Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Nun ja, Torf ist nicht unbedingt ratsam. Aber mehr aus ökologischen Gründen, denn Moore haben wichtige ökologische Funktionen. Die Torfdecke...
  • Komisches Verhalten Beitrag #21
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Komisches Verhalten

Nun ja, Torf ist nicht unbedingt ratsam. Aber mehr aus ökologischen Gründen, denn Moore haben wichtige ökologische Funktionen. Die Torfdecke wächst pro Jahr nur etwa einen mm. Deshalb sollte man den Torfabbau nicht unbedingt noch für solche Dinge, wie Bodengrund für Vogelspinnen, unterstützen. Es gibt einige andere Bodengrundarten, die genauso ihren Zweck erfüllen, wie die oben Genannten bspw. Schau mal nach Rosenerde, meine gelesen zu haben, dass sie Lehmanteile enthalten soll. Das wäre dann für die VS optimal.
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #22
R

repix666

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3

AW: Komisches Verhalten

k dann guck ich mal obs die beim Dehner gibt.

greez repix
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #23
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Komisches Verhalten

Dann schau mal auf die Inhaltsstoffe, eh Du kaufst. Ich bin mir nicht ganz sicher. Denke aber, ich hätte das mal hier im Forum gelesen.
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #24
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Komisches Verhalten

wozu der ganze Aufwand? nimm einfach walderde oder maulwurfshügelerde, natürlich, lehhaltig und umsonst.

lg
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #25
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Komisches Verhalten

wozu der ganze Aufwand? nimm einfach walderde oder maulwurfshügelerde, natürlich, lehhaltig und umsonst.

lg

Diese Tipps sind ja auch schon gegeben worden. Wenn er aber dennoch kaufen möchte, muss er ja wohl wissen was er tut. Ist ja auch möglich, dass er keinen Wald in der Nähe hat und Maulwurfshügel sind meist auch nur auf dem Land zu finden.
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #26
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Komisches Verhalten

Schau mal nach Rosenerde, meine gelesen zu haben, dass sie Lehmanteile enthalten soll. Das wäre dann für die VS optimal.

Rosenerde hat auf jeden Fall Tonanteile. Noch mehr Ton und so gut wie keinen Torf hat die Wasserpflanzen- und Teicherde von Floragard. Da ist 80% Ton drin und dadurch ist sie auch deutlich schwerer. Grabfähig ist normale Blumenerde auch, aber ich mag das Wasserspeicherverhalten des Torfs nicht, sodass ich tonhaltigere Erde bevorzuge. Der Torf scheint schnell auszutrocknen und schlechter wieder Wasser aufzunehmen. Dazu sind die Torfanteile sehr bröselig und lassen sich schwerer verdichten: erst gehen sie wieder auf nach dem Einbringen und dann sackt die Erde wieder in sich zusammen, trotz Andrückens zuvor. Die Teicherde ist dagegen schön fein und klumpt kaum und verdichtet sich deutlich besser.

Gruß

Christopher
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #27
R

repix666

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3

AW: Komisches Verhalten

Tera neu (Klein).jpg

so hier ein Bild vom Überarbeiteten Terarium

*hab mich an Christophers Rat gehalten und Teicherde genommen

die Höhle liegt zwischen der Wurzel und der Planze in der Mitte und wurde von ihr auch sofort in beschlag genommen

vielen dank an alle für die vielen Tips und Ratschläge
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #28
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Komisches Verhalten

Hallo repix,

finde ich gut, dass Du die Ratschläge angenommen hast. :)

Gruß
Willy
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #29
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Komisches Verhalten

Hi!

Kann mich nur anschließen,sieht sehr gut aus:yes:
Da wird sie sich wohlfühlen:spideryes:

Gruß
Marco
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #30
R

repix666

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3

AW: Komisches Verhalten

Is halt meine erste und ich will das es ihr gut geht.

Das man da nicht alles gleich richtig macht is logisch.
Daher is es um so besser wenns Leute mit Erfahrung gibt die helfen die Wissenslücken zu schließen.

greez repix
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #31
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Komisches Verhalten

Und natürlich auch Leute, die Tipps annehmen und umsetzen zum Wohle ihrer Spinne und sich nicht gleich angepisst fühlen. Hast Du gut gemacht, obwohl noch Erde rein gepasst hätte. Aber trotzdem schon mal sehr gut, finde ich.
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #32
R

repix666

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3

AW: Komisches Verhalten

Wer nach Rat fragt darf sich über Kritik nicht aufregen.
*solange sie konstruktiv ist*

Und wenn man sich ein Tier hält ist man in der Pflicht dafür zu sorgen das es ihm gut geht.

greez repix
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #33
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Komisches Verhalten

Wer nach Rat fragt darf sich über Kritik nicht aufregen.
*solange sie konstruktiv ist*

Und wenn man sich ein Tier hält ist man in der Pflicht dafür zu sorgen das es ihm gut geht.

greez repix

Gute Einstellung, aber bei weitem denken nicht alle so wie Du.
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #34
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Komisches Verhalten

hiho,

schön das du ratschläge befolgt hast, aber mehr Erde hätte wirklich rein gepasst... und m.M.n. sieht das Terrarium zu verspielt und karg aus...
 
  • Komisches Verhalten Beitrag #35
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Komisches Verhalten

Hi!
hiho,

schön das du ratschläge befolgt hast, aber mehr Erde hätte wirklich rein gepasst... und m.M.n. sieht das Terrarium zu verspielt und karg aus...

Die Pflanzen wachsen ja noch, dann sieht das anders aus würde ich sagen!;)

Grüsse
Marco
 
Thema:

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Was will sie nur?: Hello Zusammen :) Wir haben seit ca 2 monaten eine Grammostola pulchripes, KL ist ca 3- 3,5cm und ich bin total verunsichert was Werte und...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Oben