Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

Diskutiere Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey und Hallo, Habe ein ziemliches Problem mit meiner Brachypelma Klaasi. Sie ist seid ein paar Wochen zimlich unruhig, hat seit der unruhigen...
  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #1
E

Empire

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hey und Hallo,

Habe ein ziemliches Problem mit meiner Brachypelma Klaasi.
Sie ist seid ein paar Wochen zimlich unruhig, hat seit der unruhigen phase auch alle ihre Haare Abgestreift am Abdom und am Sternum. Was kann da passiert sein oder was da los.

Das andere vorletzte Nacht hatt sie sich 2 beine so abgeknickt das sie jetzt absterben ist das schlimm.

Ich bitte um Hilfe bin mommentan echt Ratlos

Danke im vorraus

Liebe grüße Empire
 
  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #2
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

Hallo,
schreib bitte wie du sie hälst, mach ein Foto vom Terrarium und von der Spinne.
Dann kann man vielleicht herrausfinden woran es liegt.

LG
 
  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

moin..

wie darf ich mir das "abgeknickt" vorstellen??
und was genau meinst du mit "absterben"??

hast du mal ein foto zur hand wo man das geschilderte vor augen hat??

unruhige phase und bedingt dadurch abstreifen von brennhaaren könnte auf ´nen adulten kerl auf brautschau schließen lassen..

wie gesagt, ein foto könnte abhilfe schaffen.. ;)
 
  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #4
E

Empire

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

Hier die Bilder Also halten tuhe ich sie bei 18-25 C und 60-70% Luftfeuchtigkeit IMG_0074.jpgIMG_0075.jpgIMG_0076.jpgIMG_0077.jpgIMG_0078.jpgIMG_0081.jpgIMG_0080.jpg
 
  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

hey..

auf dem letzten bild sieht mir das schwer nach ´nem sogenannten "holzbein" aus..
ob in dieser phase noch mit amputation geholfen werden kann, vermag ich so nicht 100% zu sagen..
(hierzu am besten so schnell wie möglich mal den user mark e. anschreiben, seines zeichens tierarzt..
er müsste hoffentlich entsprechendes dazu beitragen können..)
zudem macht das tier für mich durchaus ´nen "männlichen" eindruck..

wann war denn die letzte häutung??
unmittelbar bevor dir das "seltsame" verhalten aufgefallen ist??
 
  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #6
E

Empire

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

Ok ja ihn werde ich mal anschreiben.
Dachte bis Dato das es ein weibchen ist, naja man kann sich ja auch irren,
Die letzte häutung war im Oktober war auch zimlich komisch da 2 häutungen innerhalb von wenigen wochen also knapp 5 wochen waren.
Das verhalten ist aber erst seit Januar also nicht unmittelbar mit der häutung in verbindung zu bringen.
 
  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

Hallo,

das Tier ist definitiv ein offenbar schon länger adultes Männchen und zudem ziemlich abgewetzt.
 
  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #8
E

Empire

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

Und das heißt jetzt was ...? Wie lang hat er noch zu leben
Ist meine erst also daher noch nicht sehr viel erfahrung
 
  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

Hi,

warte mal ab was Mark Dir rät. Allerdings sieht die VS wirklich fertig aus. Ist die letzte Häutung normal verlaufen - abgesehen davon dass sie so kurz nach der Vorherigen stattfand? (vielleicht war es eine "Nasshäutung")

Grüsse!

Steffi
 
  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #10
E

Empire

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

Nasshäutung ?? ja schief gegangen ist da was die Taster sind nicht so ausgebieldet wie sie sollten leicht verkrüpelt
 
  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #12
E

Empire

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

Es könnten welche sein es sieht aber so aus als wären die taster einfach nicht richtig ausgebildet und das letzte gelenk mit dem taster verwachsen
aber das hat ja leider nichts mit der tatsache zu tun das es dem kleinen immer schlechter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall Beitrag #13
B

BenM

Gast

AW: Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

als adultes kerlchen wird da auch leider nimmer viel zu machen sein..
liegt eben in der natur der dinge, unabhängig ob jetzt bei ´ner häutung was daneben gegangen ist oder nicht..

das beschleunigt das villeicht, aber selbst ohne die geschilderten probleme sind seine tage gezählt.. :worried:
 
Thema:

Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall

Bein Abgeknickt und Kompletter Haarausfall - Ähnliche Themen

Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Der Himmel hat einen Wundervollen Engel mehr :(: Meine über alles geliebte Esmeralda, was würde ich dafür tun diese Zeilen hier nicht schreiben zu müssen sondern Dich wie sonst immer auf meinem...
Oben