gibt hier im Forum auch eine Interessengemeinschaft, in der man das Männchen anbieten oder auch zur Verpaarung
verleihen kann! http://www.arachnophilia.de/forum/groups/kein-bock.html

Gruß, Julian
 
  • VS frißt nicht Beitrag #29
S

summer5

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: VS frißt nicht

Hallo Julian,

Danke nochmals für die Info's! :)

Nachdem ich mit meinem Sohn telefoniert habe, kann ich sagen das er dem Tierchen vor seinem Ableben noch einmal "seinen Spaß" gönnen würde. Eine komplett Abgabe käme auch in Frage da das arme Spinnenmännlein eine Verpaarung ja wahrscheinl. eh nicht überleben würde.
Sollte jemand Interesse haben, müßte ich mich bitte auch wieder an Dich wenden, da ich mich nicht auskenne. Ein Tier per Post zu verschicken .....hm....bin ich nicht begeistert von, zumal ich ja die genötigte Temp. bei so einem Transport gar nicht gewährleisten könnte. Keine Ahnung wie sowas vor sich geht, kümmere mich normal eher um Vierbeiner. :)
 
  • VS frißt nicht Beitrag #30
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: VS frißt nicht

Huhu,

würd mir zwar auch keine VS zuschicken lassen, aber vlt hilft dir das: Versand

Gruß J.
 
  • VS frißt nicht Beitrag #31
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: VS frißt nicht

Ahoi,

P. regalis hat ein helles Band an der Unterseite des Abdomens (auch adulte Männchen), vielleicht liegt es an den Bildern bzw. der Belichtung, aber ich kann dieses Band nicht erkennen, daher wäre ich vorsichtig damit das Tier als P. regalis anzubieten.

Grüsse!

Steffi
 
  • VS frißt nicht Beitrag #32
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: VS frißt nicht

Ahoi,

P. regalis hat ein helles Band an der Unterseite des Abdomens (auch adulte Männchen), vielleicht liegt es an den Bildern bzw. der Belichtung, aber ich kann dieses Band nicht erkennen, daher wäre ich vorsichtig damit das Tier als P. regalis anzubieten.

Grüsse!

Steffi

Steffi hat recht! Ich seh auch nix hab selber einen Bock von P.regalis da sitzen.
"Besitzer" sagte ja auch nicht das es eine P.regalis ist! das wurde reininterpretiert als Tigervogelspinne kann es gut jede andere Poecilotheria sein die so eine ähnliche Färbung hat.(siehe Buch:Ornamentvogelspinnen)

Dann gibts wieder ein paar Hybriden mehr:envy:

Gruß
Marco
 
  • VS frißt nicht Beitrag #33
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: VS frißt nicht

Ich will mich nicht darauf festlegen,
aber für mich sieht das Tier nach ner P. ornata aus. P. regalis ist es jedenfalls nicht, aus genannten gründen.

Wie gesagt ich will mich nicht drauf festlegen, aber wenn es eine Poecilotheria ornata wäre, würde ich den Bock sofort nehmen :D
wobei das wohl niemand zu hundert prozent sagen kann aufgrund von Bildern...

Gruß Christoph
 
  • VS frißt nicht Beitrag #34
S

summer5

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: VS frißt nicht

Hallo,

Ich schon wieder :-/

da mein Sohn sich entschlossen hat das Tier abzugeben, würde ich das Kerlchen gerne auch hier im Forum anbieten.

Leider weiß ich nicht welches Forenteil dafür vorgesehen ist, meine Suche danach blieb auch erfolglos.
Den Link den ich von Julian/@ E-Bastler erhalten habe, funktioniert zwar, aber ich kann dort nichts posten?

In welchem Forenteil kann ich das Tier anbieten?

Ach übrigens, das Tier wurde als Poecilotheria Pederseni verkauft. Und dazu eine Frage ....Pederseni oder Peterseni, im Netz steht es meißt mit "t" ?

Möchte das Tier nur ungern versenden, ....da wir im Saarland wohnen wird es aber wohl nicht so viele Interessenten geben denen ich das Tier überreichen kann. Vielleicht hat hier ja noch Jemand nen Tip für mich, wo man das Tierchen noch anbieten könnte.

Lieben Dank und liebe Grüße,

Susi
 
  • VS frißt nicht Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: VS frißt nicht

Ahoi,

richtig ist Poecilotheria pederseni.

Grüsse!

Steffi
 
  • VS frißt nicht Beitrag #36
S

summer5

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: VS frißt nicht

Dankeschön Steffi :)
 
Thema:

VS frißt nicht

Oben