Milbenmittel vs. Vogelspinnen

Diskutiere Milbenmittel vs. Vogelspinnen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Dort wo ich reiten gehe hat ein Pferd leider Milben. Es wurde gestern auch...
  • Milbenmittel vs. Vogelspinnen Beitrag #1
C

ChilliGTI

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Dort wo ich reiten gehe hat ein Pferd leider Milben. Es wurde gestern auch behandelt. Um was für ein Mittel genau es sich handelt weiß ich nicht. Dieses Pferd hat keinen direkten Kontakt mit dem was ich immer reite aber ich meine ich habe mitbekommen das der Hund dort auch was gegen Milben bekommen soll. Und den Kontakt zu verhindern ist schlicht unmöglich *g*

Wie groß ist nun die Gefahr für meine Spinnen? Reicht es aus wenn ich meine Stallkleidung aus dem Wohnzimmer mit den Terrarien fern halte und mich zu Hause direkt gründlich dusche?
Ich möchte meine beiden nicht in Gefahr bringen aber nun wochenlang nicht zum Stall geht ja auch nicht ;-)

Liebe Grüße
Chilli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Milbenmittel vs. Vogelspinnen Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Milbenmittel vs. Vogelspinnen

Hallo!

Also ich denke mal wenn das nicht stark konzentriert angewendet wird sollte auch nix passieren!

Wenn jemand Spinnen und auch Schlangen hält und denen zB. Mäuse aus einer Tierhandlung füttert weis derjenige auch nicht ob die mit Milbenmitteln behandelt wurde und da besteht meiner Meinung nach mehr Gefahr als in deinem Falle!

Wenn du nicht gleich wenn du vom reiten heimkommst an die Terrarien gehts und dich normal wäschst denke ich wird da nichts passieren! (Wäre mein Tipp)

Gruß
Marco
 
  • Milbenmittel vs. Vogelspinnen Beitrag #3
C

ChilliGTI

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Milbenmittel vs. Vogelspinnen

Hallo Marco,
da ich mit dem Mittel selbst wohl keinen Kontakt haben werde denke ich ist die Konzentration die ich evtl abbekomme nicht besonders hoch. Werde trotzdem auf Nummer sicher gehen.
Nun bin ich aber erstmal beruhigt. Danke :)

Liebe Grüße
Chilli
 
Thema:

Milbenmittel vs. Vogelspinnen

Milbenmittel vs. Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
LCM Virus bei Meerschweinchen: Hallo habe gerade ein Bericht gefunden und wüßte gerne was ihr dazu meint und ob einer damit schon Erfahrung gemacht hat. Tiere aus unseriösen...
Tierheimräumung? Wir brauchen Hilfe!: Hi ihr, in den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen und ich schätze bald wird alles schneller gehen als ich mir das je erträumt...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben