weiße körperausscheidungen und seltsames verhalten

Diskutiere weiße körperausscheidungen und seltsames verhalten im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! ich habe eine frage zum verhalten meiner brachypelma albopilosum. seit ein paar tagen gibt sie vermehrt weißliche ausscheidungen...
  • weiße körperausscheidungen und seltsames verhalten Beitrag #1
C

cede

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich habe eine frage zum verhalten meiner brachypelma albopilosum.
seit ein paar tagen gibt sie vermehrt weißliche ausscheidungen von sich, die wie kleine bällchen in einem nassen tropfen zusammenhängen. bevor sie das ausscheidet windet sie sich regelrecht und steht auf ihren beinen wahnsinnig hoch über dem boden, wie sonst nie. gefressen hat sie vor ein paar wochen das letzte mal. ist das nun einfach unbedenklicher kot? aber wieso kommt der jetzt erst und ist es normal das die ausscheidungen über so viele tage andauern und er zudem auch so flüssig scheint? auch dieser körper"hochstand" mutet merkwürdig an..

ich habe sie vor gut einem jahr von einem freund "adoptiert" und kenne daher weder geschlecht noch alter, habe mich aber bemüht so viel wie möglich zu belesen und auch auf messen fachleute zu fragen. diese erscheinung ist mir nun neu und auch zu speziell, als sie in einem buch zu finden

ich hoffe es gibt eine ganz simple erklärung :(
danke schon mal im voraus! :spiderblink:
 
  • weiße körperausscheidungen und seltsames verhalten Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: weiße körperausscheidungen und seltsames verhalten

Hört sich an, als wenn es normaler Kot ist.

Um ganz sicher zu sein, kannst du ein Foto machen.
 
  • weiße körperausscheidungen und seltsames verhalten Beitrag #3
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: weiße körperausscheidungen und seltsames verhalten

Hallo
Das ist auch gut so das sie kleine weise Haufen macht xD !!! mach doch mal ein Foto
 
  • weiße körperausscheidungen und seltsames verhalten Beitrag #4
C

cede

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: weiße körperausscheidungen und seltsames verhalten

DSC_0967.jpg das holzstück daneben ist ca daumennagelgroß..
 
  • weiße körperausscheidungen und seltsames verhalten Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: weiße körperausscheidungen und seltsames verhalten

Hallo,

an dem Tropfen an der Scheibe erkennt man ziemlich gut, dass es sich offenbar um simple Spinnenscheisse handelt.
 
Thema:

weiße körperausscheidungen und seltsames verhalten

Oben