Abgestreifte Brennhaare?

Diskutiere Abgestreifte Brennhaare? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben :), hatte heute bei unserem Hr. Boehmei einen weißen Flaum auf dem Abdomen entdeckt... als unerfahrene Spinnenmama natürlich...
  • Abgestreifte Brennhaare? Beitrag #1
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben :),

hatte heute bei unserem Hr. Boehmei einen weißen Flaum auf dem Abdomen entdeckt... als unerfahrene Spinnenmama natürlich erstmal Panik! Schimmel, Pilz etc.!
Also erstmal Laptop an und ab ins Forum :D Und ich muss wieder mal sagen SUPER dass es euch hier gibt! DANKE! Ich geh jetzt einfach mal stark davon aus, dass es sich wirklich um Brennhaare handelt. Sieht aber auch wirklich seltsam aus... Warum sind die denn so weiß? Ich frag jetzt einfach mal ganz doof... Schwarz/Orange wäre doch eigentlich naheliegender?

CIMG2140.jpg
 
  • Abgestreifte Brennhaare? Beitrag #2
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Abgestreifte Brennhaare?

Hoi,

also nach Brennhaaren shcaut das nicht gerade aus, diese spiegeln eher je nachdem wie das Licht draufleuchtet.
Allerdings kann ich zumindest auf dem Foto nichts genaues erkennen, kannst du vllt ein näheres Foto schießen?

grüße
 
  • Abgestreifte Brennhaare? Beitrag #3
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Abgestreifte Brennhaare?

Hi,

kann dir zwar keine Erlärung bieten, warum das so weiß aussieht, vielleicht hat der Blitz diesen Effekt verstärkt, aber diese "Fussel" sind mir bekannt und es sind abgestreifte Brennhaare ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgestreifte Brennhaare? Beitrag #4
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Abgestreifte Brennhaare?

Hi qicktime, kann jetzt leider kein Foto mehr machen. Licht ist jetzt aus und ich möcht ihn jetzt nicht mehr stören. Ich schau mir das mal morgen nochmal an.
Ebony, ja ich hoffe dass du recht hast!

Ihr könnt euch das Bild ja auch gerne runterladen (ich denke doch das geht) und auf eurem Pc genauer anschauen, müsste man dann auch zoomen können.

Also ich hab mich hier so durchs Forum gestöbert und jedesmal wenn ich ähnliche Bilder gefunden habe, waren die Antworten dass es Brennhaare sind :confused:
 
  • Abgestreifte Brennhaare? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Abgestreifte Brennhaare?

Hallo,

das sind Brennhaare.
Wenn meine Bombardieren sieht das auch manchmal so aus.

Gruß
 
  • Abgestreifte Brennhaare? Beitrag #6
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Abgestreifte Brennhaare?

Hi,
Dito, habe letzte Woche meine A. geniculata gefüttert und als das Futtertier kurz ihren Hintern berührt hatte, bombardierte sie kurz und schnappte dann zu. Das Ergebnis war das gleiche Bild wie bei deiner.



Gruß Stanislaw
 
  • Abgestreifte Brennhaare? Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Abgestreifte Brennhaare?

Hallo Dani,
das sind abgestreifte Brennhaare - Pilz / Schimmel sieht einfach anders aus... Bei meinen Spinnen sieht das manchmal genauso aus. Warum das so weiß ist, kann ich dir auch nicht sagen, hat mich auch schon gewundert. Ich dachte, dass das so 'ne Art Flaum ist, der sich dann bildet und das ist dann halt weiß. Wir haben an den Haaren ja auch "weiße" / helle Wurzeln. Als Buschel - die Wurzeln betrachtet, ist es dann so hell.
Grüße, Karola
 
  • Abgestreifte Brennhaare? Beitrag #8
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Abgestreifte Brennhaare?

Hey Leute,
na dann danke erstmal für eure Antworten :yes::)
Habs mir ja schon gedacht, aber lieber doppelt absichern.
 
Thema:

Abgestreifte Brennhaare?

Abgestreifte Brennhaare? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
(76863 o. Versand/MiFa) 2x Traumweibchen gesucht (Rosette + ???): Hallo, Ich suche gleich zweimal die Nadel im Heuhaufen. Und ich sage es gleich, ich bin wohl leider wählerisch dieses Mal. :/ 1h - 1 1/2 h Fahrt...
Kastrat verschluckt sich?: Da steht man morgens auf und hat erstmal Panik wegen fragwürdiger Geräusche im Schweinegehege. Also erstmal lokalisieren wer da so komisch fiepst...
Oben