G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

Diskutiere G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine g. alticeps , Geschlecht unbekannt, hat sich vor fast 2 Jahren das letzte Mal gehäutet. Vor 4 Wochen hat sie eine Heuschrecke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #1
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

meine g. alticeps , Geschlecht unbekannt, hat sich vor fast 2 Jahren das letzte Mal gehäutet. Vor 4 Wochen hat sie eine Heuschrecke gefressen und seit ca. 3 Tagen sieht das Abdomen total " aufgebläht " aus und sie streckt es auch in die Höhe . Ansonsten macht sie in einen völlig normalen Eindruck.

Ich mache mir Sorgen, was kann das sein ?
 
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

Hallo,

ist irgendwo eine Wärme/Lichtquelle in der Nähe, die direkt auf die Spinne strahlt?
Ansonsten wie immer: Foto, sonst Rätselraten
 
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #3
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

Ja , sie hat immer tagsüber eine Lampe über dem Terra .
Meine Kamera ist leider z.zT. in New York ...
 
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

Du wirst doch wohl irgendwo ein Handy mit Kamera auftreiben können wenn Du selbst keins hast......solange Du nicht hinterm Mond oder sonstwo im Exil lebst hat doch nahezu jeder oder zumindest irgendeiner im näheren Dunstkreis eins mit Kamera :confused:

Könnte durchaus sein dass das Tier sein Abdomen wegen der Lichtquelle in so einen Winkel bringt
 
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #5
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

Ja, aber nicht heute abend . Habe ein Handy mit Kamera, aber das ist dafür nicht zu gebrauchen .

- - - Aktualisiert - - -

Die Lampe ist durch die Zeitschaltuhr ausgegangen und die Spinne ist in ihrer Höhle verschwunden. Dann hat es etwas mit der Lampe zu tun , ist das richtig ? Aber warum bläht sie sich so auf, sie könnte locker außer Reichweite der Lampe gehen .
 
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

Tja zu dem "aufgeblähten" kann Dir wohl niemand was sagen ohne Foto, ist das Tier einfach nur verbreitert weil es ordentlich gefressen hat?
 
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #7
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

Tja zu dem "aufgeblähten" kann Dir wohl niemand was sagen ohne Foto, ist das Tier einfach nur verbreitert weil es ordentlich gefressen hat?


Zur Info, die Spinne hatte wieder eine Heuschrecke gefressen, vor 5 Wochen und steht nun kurz vor der Häutung .
Ihr geht es gut.

@ Spidermum Ich finde deine Antworten extrem unangenehm und es gibt Menschen, die nicht immmer eine Digicam , Smartphone oder ähnliches zur Hand um Fotos einzustellen und auch Niemanden im Bekanntenkreis :beer:

Ich werde hier im Forum sehr wahrscheinlich nur im Notfall eine Frage stellen, aber selbst diese wurde hier irgendwie abgeblockt, immer nur Fragen nach Fotos !!!

Sie bekommt immer nur alle 5 Wochen eine große Heuschrecke, die sie aber auch nicht immer nimmt. Sie hat auch schon einige male fast 4 Monate nicht gefressen ohne sich häuten .

Die Spinne ist seit über 4 Jahren in meinem Besitz .

- - - Aktualisiert - - -

Du wirst doch wohl irgendwo ein Handy mit Kamera auftreiben können wenn Du selbst keins hast......solange Du nicht hinterm Mond oder sonstwo im Exil lebst hat doch nahezu jeder oder zumindest irgendeiner im näheren Dunstkreis eins mit Kamera


Ich lebe auch nicht auf dem Mond:flower:

Bin nur froh das es der Spinne gut geht , daher möchte ich meinen Thread hier ergänzen, für Halter, die evtl. das gleiche Problem bzw. Fragen haben . Es scheint also normal zu sein, keine Sorge also !!!

