Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag?

Diskutiere Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe seit kurzem eine Phormictopus Cancerides. Vor ein paar Tagen sind ihr die Haare am Abdomen aus gefallen. Ich glaub ja das sie sich...
  • Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag? Beitrag #1
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe seit kurzem eine Phormictopus Cancerides. Vor ein paar Tagen sind ihr die Haare am Abdomen aus gefallen. Ich glaub ja das sie sich bald häuten wird nur das Abdomen sieht ein bisschen komisch aus... Hier sind noch ein paar Bilder unter einsatz meiner Finger geschossen :D Auf dem ersten Bild sieht man besser was ich meine. Mfg Chris und danke für die Hilfe.
DSC_0117.jpgDSC_0118.jpg
 
  • Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag?

  • Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag? Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag?

Hallo!

Grundwissen bei Bombadierspinnen:Haare am Abdomen(Hinterteil) werden abgestreift wenn sie gestört werden!Überhaupt bei so einer Angriffslustigen Art;)
Ansonsten kann ich nichts erkennen auf den Bildern, also besteht keine Gefahr!


Gruß
Marco
 
  • Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag? Beitrag #4
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag?

In wiefern beides nicht ? Häutung kommt mir durch die Glaze nur in den Sinn da sie nicht bombadiert hat oder aus welchem Grund fallen den sonst noch die Haare aus? Die bräunliche Stelle kp vlt is es auch garnix. Mag auch sein das sie bissl aggro is aber sie bombadiert nicht sondern will gleich zu beißen ;)
 
  • Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag?

Häutung kommt mir durch die Glaze nur in den Sinn da sie nicht bombadiert hat oder aus welchem Grund fallen den sonst noch die Haare aus?

Die hat bombardiert, oder die Haare um die Wohnhöhle verteilt.
Woher willst du wissen das sie nicht bombardiert hat? 24 Stunden, 7 Tage die Woche beobachtet?

Glatze hat nichts mit Häutung zu tun, erst wenn die sich dunkel färbt.

Gruß,
Julian
 
  • Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag? Beitrag #6
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag?

Naja ich hab ihr aber kein Anlass dazu gegeben seit dem ich sie habe rennt sie nur in ihrem Terri rum :D
und das sie die Haare auch um ihre Höhle verteilt habe ich bisher noch nicht mitbekommen bzw habe auch noch nie gelesen das die sowas machen o.o
 
  • Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag? Beitrag #7
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag?

Das machen viele Bombadierspinnen. manchmal kann man es gut erkennen, wenn sie vor der Höhle einen Teppich gesponnen, haben da erkennt man die Haare einfacher. aber auch der Bodengrund wird manchmal, Großzügig mit Haaren ausgekleidet.
 
  • Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag? Beitrag #8
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag?

Ah ok danke, das würde das erklären ^^
 
Thema:

Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag?

Phormictopus cancerides Häutung oder Ausschlag? - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben