Unsicher: Verdickungen in Kniekehlen normal?

Diskutiere Unsicher: Verdickungen in Kniekehlen normal? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ich habe schon vor einiger Zeit an den "Kniekehlen" meiner Avicularia spec. "Blue Velvet" seltsame Verdickungen entdeckt. Zwischen allen...
  • Unsicher: Verdickungen in Kniekehlen normal? Beitrag #1
Leela4

Leela4

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon vor einiger Zeit an den "Kniekehlen" meiner Avicularia spec. "Blue Velvet" seltsame Verdickungen entdeckt.
Zwischen allen Beinsegmenten, aber besonders zwischen Femur und Patella, sowie zwischen Tibia und Metatarsus hat Leela so seltsame "Bubbel" (siehe Fotos). Keine Ahnung wie man sowas nennt. Ich habe das auf Fotos anderer Spinnen auch bereits entdeckt, aber nicht so ausgeprägt wie hier.
Muss ich mir Sorgen machen und behandeln, oder ist das normal?
 

Anhänge

  • Knie1.jpg
    Knie1.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 33
  • Knie2.jpg
    Knie2.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 29
  • Knie3.jpg
    Knie3.jpg
    43 KB · Aufrufe: 31
  • Unsicher: Verdickungen in Kniekehlen normal? Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Unsicher: Verdickungen in Kniekehlen normal?

Hallo Leela!

Diese weißen Stellen sind die Gelenke und auf den Bildern sieht alles völlig normal aus :)

LG
Steffen
 
  • Unsicher: Verdickungen in Kniekehlen normal? Beitrag #3
Leela4

Leela4

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicher: Verdickungen in Kniekehlen normal?

Uff. Danke. Offenbar schärft sich langsam bei mir die Beobachtungsgabe, denn diese Stellen waren mir zu Anfang nicht aufgefallen. Naja, jetzt wo sie ihr Terrarium angenommen hat ist sie auch selbstbewusster geworden und hängt nicht immer oben in der Ecke wo man nichts sieht. :D
Bin auf jeden Fall etwas erleichtert. :spiderblink:
 
  • Unsicher: Verdickungen in Kniekehlen normal? Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Unsicher: Verdickungen in Kniekehlen normal?

Das weiße ist eine flexible Haut, damit die Glieder auch bewegt werden können :) Tja, so ist das mit dem VS-Hobby: man entdeckt immer wieder was Neues ;)
 
Thema:

Unsicher: Verdickungen in Kniekehlen normal?

Unsicher: Verdickungen in Kniekehlen normal? - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben