Ist es zu warm für meine B. smithi?

Diskutiere Ist es zu warm für meine B. smithi? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo meine Brachypelma smithi ist ca 1 Jahr alt. Nun, da es doch sehr warm in der Wohnung ist ( 24°C) habe ich die Beleuchtung etwas weiter weg...
  • Ist es zu warm für meine B. smithi? Beitrag #1
M

Mrs.Smithi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Hallo
meine Brachypelma smithi ist ca 1 Jahr alt.
Nun, da es doch sehr warm in der Wohnung ist ( 24°C) habe ich die Beleuchtung etwas weiter weg vom Terra gehängt, es sind aber immernoch ca 27.5°C drin. (Am Fühler des Thermometers.) Links oben wo die Lampe hängt sind es sogar 32°C. D.h. der Herr hat die Wahl zwischen 25°C und 32°C. Und er klebt bei ca 32°C in der Ecke.
Ist das net zu warm? Aber da er ja die Wahl hat könnte er ja auch kühler sitzen *grübel*.
Eure Meinung bitte, was soll ich machen ? Die Lampe noch weiter weg? Hier mal noch ein Bild.
20130801_150846.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ist es zu warm für meine B. smithi? Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Ist es zu warm für meine B. smithi?

Hi, also ich habe momentan alle Lichter aus auch bei den L.lugubris, ich habe 28°C in der Bude °-° ^^
Ich denke nicht das es zu Warm ist wenn du bedenkst wo das Herkunftsland ist, aber bei den Temps draussen würde ich die Beleuchtung ausschalten bis es etwas kühler geworden ist.
 
  • Ist es zu warm für meine B. smithi? Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Ist es zu warm für meine B. smithi?

Hi!

Wenn sie die Möglichkeit hat, sich in die kühlere Erde zu verziehen und es nicht tut, wird es ihr nicht zu warm sein.;) Meine auratum hat sich auch bei der Hitze weiterhin am Tag im Halogenlicht gebraten, obwohl sie die Wahl hatte.

Das Licht habe ich allerdings doch ausgemacht, weil MIR der Raum zu warm wurde.

Gruß

Christopher
 
  • Ist es zu warm für meine B. smithi? Beitrag #4
M

Mrs.Smithi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist es zu warm für meine B. smithi?

Lichter aus is eher schlecht, weil das Terra in einem recht dunklen Zimmer steht. Ich denke das da der Tag Nacht Rhythmus net so deutlich ist. Ich denke ich werde dann die Lampe noch etwas höher hängen.
Danke
 
  • Ist es zu warm für meine B. smithi? Beitrag #5
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Ist es zu warm für meine B. smithi?

Moin,

kannst du nicht einfach die Birne gegen eine mit weniger Watt tauschen?

Hab bei meiner C. fasciatum und H. incei sonst ne 20 oder 25 W drin und so um die 23 Grad. Bei dem Wetter hab ich jetzt aber 28-29 Grad, hab dann einfach n 11 W Energiesparlampe rein und die macht das alles wieder auf 23-24 Grad

Gruß J.
 
  • Ist es zu warm für meine B. smithi? Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Ist es zu warm für meine B. smithi?

Ahoi.
Ich denke, der Tag/Nacht Rhytmus ist deiner Spinne scheißegal. ;)
Ich würd die Lampe auch auslassen, oder gegen LED oder so tauschen.
Aber solange sie die warme Ecke bevorzugt, sollte es ihr bestimmt nicht schaden.
 
  • Ist es zu warm für meine B. smithi? Beitrag #7
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist es zu warm für meine B. smithi?

Meiner Br. auratum ist es auch grad viel zu warm. Die Lampe schalte ich nur für ein paar Stunden ein wegen den Pflanzen. Sie hat sich seit Anfang der Hitzeperiode eine Höhle gegraben und baut täglich daran, erweitert sie und hockt nur noch dort unten in der etwas feuchteren Schicht. Es ist ihr definitiv oben zu warm. Obwohl... oben muss sie ja gewesen sein, denn das Heimchen ist weg...
 
  • Ist es zu warm für meine B. smithi? Beitrag #8
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Ist es zu warm für meine B. smithi?

Ob es ihr zu warm ist, sei mal dahingestellt. Zu warm ist es ihr im Habitat auch nicht, hier würde ich mal einschlägige Anfängerliteratur empfehlen.
Versteckmöglichkeiten und entsprechendes Substrat vorausgesetzt sollte es keine Probleme geben.

Grüße
 
  • Ist es zu warm für meine B. smithi? Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Ist es zu warm für meine B. smithi?

Hi,

immerhin hat er ja schön viel Erde im Terrarium. Warum "der Herr" sich dann nicht einbuddelt und kühlere Regionen aufsucht, ist mir schleierhaft. Zumal ja im Habitat Regenzeit ist.
Ist er denn bereits adult, denn Du schreibst ja selbst "der Herr", also scheint es sich ja um ein Männchen zu handeln.
Oder ist ihm der Boden zu trocken, dass er oben in der Ecke hängt und er auf der Suche nach Wasser/Feuchtigkeit ist?
 
Thema:

Ist es zu warm für meine B. smithi?

Ist es zu warm für meine B. smithi? - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
Oben