Komische Stelle am Hinterteil

Diskutiere Komische Stelle am Hinterteil im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leutz, ich hoffe ich schreibe mein Anliegen hier im richtigen Teil des Forums..! Also ich habe folgendes Problem, meine Vogelspinne (ich...
  • Komische Stelle am Hinterteil Beitrag #1
K

Kaluah89

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich hoffe ich schreibe mein Anliegen hier im richtigen Teil des Forums..!

Also ich habe folgendes Problem, meine Vogelspinne (ich weis leider nicht genau welche Bezeichnung ihre Art hat :/) hatte an ihrem Hinterteil eine ungewöhnliche Stelle, die hatte sie aber schon recht lange, also bin ich davon ausgegangen das es sich nicht um Milben o.ä. handelt. Nun hat sich diese Stelle zu zwei stellen ausgeweitet und diese sind jetzt Hautfarben! Ich bin leider absolut kein Experte auf diesem Gebiet...ich habe die Spinne vor ca. einem Jahr vorm verhungern gerettet und wieder aufgepäppelt. Seid ich sie habe, hat sie sich auch noch nicht ein mal gehäutet. Ich weis nicht ob diese Infos helfen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen....mach mir wirklich n Kopp :/

Vielen Dank schonmal!

Lg Kaluah89
 
  • Komische Stelle am Hinterteil Beitrag #2
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Komische Stelle am Hinterteil

Hallo, stelle doch mal ein Bild der Spinne und der besagten, stelle ein dann Können wir Vielleicht weiterhelfen.

Gruß Lukas
 
  • Komische Stelle am Hinterteil Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Komische Stelle am Hinterteil

Hallo,

ich bin mal so dreist und behaupte:

Wer seit einem Jahr eine Spinne zuhause hat dessen Gattung/Art er nicht kannte und nach so langer Zeit immer noch nicht weiß um was es sich handelt, der checkt größtwahrscheinlich auch nicht, dass die komischen Flecken einfach nur verlorene Brennhaare sind und dass sich der hautfarbene Fleck vermutlich irgendwann zu einem dunklen Fleck entpuppen wird und dann eine Häutung ansteht.

Nich böse gemeint, aber es liest sich nicht so, als wärst Du daran interessiert Dir ein wenig (Basis) Wissen anzueignen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich falsch liege:
Wäre nett wenn Du ein Foto des Tieres (und optimalerweise auch des Terrariums) posten könntest, um Dir Gewissheit geben zu können.
 
  • Komische Stelle am Hinterteil Beitrag #4
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Komische Stelle am Hinterteil

Glatze.

10Zeichen
 
  • Komische Stelle am Hinterteil Beitrag #5
K

Kaluah89

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Stelle am Hinterteil

IMG_3799.jpgErstmal danke für die Antworten...hier habe ich nun ein Bild von meiner Spinne auf der man die Stelle sieht. Ich weis sehr wohl das die Tiere Brennhaare abschiessen können, aber ich bin leider kein Experte und genau deshalb frage ich hier um Rat. Ich bin mehrmals in Fachgeschäfte gefahren und habe mich informiert über Fütterung, Haltung usw. Ich war auch der Meinung das ein Erdboden für das Terra und das Tier am besten geeignet wäre, mir wurde allerdings in diversen Geschäften davon abgeraten und der Boden angedreht, der auf dem Bild zu sehen ist. Der Spinne geht es soweit gut, er frisst, trinkt, bewegt sich, usw.
 
  • Komische Stelle am Hinterteil Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Komische Stelle am Hinterteil

Super, das du hierher gefunden hast (die Spinne wird es dir danken).
Warum man erst nach einem Jahr nach Infos sucht :\

Anhang anzeigen 41490 der Boden angedreht, der auf dem Bild zu sehen ist.
Die wollen verkaufen.

Der Boden ist total ungeeignet, und der Spinne wird es auch nicht gut gehen.
Die Stelle ist die Glatze.

Gruß,
Julian
 
  • Komische Stelle am Hinterteil Beitrag #7
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Komische Stelle am Hinterteil

Das ist die Glatze, die hat nur die Brennhaare verschossen es sieht aus wie eine Grammostola porteri. und diese Buchenschnipsel, Bitte Sofort durch wald oder Blumenerde ersetzen!! der ist noch Ungeeigneter als Kokoshumus.
 
  • Komische Stelle am Hinterteil Beitrag #8
K

Kaluah89

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Stelle am Hinterteil

Ich habe mich nicht erst nach einem Jahr informiert, das hast du falsch verstanden...
Was für ein Boden ist denn am besten? Dann werde ich alles gleich austauschen.
 
  • Komische Stelle am Hinterteil Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Komische Stelle am Hinterteil

Ich habe mich nicht erst nach einem Jahr informiert, das hast du falsch verstanden....
Da hat die Spinne aber nichts von gemerkt.
Was für ein Boden ist denn am besten? Dann werde ich alles gleich austauschen.
Also Wald/Blumenerde oder Maulwurfshügelerde möglichst hoch eingefüllt.
Für mehr Infos: http://www.arachnophilia.de/forum/t...ium-zweite.html?highlight=bodengrundarten+der

Gruß,
Julian
 
  • Komische Stelle am Hinterteil Beitrag #10
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Komische Stelle am Hinterteil

wie ich gerade Geschrieben habe. Wald oder Blumenerde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Stelle am Hinterteil Beitrag #11
K

Kaluah89

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Stelle am Hinterteil

Sry das mit der Erde hatte ich eben nicht gelesen. Vielen Dank für eure Hilfe, werde sofort den Boden austauschen!
 
Thema:

Komische Stelle am Hinterteil

Komische Stelle am Hinterteil - Ähnliche Themen

Vogelspinne Frißt nicht mehr!: Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen... Ich habe seid getsern eine Vogelspinne, bitte fragt...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben