Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!!

Diskutiere Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Also mein Name ist Matty und ich bin 31 Jahre alt. Vogelspinnen...
  • Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!! Beitrag #1
Matman ink.

Matman ink.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Also mein Name ist Matty und ich bin 31 Jahre alt. Vogelspinnen, Skorpione und so weiter halte ich schon seit ca. 10 Jahre.
So nur leider habe ich gerade ein Problem mit einer meiner Babys. Sie hat sich ganz normal gehäutet und danach war sie extrem abgemagert und hat seit dem auch nichts gefressen. Anfangs war sie sehr geschwächt und ich dachte echt sie stirbt. Glücklicherweise lebt sie noch. Aber ich mache mir sorgen. Das Abdom sieht fast aus als ob sie alle Haare abgestriffen hat, aber das ist nicht der Fall. So wie jetzt sah es direkt nach der Häutung aus. sie ist auch nicht ganz kahl. Schaut euch mal die Fotos an. Da kann man sehen wie dünn sie ist und wie das Abdom aussieht. Ich hoffe jemand weiß was das sein kann oder hat einen Tip. Bitte helft mir, ich bin echt ratlos.
Über jeden Ratschlag währe ich sehr dankbar.
Gruß Matty
 

Anhänge

  • Spinne2.jpg
    Spinne2.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 99
  • Spinne.jpg
    Spinne.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 87
  • Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!! Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!!

Hallo,

schaut auf den ersten Blick wie ein Männlein aus. Wann war denn die Häutung? Nimmt das Tier Futter an?

Gruß
Willy
 
  • Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!! Beitrag #3
Matman ink.

Matman ink.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!!

Hallo
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Sie hat sich letzten Mittwoch gehäutet. Also vor 6 Tagen. Aber sie hat keine Bulben oder Schienbeinhaken. zumindestens erkenne ich nichts. Und was ist mit ihrem Abdom. Das sieht ja schon fast wie ein Pilz aus finde ich. Nee Futter nimmt sie leider nicht an.
Weiß du vielleicht auch um was es sich für eine Art handeln könnte?
Matty
 
  • Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!! Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!!

Hey,

Die Haut am Opisthosoma ist eindeutig nicht in ordnung. Schreib Mark E. an und schau was er dazu zu sagen hat.

Gruß,
Mark
 
  • Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!! Beitrag #5
Matman ink.

Matman ink.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!!

Hey,
Danke für deinen Tip. Habe ihn gerade angeschrieben. Hoffe echt er kann mir weiter helfen. Weiß du denn vielleicht um Welche Art es sich bei meiner VS handeln könnte?
Gruß Matty
 
  • Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!! Beitrag #6
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!!

Das Tier ist ganz sicher kein Männchen. Das Ophistosoma ist deutlich verändert und das Tier sieht allgemein sehr auffällig aus. Möglicherweise handelt es sich um den sogenannten Vogelspinnenkrebs. Schau dir mal das Labium ganz genau an. Eines meiner Tiere hatte ähnliche Auffälligkeiten und es war auch die gleiche Stelle betroffen. Mit den weiteren Häutungen gingen die Veränderungen mehr und mehr zurück. Es bildete sich eine "Blase" an dieser Stelle. Ein weiteres Tier mit diesen Symptomen hatte es allerdings nicht mal mehr bis zur nächsten Häutung geschafft.

Eine Behandlung durch einen Fachkundigen ist in jedem Fall anzuraten. Quarantäne solltest du ebenfalls durchführen.
 
Thema:

Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!!

Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!! - Ähnliche Themen

Schmerzen im Rücken und Schwanz: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Tipps und Ideen, weil ich mir seit etwa 2 Wochen große Sorgen um meine Katze mache. Der Sachverhalt...
Nhandu chromatus viel zu dünn: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe zwar schon einiges gelesen, nun benötige ich aber selbst Hilfe. Mein Partner und ich sind sein...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
Weiße Augen Landschildkröte, Brauche Hilfe: Hallo zusammen, vor 7 Tagen habe ich meine 8 Jahre alte, griechische Landschildkröte nach 3-4 monatigem Winterschlaf im Kühlschrank aufgeweckt...
Dringend Hilfe gesucht: Nhandu vulpinus krank oder sogar tod?: Wir haben jetzt seit ca. 3 Jahren eine Nhandu Volpinus (Weibchen), die sich in dieser Zeit auch schon ca. 5-6 Mal gehäutet. Es ging ihr bisher...
Oben