C. cyaneopubescens komische Haltung

Diskutiere C. cyaneopubescens komische Haltung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend Freunde, da ich noch nicht solange im Vogelspinnenhobby bin und mir demnach noch Erfahrung fehlt wende ich mich nun vorsichtshalber...
  • C. cyaneopubescens komische Haltung Beitrag #1
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10
Guten Abend Freunde,

da ich noch nicht solange im Vogelspinnenhobby bin und mir demnach noch Erfahrung fehlt wende ich mich nun vorsichtshalber mal an euch um sicher zu gehen ob es meinem Tier auch wirklich gut geht.:)

Habe vor kurzem erst eine C. cyaneopubescens 0.1 bekommen und sie hat sich auch eigentlich Prima eingelebt hat sich eine eigene Toilette gebaut und legt die "Futterpakete schön auf den Steg vorne rechts:yes:. Allerdings ist mir vor kurzem aufgefallen das sie zwischendurch komisch verrenkt dasitzt. In Videos oder anderen Berichten habe ich gelesen das sich VS so putzen und "Falscher Alarm" herrscht. Allerdings habe ich nun etwas Panik bekommen als ich von einem Kumpel gehört habe das ich keinen Salat an meine Heuschrecken (habe ich die ganze Zeit gemacht 5 kleine Blätter insgesamt) verfüttern soll (habe schon 4 Stück verfüttert), da diese gespritzt sind und im Anschluss der Spinne schaden können.
"mittlerweile gibts nur noch Gras". Jetzt kommt in mir die Panik auf, aus angst ich hätte sie womöglich vergiftet:( da sie manchmal (nicht sehr oft; sitze allerdings nicht 24/7 vor dem Terrarium:D) nur so dasitzt ohne irgendwelche Putzbewegungen von entspannten Haltungen habe ich noch nchts gehört. Ansonsten verhält sie sich ganz normal, dreht tägliche Runden um das Gespinst zu erweitern und zu erneuern, sonnt sich ganz normal eben. Was mir eben aufgefallen ist, sie hatte die Zähne draussen hängen ohne das sie damit die Beine säubern wollte einfach so.

Nun hoffe ich einfach das es Falscher Alarm ist und ich einfach reagiere wie eine "Frisch gebackene Mutter mit ihrem Säugling" und zeige euch einfach Bilder.
2013-05-08 19.07.29.jpg2013-05-08 19.07.47.jpg2013-05-08 19.08.18.jpgIMG-20130508-WA0000.jpgIMG-20130508-WA0002.jpgIMG-20130508-WA0003.jpgso hier ein paar Bilder sieht schon krass aus, aber wie gesagt ansonsten ganz normales Verhalten, ein Kumpel meinte auch manchmal wenn er morgens an den Terrarien vorbeigeht sitzt die ein oder andere auch extrem da, sodass man von dem schlimmsten ausgehen sollte.


gruß Tobias
 
  • C. cyaneopubescens komische Haltung Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: C. cyaneopubescens komische Haltung

Ahoi,

es sieht so aus als würde sich Deine VS nur putzen. Hat sie sich vor kurzem gehäutet? Falls nicht, sei so gut und poste ein ventrales Bild der Beissklauen. (nur um Parasiten auszuschliessen)

Grüsse!

Steffi
 
  • C. cyaneopubescens komische Haltung Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: C. cyaneopubescens komische Haltung

Hallo!

solltest mal sehn was meine Cc. grade veranstaltet :D die macht auch hin und wieder exreme Posen das man denkt wie geht das, manchmal hängt sie in ihrem Hängemattengespinnst dann wieder andere Verrenkungen, eine richtige "Schlangenfrau" :itwasntme: sie hat sich vor 1 Woche gehäutet da kommt das öfter vor bei meiner das ist Normal sag ich mal.

Und Salat an die Futtertiere; den wasche ich und esse den selbst und die Reste die Schaben und das schon seit Jahren, da kann eher was im Gras(ausser selbst gezüchtet) dabei sein überhaupt jetzt wo alle wieder mit Spritzmitteln aufwarten.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • C. cyaneopubescens komische Haltung Beitrag #4
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: C. cyaneopubescens komische Haltung

So vielen Dank schonmal für eure Antworten:) und die vorraussichtliche Entwarnung "vorallem das mit den Beißklauen hat mich jetzt irritiert und halt die Angst Pestizide infizierte Schrecken verfüttert zu haben.

@Belphe, Ja sie hat sich vor ca. 4 Wochen gehäutet und beobachte sie selber immer wenn sie klettert, werde mal gucken was ich habe an Bildern allerdings konnte ich persönlich nichts besonderes um Bereich Labium feststellen. Wurde mir auch als NZ verkauft also kein WF

@Marcopolo, Ja echt krass ich kriege jedesmal die Krise wenn ich sie so sehe:eek:, "das erste mal hat mich meine Freundin um 5 Uhr morgens wach gemacht und mich informiert;) manchmal sieht es auch von weitem aus als würde sie fliegen:giggle: wenn sie das so drinnen hängt. Und mit dem Salat meine ich natürlich nur das was wir davon abgeschnitten haben wenn wir reduzierten Salat kaufen 2-3 braune Blätter:cool:. Gras gibts nur unseres aussem Garten.

