Acanthoscurria geniculata - Verletzung?

Diskutiere Acanthoscurria geniculata - Verletzung? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und leider zu keinem guten Anlass. Ich mache mir sorgen um meine Spinne. Seit ca...
  • Acanthoscurria geniculata - Verletzung? Beitrag #1
C

corvus79

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und leider zu keinem guten Anlass.

Ich mache mir sorgen um meine Spinne.

Seit ca. einer Woche hat sie diese Stelle am Hinterleib. Da sich der Hinterleib dunkel verfärbt hat und die Haare ausgehen ging ich davon aus dass eine Häutung bevorsteht, das ist aber bisher nicht erfolgt.

Verhalten:
Sie frisst nicht und hat Angst vor Heimchen - zieht sich defensiv zurück
bewegt sich wenig, versteckt sich allerdings nicht in der Höhle sondern unter einem Rindenstück

Aussehen:
Die besagte Stelle sieht aus wie eine Verletzung. Die oberste dunkle Hautschicht scheint weg zu sein und darunter sieht man eine hellere Schicht. Es sieht nicht aus wie ein Pilz der ja AUF der Haut sitzen würde und nicht darunter, oder?


Ich hoffe natürlich dass sie sich doch bald häutet und damit dann alles wieder ok ist.

Vielleicht habt ihr sowas ja schon einmal gesehen.

Beste Grüße,

Tobi

Code:
[URL="http://s7.directupload.net/file/d/3211/94mc33ei_jpg.htm"][IMG]http://s7.directupload.net/images/130331/temp/94mc33ei.jpg[/IMG][/URL]
 
  • Acanthoscurria geniculata - Verletzung? Beitrag #2
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata - Verletzung?

Hallo,
sie hat sich dort lediglich ein paar Brennhaare abgestreift, überhaupt nicht schlimm.
Und das sie nichts frisst, liegt wohl daran, dass sie viel zu Fett ist. Bis zur nächsten Häutung braucht sie auf jedenfall nichts mehr zu fressen!
LG
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata - Verletzung?

Acanthoscurria geniculata - Verletzung? - Ähnliche Themen

Acanthoscurria geniculata bewegt sich kaum und häutet sich nicht: Hallo Leute, meine Acanthoscurria geniculata verhält sich seit einer ganzen Weile schon "komisch". Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt. Früher hat...
erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata": Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne zuzulegen und habe mich natürlich schon informiert. Daher wollte ich das hier...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben