Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen??

Diskutiere Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen?? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnenfreunde, Ich halte mir seit 2010 eine b.boehmei und habe festgestellt das an der Unterseite des Abdomes Flecken seit kurzem...
  • Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen?? Beitrag #1
Angel of Enigma

Angel of Enigma

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,

Ich halte mir seit 2010 eine b.boehmei und habe festgestellt das an der Unterseite des Abdomes Flecken seit kurzem auftreten. Futter nimmt sie an. Ich hab mal einige Bilder davon gemacht. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Vielleicht kann mir jemand sagen was das sein könnte und was ich dagegen unternehmen sollte oder ob alles ok ist? Ich bedanke mich schon mal im voraus für Ratschläge und Hilfe.

20130727_211222.jpg20130727_211230.jpg20130727_211234.jpg
 
  • Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen?? Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen??

Ich glaube ich muss mir Sorgen machen... b.boehmei krank???

Hi,

Sieht für mich wie Kot aus. Aber bessere Bilder würden sicher helfen :)

Lg
 
  • Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen?? Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen??

Ahoi.
Ich weiß zwar nicht, könnte aber einfach nur abgewetzt sein. ;)
Solange sie sich normal verhält, würde ich mir nicht allzu große sorgen machen.
 
  • Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen?? Beitrag #4
Angel of Enigma

Angel of Enigma

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen??

Hi,

Danke erstmal an euch beide für die schnelle Antwort.

Wie gewünscht hab ich nochmal ein Paar Bilder gemacht... Vielleicht sieht man da es besser. Ich habs mir jetzt nochmal genauer angeschaut weil Sie auch gerade so schön an der Scheibe sitzt. Das sind kahle Stellen wo dann die nackte Haut zum Vorschein kommt.
SAM_0475.jpgSAM_0477.jpgSAM_0484.jpgSAM_0485.jpg

Gruß
Marcel
 
  • Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen?? Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen??

Hallo Marcel :)

ich habe genau das ebenfalls bei meiner boehmei Dame beobachtet! Was es ist, weiß ich auch nicht. Ich würde aber vermuten, dass es sich um kleine Verletzungen der Haut handelt, da in der Mitte der kahlen Punkte oft auch ein dunkler kleiner Grind zu sehen ist... Vielleicht kommt das von unsanften Kontakt mit hartem Bodengrund oder anderen Einrichtungsgegenständen...

Ich kann Dich jedenfalls beruhigen - meine Spinne hat das nie gestört und nach der nächsten Häutung ist alles wieder weg und von den kahlen Punkten ist nix mehr zu sehen :)

Also, mach dich nicht verrückt ;)

LG

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen?? Beitrag #6
Angel of Enigma

Angel of Enigma

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen??

Hallo Steffen,

danke für deine Antwort.

Na ja, bisschen nen Kopf macht man sich ja schon, denn mir ist das in der ganzen Zeit wo ich jetzt schon Vogelspinnen habe nicht untergekommen. Man hängt auch an seinen Tieren.

Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass es wohl nichts Schlimmes ist. :spiderconfused:

Hab noch 5 andere Damen, da konnte ich so was noch nicht beobachten (besser ist).

Ihre letzte Häutung, liegt noch gar nicht solange zurück. Werde wohl leider jetzt etwas warten müssen bis die nächste ist... und dann isses hoffentlich wieder weg.

Danke nochmal...

Gruß
Marcel
 
  • Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen?? Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen??

Ahoi nochmal. ;)
Gerade bei dem Wetter, wo die Temperaturen sowieso hoch sind, suchen die Spinnen das weite, aber im Terrarium ist das für sie nicht möglich. Daher wandern, klettern und fallen sie auch ab und zu mal. Da ist schnell was abgewetzt.
 
  • Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen?? Beitrag #8
Angel of Enigma

Angel of Enigma

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen??

Hallo Kalle,

Na ich hatte mir halt nur Gedanken gemacht, weil Sie auch die Einzige ist, Die halt so was aufweist... Zudem kannte ich diese Stellen auch nicht und bevor vielleicht doch was ist, hab ich mir gedacht, fragste doch mal hier nach...:itwasntme:

Und Danke nochmnal das Ihr mir so schnell geholfen habt...:yes: Ich denke hier ist man als Spinnenfreund gut aufgehoben.

Gruß
Marcel
 
  • Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen?? Beitrag #9
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen??

Ahoi.
Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig fragen. Auch wenn andere wieder meckern. :D
Immerhin ist es ein Thema, was nicht sooo oft gefragt wird (allerdings ist der Titel vom Thema seeeehr gewöhnlich :D).
 
Thema:

Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen??

Muss ich mir Sorgen um meine B. boehmei machen?? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Meerschweinchen frisst nicht wieder: Vor ein paar Wochen hatte ich hier schon mal aus Sorge wegen meinem kleinen Meerschweinchen einen Post erstellt. Nun brauch ich nochmal Hilfe, da...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Oben