B. albopilosum nimmt nicht zu

Diskutiere B. albopilosum nimmt nicht zu im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin, meine B. albopilosum nimmt nicht zu, sie hat jetzt bestimmt schon an die 20 nicht grad magere Heimchen bekommen und hat kaum zugelegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • B. albopilosum nimmt nicht zu Beitrag #1
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Moin,

meine B. albopilosum nimmt nicht zu, sie hat jetzt bestimmt schon an die 20 nicht grad magere Heimchen bekommen und hat kaum zugelegt. Desweiteren hat sich auf dem Abdomen ein seltsamer Fleck gebildet den ich bemerkt habe als die Spinne nach ihrer letzten Häutung, vor ca. 5 Monaten, aufeinmal fast komplett kahl wurde. Was stimmt denn da nicht? Am meisten Sorgen macht es mir das sie nicht zunimmt!
DSCN0563.jpgDSCN0564.jpg Mfg
 
  • B. albopilosum nimmt nicht zu Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. albopilosum nimmt nicht zu

Ahoi,

kannst Du mal ein komplettes Bild der VS einstellen? Möglicherweise ist es ein adultes Männchen.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. albopilosum nimmt nicht zu Beitrag #3
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum nimmt nicht zu

Besser bekomm ich es im Moment nicht hin hoffe das passt!?
DSCN0569.jpgDSCN0574.jpgDSCN0581.jpg
 
  • B. albopilosum nimmt nicht zu Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. albopilosum nimmt nicht zu

Ja, das ist ein adultes Männchen.

Gruß
 
  • B. albopilosum nimmt nicht zu Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. albopilosum nimmt nicht zu

Hi,

da hast Du den Grund warum Deine VS nicht zunimmt.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. albopilosum nimmt nicht zu Beitrag #6
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum nimmt nicht zu

Also alles normal! Danke euch:)
mmhh ich hab auch nen adultes Weib wie sehr ist es jemandem zu empfehlen, der jetzt seit 2 Jahren VS hält, da an eine Verpaarung zu denken??
 
  • B. albopilosum nimmt nicht zu Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. albopilosum nimmt nicht zu

wie sehr ist es jemandem zu empfehlen, der jetzt seit 2 Jahren VS hält, da an eine Verpaarung zu denken??

Jemandem der nichtmal ein adultes Männchen erkennt, würde ich nicht empfehlen zu zu züchten. Daher würde ich den an deiner Stelle verkaufen, oder mehr lernen ;)

Gruß
 
  • B. albopilosum nimmt nicht zu Beitrag #8
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum nimmt nicht zu

Alles klar! Danke nochmal.

Gruss
 
  • B. albopilosum nimmt nicht zu Beitrag #9
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: B. albopilosum nimmt nicht zu

Jemandem der nichtmal ein adultes Männchen erkennt, würde ich nicht empfehlen zu zu züchten. Daher würde ich den an deiner Stelle verkaufen, oder mehr lernen ;)

Gruß

An der Stelle hätte man auch erklären können wie man ein adelten Bock erkennt. An den schienbeinhacken und den verdickten Tasterenden erkennt man einen solchen. Wobei nicht alle Arten tibiaapophysen besitzen.

Und deswegen von Züchten abzuraten ist so naja. Wenn du es selber probieren willst kann ich dich nur ermutigen. Vielleicht kennst du ja jemanden der da mehr Erfahrung hat und dich da unterstützen kann.
 
  • B. albopilosum nimmt nicht zu Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. albopilosum nimmt nicht zu

An der Stelle hätte man auch erklären können wie man ein adelten Bock erkennt. An den schienbeinhacken und den verdickten Tasterenden erkennt man einen solchen. Wobei nicht alle Arten tibiaapophysen besitzen.
Wow -.- Diese Info kann man sich selbst suchen, dauert keine 5 Sekunden!
Man hätte auch erklären können welche Arten keine Tibiaaphophysen haben.

Und deswegen von Züchten abzuraten ist so naja.
Wegen massiven Wissenslücken vom Züchten abzuraten ist: so naja?
Jemand der nichtmal die Geschlechter im adult Stadium unterscheiden kann, würdest du also raten zu züchten?

Ich bin nicht begeistert davon das jeder meint er müsste züchten.
Entweder hat man davon Ahnung, oder nicht und man lässt es sein.

Vielleicht kennst du ja jemanden der da mehr Erfahrung hat und dich da unterstützen kann.
Das wäre dann was anderes.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

B. albopilosum nimmt nicht zu

B. albopilosum nimmt nicht zu - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
B. Smithi hat evtl. Angst?: Hallo. Ein bekannter von mir hat sich eine B.smithi aus nem Terraladen zugelegt. Angeblich eine NZ. Die Spinne etwas grösser als ein Spiderling...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Kleines Problem mit B. Albopilosum: Hallöchen, ich habe ein kleines Problem mit meiner B. Albopilosum. Kurze Info am Rande: ich habe sie seit knapp 3 Wochen und sie ist auch meine...
Oben