@ Spidermum, ich finde Dich dein Auftreten häßlich , deine Antworten unverschämt und erwarte in einem seriösen Forum nicht solche Menschen als Moderatoren. Mir hat das Forum am Anfang meiner Spinnenhaltung sehr geholfen, mittlerweile ist es eine Freak Show .



Ich bitte im Sperrung, selbst kann ich das ja nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

Ich werde hier im Forum sehr wahrscheinlich nur im Notfall eine Frage stellen, aber selbst diese wurde hier irgendwie abgeblockt, immer nur Fragen nach Fotos !!!

Wir haben hier nunmal keine Kristallkugel.
Ohne Fotos könnte man in dem Fall nichts sagen.
Wenn du keine Fotos machen kannst, können wir dir auch nur schlecht/nicht helfen.

Gruß,
Julian
 
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #9
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

Danke Julian,

eine vernünftige Antwort, aber ich bin hier weg :)
 
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

Nach knapp 2 Monaten eine solche Antwort?
Es möchte daraufhin jeder denken was er mag...
 
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

...immer nur Fragen nach Fotos !!!

Gehst Du zum Arzt und lässt Deinen Körper daheim?


Bin nur froh das es der Spinne gut geht , daher möchte ich meinen Thread hier ergänzen, für Halter, die evtl. das gleiche Problem bzw. Fragen haben . Es scheint also normal zu sein, keine Sorge also !!!

Hast Du denn geschaut, ob nicht Leute dasselbe Problem hatten, wenn es denn offenbar normal ist? Hätte die Foto-Problematik u. U. vermieden.


Ich bitte im Sperrung, selbst kann ich das ja nicht .

Widerspruch zu:
Ich werde hier im Forum sehr wahrscheinlich nur im Notfall eine Frage stellen, aber selbst diese wurde hier irgendwie abgeblockt, immer nur Fragen nach Fotos !!!
???

Heißt das also Beschimpfen, aber doch dann benutzen? Ich würde eher die Einstellung prüfen.;)

Gruß

Christopher
 
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #12
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

Hi Andreadc,

ruf mal Deinen Arzt an und sag ihm Du bist total aufgebläht, und frag ihn was das sein könnte? Da kann er auch nur raten: Zuviel gegessen? Etwas Falsches gegessen? Ein Tumor? Ein Bandwurm? Er will Dich dann auch sehen um sich ein Bild davon zu machen und zu untersuchen. Ähnlich ist es hier auch. Was ist aufgebläht? Darunter versteht wahrscheinlich Jeder etwas Anderes. Das wirst Du doch sicher verstehen, dass man da nicht einfach eine Diagnose abgeben kann, ohne das Tier gesehen zu haben.
Im Zeitalter der hochmodernen Technik hat wohl jeder Haushalt die Möglichkeit ein Foto zu machen, ob über Handy oder Digi-Cam. Und wenn nicht, hat jeder einen Freund, Bekannten, Nachbarn, den man mal ansprechen kann um zu sagen: Komm doch mal fix rüber, um ein Foto meiner Spinne zu machen. Da muss ich Spidermum mal beipflichten. 99 Prozent meiner Freunde haben heutzutage ein Handy mit Kamera. Wo ist da das Problem, es sei denn, man will nicht, weil man nicht das zu hören bekommt, was man hören möchte.
Wenn man ein Problem mit seinen Tieren hat und Rat sucht, sollte man eigentlich von allein drauf kommen, das Problem den Anderen auch zu zeigen, um optimale Ratschläge zu erhalten.
 
  • G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

Ihr Lieben,

spart euch euren Atem für die schönen und/oder erwähnenswerten Dinge des Lebens, solche Threads bzw.Threads von Usern, die leider eine solche Einstellung vertreten, gehören nicht dazu.

In diesem Sinne für alle, die das Prinzip "halbwegs korrekte Frage/Hilfestellung" verstanden haben - auf ein weiterhin gutes Miteinander! :handshake::handshake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus

G. alticeps, Abdomen sieht aufgebläht aus - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Oben