Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib

Diskutiere Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Freunde, ich habe derzeit 6 Vogelspinnen und noch nie Probleme mit ihnen, ausser vor kurzem... Ich habe mir vor 3 Wochen ganz stolz eine...
  • Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib Beitrag #1
K

Kyle Sander

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde, ich habe derzeit 6 Vogelspinnen und noch nie Probleme mit ihnen, ausser vor kurzem...

Ich habe mir vor 3 Wochen ganz stolz eine Chromatopelma verkauft, aber langsam bekomme ich echt Angst, dass irgendwas passiert... aber ich erzähle euch erstmal, was genau los ist:

1. Spinne gekauft und eingerichtet!
2. Als ich ihr Zophobas geben wollte ist mir ein wenig von der Erde mit reingefallen, in der die Zophobas gelebt haben und NUR genau da, wo die Erde von ihnen lag, hat sich Schimmel/Pilz (Was ist der unterschied überhaupt) gebildet.
3. komplettes Terra ausgeräumt und gründlich saubergemacht und etc.
4. Jetzt ist mir aufgefallen, dass unter ihrer Korkrinde schon wieder schimmel zu sein scheint und am unterem Teil von ihrem Ophistosoma ist auch was weisses...
5. Spinne erstmal rausgeholt und bemerkt, dass sie sich sehr schwach bewegt... also sie bombardiert noch und kann auch sprints hinlegen, aber sie reagiert sehr langsam und lässt sich förmlich "schieben"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil mir meine Chroma echt am Herzen liegt und sie wunderschön ist!

Gruss, Kyle!

PS: das weisse sieht irgendwie ganz komisch aus, aber seht es euch am besten selbst an... danke :( Für ein vernünftiges Fote bekomme ich sie leider nicht gut gegriffen, sry :(
 

Anhänge

  • 2013-04-14 18.00.01.jpg
    2013-04-14 18.00.01.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 117
  • 2013-04-14 18.00.13.jpg
    2013-04-14 18.00.13.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 108
  • 2013-04-14 18.44.19.jpg
    2013-04-14 18.44.19.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 111
  • 2013-04-14 18.44.51.jpg
    2013-04-14 18.44.51.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 105
  • Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib Beitrag #2
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib

Hallo, also auf den Bildern erkenne, ich zwar nich soviel aber das was ich Erkenne sieht m.M.n. nicht wirklich wie Schimmel noch wie. eher als ob da einige Haare fehlen. Schärfere bilder wären, Natürlich auch gut. aber es Antwortet evtl. ja noch jemand der dir mehr dazu sagen kann als ich.
 
  • Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib Beitrag #3
L

LaVolpe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib

Hi Leute,
habe jetzt seit ca 1 Woche auch eine Chromatopelma.
Sie hat sich inzwischen auch gut eingelebt, ist auch ziemlich aktiv, scheint sich wohl zu fühlen :)

Nur ist mir gestern am Abdomen ein weiß/silbriger Fleck aufgefallen. Ich hab auch schon fleiß gegoggelt etc. aber hab nichts brauchbares gefunden...

Interessant ist auch, dass man diesen Fleck nur im richtigen Winkel sieht (siehe Bilder). Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mache mir ein wenig Sorgen : / Die Fotos sind alle von heute.

IMG_0247.jpgIMG_0251.jpgIMG_0252.jpgIMG_0250.jpg
 
  • Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib

Such mal nach Brennhaarspiegel.

Gruß
 
  • Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib

Brennhaarspiegel auf der Unterseite des Abdomen? o_O

Gruß
 
  • Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib

  • Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib Beitrag #7
L

LaVolpe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib

@ E-Bastler: ICh meinte (wie auf den Bildern) schon auf dem "Rücken".

@E-Boarder: So wie es aussieht, scheint es der Spiegel zu sein :) Danke für die Hilfe!!!
 
  • Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib

Hä?! Bin ich so blind? Auf den Bildern ist der große weiße Fleck doch eindeutig auf der Unterseite der Spinne?
 
  • Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib Beitrag #9
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib

Hä?! Bin ich so blind? Auf den Bildern ist der große weiße Fleck doch eindeutig auf der Unterseite der Spinne?

Auf den Bildern von Kyle Sander schon, aber nicht auf den Bildern von LaVolpe. ;)

Gruß
Willy
 
  • Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib

Ahhhhhhhhh jetzt macht alles einen Sinn. Dann habe ich natürlich nichts gesagt und es sind die Brennhaare ;)

Gruß, Julian
 
Thema:

Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib

Chromatopelma hat was weißes am Hinterleib - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Spinne gestorben und von Schimmel überzogen: Hallo Forengemeinde, heute morgen machte ich eine grausige Entdeckung. Meine Grammostola iheringi hatte sich breits seit einigen Wochen in ihrer...
Oben