P.metallica - krank?

Diskutiere P.metallica - krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich brauche hilfe bitte !!! ich würde gerne wissen woran ich bei meine p.metallica evtl die zitterkrankheit oder ähnliche erkrankungen...
  • P.metallica - krank? Beitrag #1
M

Matte1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche hilfe bitte !!! ich würde gerne wissen woran ich bei meine p.metallica evtl die zitterkrankheit oder ähnliche erkrankungen erkennen kann, was dagegen tun, kann man vorbeugen dagegen ? mein poecilotheria metallica weibchen, vor paar tage frisch gehäutet, mit einer Ca. KL von 3,5 cm. heute morgen um halb 5 habe ich mit ner starken taschenlampe in ihr terrarium geschaut habe ( terrarium mit fall tür, 30, 30 ,40 l, b, h ) sahs sie an der falltür, ich bin ganz ruhig geblieben um sie nicht zu erschrecke!!! da ist die au einmall los gerannt wie verrückt, links rum an die kork rückwand und da dann irgendwie totall planlos hin und her gerasst wie irre, das sah sehr komisch aus!!! bißchen so unkontrollierte bewegungen, rasste paar sekunden lange nur im kreis und blieb dann einfach irgendwo in der ecke sitzen. eigentlich geht sie dann immer in ihre höle. temp und luftf. passen eig auch immer! mit der lampe habe ich auch NICHT direkt auf sie geleuchtet!!! was ist mit ihr? oder ist das einfach so zufall gewessen? habe mal von zitterkrankheit gehört. sah nicht so krass heftig aus wie die krankheit, ein vor stadium vielleicht? ähnliche krankheit oder normal??? bitte helft mir !!!!! danke schon mal im voraus !!!! MFG Matte
 
  • P.metallica - krank? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: P.metallica - krank?

moin..

na, ich will dich mal sehen, wenn dir überraschenderweise jemand mit flutlicht in die augen blinkt.. :itwasntme:
das tier hat sich wahrscheinlich lediglich erschreckt..

wenn du sie demnächst mal nachts beobachten willst, dann nimm besser ´ne rötlich abgetönte taschenlampe, rotes licht können spinnen nicht wahrnehmen, dann bleiben dir solch panikreaktionen erspart.. ;)
 
  • P.metallica - krank? Beitrag #3
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: P.metallica - krank?

Ich denke auch das sie sich nur erschreckt hat.

Und wenn du einen Thread erstellst, nimm bitte einen aussagekräftigen Titel ;)
 
  • P.metallica - krank? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P.metallica - krank?

Hallo,


schließe mich an:

heute morgen um halb 5 habe ich mit ner starken taschenlampe in ihr terrarium geschaut

wenn ich das lese krieg eher ich die Zitterkrankheit als dass die Spinne sie womöglich hat....

das Verhalten ist vollkommen normal; viele Spinnen rasten total aus wenn sie plötzlich grell angeleuchtet werden.
 
  • P.metallica - krank? Beitrag #5
M

Matte1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica - krank?

ok, danke... ich weiß ja auch das die meisten vs licht nicht so gerne mögen. nacht aktiev und so, im habitat auch eher im dunklen, im schatten usw leben, sich aufhalten! die haben zwar sonst, wenn ich mit der lampe in ihr terrarium geleutet habe, NICHT DIREKT AUF DAS TIER, auch nicht so reagiert, aber gut. ich mag meine vs mehr als gern, habe mich auch über die gattungen und arten informiert ! aber ein vs experte bin ich deswegen leider auch noch nicht. auf jeden fall danke für das antworten!!! mfg
 
  • P.metallica - krank? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P.metallica - krank?

Hi Matte,

ich habe schon oft ganz verschiedene Reaktionen meiner VS auf Licht erlebt. Manchmal bleiben sie ganz ruhig sitzen, vielleicht weil sie erschrocken sind (ähnlich einem Reh im Scheinwerferlicht), vielleicht aber auch weil das Licht ihnen mal mehr mal weniger ausmacht. Keine Ahnung, jedenfalls habe ich auch schon wirklich panische Tiere erlebt (und mich selbst gleich mit erschrocken...^^)
Mach Dir keinen Kopf.

Grüsse!

Steffi
 
  • P.metallica - krank? Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P.metallica - krank?

Hi,

also auf meine LED Taschenlampe hat bisher keine meiner Spinnen reagiert, selbst im stockdunklen Zimmer.

Grüße,
Sven
 
  • P.metallica - krank? Beitrag #8
M

Matte1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica - krank?

bei mir eig genauso, haben nie reaktionen gezeigt mit ebenfalls einer LED lampe, aber das einemal eben so heftig. komisch, aber wird schon alles in ordnung sein so, hoffe ich zumindest!!! gruß
 
Thema:

P.metallica - krank?

P.metallica - krank? - Ähnliche Themen

HILFE habe ein paar Fragen, bin totaler Anfänger: Hallo erstmal an alle, meine Freundin und Ich haben uns am Sonntag eine griechische Landschildkröte gekauft, unser ganzer Stolz!!! Sie ist 3 Jahre...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben