Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen?

Diskutiere Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, mein Brachypelma albopilosum Bock ist von einem Tag auf den anderen auf einmal am gesamten...!!! Abdomen (komplett...!!! nicht nur...
  • Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen? Beitrag #1
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,
mein Brachypelma albopilosum Bock ist von einem Tag auf den anderen auf einmal am gesamten...!!! Abdomen (komplett...!!! nicht nur Brennhaarspiegel...!!!) kahl, habe sowas noch nie bei einer Spinne gesehen, kann mir jemand weiter helfen...??? Parasitenbefall konnte ich nicht feststellen. Würde gerne ein Foto machen, aber leider ist das momentan nicht möglich weil ich keine Kamera habe, kann es also nur so versuchen zu beschreiben.

LG Katrin
 
  • Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen?

Hallo,

handelt es sich um ein recht altes Tier, welches schon eine gute Zeitlang adult ist?
 
  • Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen? Beitrag #3
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen?

Hallo Tina,
die Geschlechtsreifehäutung ist jetzt ca. 1 Jahr her, ich denke das er langsam am Ende seiner Laufbahn angekommen ist, er ist auch im gegensatz zu vorher im moment recht aktiv im Terri unterwegs was ja darauf schließen lässt das er nach einem Weib sucht, habe aber leider kein passendes Weib für ihn da... :-( vom Ernährungszustand her ist er noch top ok.

LG Katrin
 
  • Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen?

Hallo Katrin,

dann würde ich ohne ein Foto gesehen zu haben behaupten, dass das vollkommen normal ist und dem hohen Alter zuzuordnen ist. Fütter ihn solange er Futter annimmt und lass die Dinge einfach ihren Lauf nehmen :)
 
  • Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen? Beitrag #5
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen?

Hallo Spidermum,
schön wäre es halt ihm jetzt noch eine Frau anbieten zu können, aber leider habe ich kein Mädel seiner Art... :-( aber falls hier jemand im Forum ist der ihm noch ein Mädel anbieten könnte würde ich ihn gerne (kostenlos bei Abholung, bei Versand lediglich die Versankosten) abgeben, kann und will es nicht mit ansehen das der arme sich auf seine alten Tage so quält... :-(

LG Katrin
 
Thema:

Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen?

Brachypelma albopilosum Männchen schlagartig komplett kahles Abdomen? - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
P. Irminia schwarzes Abdomen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner P. Irminia. Habe das Tier nun ca 3 Jahre und sie war 2 Jahre als ich sie gekauft habe. Zu Beginn hat...
Oben