P. murinus - krankhafter Befall?

Diskutiere P. murinus - krankhafter Befall? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo community, undzwar besitze ich seit genau 13 monaten 5 p. murinus´... bis heute war überhaupt gar nichts los gewesen, weder futter...
  • P. murinus - krankhafter Befall? Beitrag #1
K

Kimb0

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hallo community, undzwar besitze ich seit genau 13 monaten 5 p. murinus´... bis heute war überhaupt gar nichts los gewesen, weder futter verweigerung, noch sonst irgendwas. 3 davon hausen auch sehr nahe beieinander. heute ist mir allerdings eine art befall bei einer murinus aufgefallen. ich habe sowas noch nicht gesehen. das spinnchen sollte sich auch bald häuten (ca die nächsten 1-2 wochen) und frisst auch ohne probleme, wie auf dem bild zu sehen. ich hoffe ihr könnt mir sagen was das sein kann, oder was zu tun ist. das bild ist echt nicht das beste, ich hoffe ihr könnt etwas dran erkennen. der befall sieht aus wie viele kleine bläschen und ist nur im bereich der chelizeren - carpax zu sehen

Unbenannt-12.jpg
 
  • P. murinus - krankhafter Befall? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P. murinus - krankhafter Befall?

hiho,

denke mal das ist nur etwas zersetzungsflüssigkeit bzw zersetztes futtertier das dort anhaftet... also ruhig bleiben und mal nachschauen wenn die VS nicht mehr frisst...
 
  • P. murinus - krankhafter Befall? Beitrag #3
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: P. murinus - krankhafter Befall?

Moin

Das sind Milben. Dazu gibt es einige Lösungsansätze von nichts tun über trockener halten bis zu abpinseln unter Betäubung. Nutze einfach die SuFu das Thema kam schon oft vor. Lg
 
  • P. murinus - krankhafter Befall? Beitrag #4
K

Kimb0

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus - krankhafter Befall?

tatsächlich, sind milben. danke, werd ich machen
 
  • P. murinus - krankhafter Befall? Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P. murinus - krankhafter Befall?

sry, da hatte einer bessere augen als ich und auch die bessere hilfe...
 
  • P. murinus - krankhafter Befall? Beitrag #6
K

Kimb0

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus - krankhafter Befall?

ja wär mir auch nicht aufgefallen, bzw wär selbst auch nich drauf gekommen, und ich seh´s ja live. hab nur die "bläschen" gesehen, schnell abfotografiert und ins netz. als denn gesagt wurde milben, habe ich genauer geguckt ob die sich auch bewegen, und sieht man denn auch nur wenn man ganz ganz genau hinguckt
 
  • P. murinus - krankhafter Befall? Beitrag #7
ChristophL

ChristophL

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
7

AW: P. murinus - krankhafter Befall?

Warst du schon beim Tierarzt wegen der Milben oder hast einen Therapieansatz ?
 
  • P. murinus - krankhafter Befall? Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: P. murinus - krankhafter Befall?

Hallo,

war schon beim TA ;)
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ungefährliche Passanten. Indikator für zu feuchte, stickige Haltung.

Gruß
Mark
 
Thema:

P. murinus - krankhafter Befall?

P. murinus - krankhafter Befall? - Ähnliche Themen

Verklebtes Labium und Milben bei Poecilotheria metallica: Guten Morgen! Ich habe heute früh ein kleines Problem bei meiner Poeci entdeckt. Sie saß zufällig an der Frontscheibe ihres Terrariums und ich...
P. fortis: Guten Abend liebe Community:) Habe heute die Exuvie meiner kleinen P. Fortis genauer angeschaut, leider hat sie den Teil um die Buchlungen etwas...
P. murinus: Hi, meine, "unter'm Bino zu 100% weiblich" bestimmte P. murinus hat sich wohl doch zum Männchen entwickelt... Ich will nur sicher gehn...hoffe...
Pterinochilus murinus weg: Hallo, Ich schreib das hier, weil ich gerade sowieso nicht schlafen kann (aus trifftigem Grund) und vielleicht bekomme ich hierdurch noch ein...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben