Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum

Diskutiere Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Nabend zusammen, ich war heute bei einem Bekannten, da seine Nhandu coloratovillosum eine seltsame Stelle hinten am Abdomen hat. Die Spinne macht...
  • Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum Beitrag #1
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20
Nabend zusammen,

ich war heute bei einem Bekannten, da seine Nhandu coloratovillosum eine seltsame Stelle hinten am Abdomen hat. Die Spinne macht ansonsten einen gesunden Eindruck.
Nach dem Foto zu Urteilen, ist meine Vermutung eine Pilzbefall.

Würde aber gerne noch die Meinung hier im Forum dazuhören, ich möchte das Tier nicht falsch behandeln, bez. meinem Bekannten keine falschen Tips geben.

2013-08-05 16.03.30.jpg2013-08-05 16.03.46.jpg
 
  • Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum

Hiho,

warum immer an das Schlimmste denken und nicht an Brandhaare?
 
  • Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum

Hallo,

Du brauchst Dir um Deine Spinne keine Sorgen zu machen, das sind in der Tat abgestreifte Brennhaare, die jetzt so fusselig auf dem Abdomen verblieben sind.
Du kannst Deinem Bekannten also ausrichten dass alles in Ordnung ist (und dass das Erkennen von Brennhaaren zum Anfängerwissen in der Vogelspinnenhaltung dazugehören sollte ;))
 
  • Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum Beitrag #4
sogon11

sogon11

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum

Hi,
Ich denke du brauchst dir keine sorgen machen.:)
Gruß sogon11
 
  • Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum Beitrag #5
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum

Du kannst Deinem Bekannten also ausrichten dass alles in Ordnung ist (und dass das Erkennen von Brennhaaren zum Anfängerwissen in der Vogelspinnenhaltung dazugehören sollte ;))

Danke :)

Ich halte zwar schon eine Zeit Vogelspinnen, aber habe sowas bei meinen Spinnen noch nie beobachtet. Aber dann habe ich wieder was dazu gelernt und kann die beruhigende weitergeben.

lg
Sascha
 
  • Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum Beitrag #6
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum

Hi,
so hab ich das in der Tat auch noch nicht gesehen. Auch was dazu gelernt ;)
Gruß
Flo
 
  • Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum Beitrag #7
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum

Hi,
Das hatte ich bei meinen Spinnen auch noch nicht
Man lernt nie aus
LG Kai
 
  • Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum Beitrag #8
persica

persica

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
4

AW: Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum

Bei uns hab ich das das erste Mal gesehen bei B. smithi, die beim "Turnen" mit der Oberseite ihres Hinterns an ihrem Versteck angeeckt ist (an der Scheibe runtergerutscht). Dabei hat es dann wohl einige Reizhaare abgeschürft, die dann auch so ähnlich, wenn auch etwas weniger zahlreich, wie auf den Fotos oben am Hintern geklebt haben. Inzwischen hat sie sich die aber wieder abgestreift.
 
Thema:

Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum

Seltsame Stelle bei Nhandu coloratovillosum - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Verlassensangst: Hallo zusammen! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert, denn ich bin echt mit dem Latein, Geld und Nerven am Ende :S. Es wäre...
T. apophysis - seltsame Stelle am Petiolus + weißer Fleck am Abdomen: Guten Morgen, bin noch neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn Ihr euch mal ein Bild von unserer T. apophysis anschauen könntet. Sie hat...
nhandu coloratovillosum hat eine verletzung am abdomen: hi, habe mir vor kurzem eine nhandu coloratovillosum gekauft, naja aufjedenfall hat die spinne eine große verletzung am abdomen und ich möchte...
Oben