Hier noch Bilder von untenIMG-20130508-WA0004.jpgIMG-20130508-WA0005.jpgIMG-20130508-WA0006.jpgbessere kann ich derzeit nicht machen, da mein USB-Datenteil vom Handy kaputt ist und ich nix besseres aufem PC habe


gruß tobi
 
  • C. cyaneopubescens komische Haltung Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: C. cyaneopubescens komische Haltung

Hi Tobi,

wenn sich die VS erst vor so wenigen Wochen gehäutet hat, ist das Grund genug dafür dass sie relativ schlank ist! An Deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • C. cyaneopubescens komische Haltung Beitrag #6
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: C. cyaneopubescens komische Haltung

Ok, dann bin ich vorerst mal beruhigt und werde das ganze beobachten.

Marcopolo hat ja auch von seiner gesagt die macht auch so aktrobatische verrenkungen wie meine und so wird das wohl
ihre Art zum entspannen sein. Das schlanke gefällt mir eigentlich sehr gut, diese fetten, gemästeten VS gefallen mir nicht.
Schädlich ist es ja nicht für die kleine kucke das ich so bei 1:1 bleibe, derzeit stürzt sie auch oft im rechten Bereich des Terrariums
ab wenn sie um die Ecke geht, da sie dort an der Schiebescheibe ein größere Bereich Gespinstfrei ist (Dort legt sie dann das Futterpaket ab) und anscheinend manchmal ins leere tritt und abstürzt 3cm etwa.

Vielen Dank für eure antworten, so kann mein Schatz und ich nun ruhiger sein wenn sie wieder mal so sitzt.
Schönen Abend noch ich muss dann mal los; Nachtschicht:crying:


grüße tobias
 
  • C. cyaneopubescens komische Haltung Beitrag #7
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: C. cyaneopubescens komische Haltung

Huhu,

Ich nutze meinen alten Thread um eine Frage zu stellen und keinen neuen Thread eroffnen. Wie geht ihr mit euren Spinnen um, welche viel weben, sodass die Frontscheibe dicht ist?
Meine C. cyaneopubescens hat neben ihrem Wohngespinst meine beiden Frontscheiben mit eingewebt, sodass ich das Gespinst bei arbeiten im Becken dort zerstöre(Giesen, Futtereste entsorgen etc.) . Kann die Tür auch nur spaltweit öffnen, da sie zudem noch genau uber die Schnittstelle der 2 Schiebetüren gesponnen hat. Rücksicht nehmen oder einfach auf "sie kanns ja erneuern" oder ist der 30er Würfel vllt zu klein und ich sollte sie umsiedeln? Kl 5cm inkl. Chelizeren.
Achja diese komische Haltung hat sie meistens am Morgen nach dem Fressen, wahrscheinlich nur extreme Reinigung

Gruß tobi
 
  • C. cyaneopubescens komische Haltung Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: C. cyaneopubescens komische Haltung

Morgen,

das Tier spinnt da wo es will. Oft sind dies einfach nicht die Plätze, welche wir toll fänden. Ich an Deiner Stelle würde alle Fäden der Frontscheibe abmachen. (ggf. Scheibe rausnehmen und mit Wasser), damit das Tier eventuell irgendwann wo anders baut. :)

Einige meiner Avicularia bauen auch oft die Scheibe ins Gespinnst mit ein, so lange sie es machen, machen sie eine Sisyphusarbeit Arbeit. :)
 
  • C. cyaneopubescens komische Haltung Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: C. cyaneopubescens komische Haltung

Hiho,

ist bei meiner A.versicolor auch so... hat ihr Gespinst mit der einen Seite der Schiebetür verbunden... da es die äußere Scheibe war, habe ich diese einfach mit der inneren gewechselt - also was die die innen war ist jetzt außen und umgekehrt...

wenn beide zugesponnen sind, halt eine immer wieder freimachen - irgendwie mußt du ja mal rein ins terri um was zu machen....
 
Thema:

C. cyaneopubescens komische Haltung

C. cyaneopubescens komische Haltung - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
Kein TA / Tierklinik kann eine Diagnose stellen: Kein TA / Tierklinik kann eine Diagnose stellen-Welpe hat Krampfanfällte spuckt/panik Hallo an alle. Wir haben große Probleme mit unserem...
Frage zur Haltung: Hi Leute, bin neu hier und hab ein paar Fragen zur allgemeinen Haltung. Meine Familie hat eine Schildkröte, weil meine Schwester eine haben...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Oben